K A P I T E L 1 2

252 15 2
                                    

Ich atme einmal tief durch und setze mich auf meinen Schreibtischstuhl.
Ok. Wie fange ich an?
Ich weiß es nicht. Sollte ich im Internet nachschauen? Ach, scheiß drauf, ich schreibe jetzt einfach drauf los.

Und so tat ich es.

《Hey Matteo,
    Hier ist Luna. Du weißt warscheinlich, dass ich dir nicht einfach so einen Brief schreibe. Aber die Warheit ist, das ich selbst gar nicht weiß, wie ich anfangen soll, also sage ich es einfach ohne viel um den heißen Brei zu reden oder zu schreiben:

Ich liebe dich.

Das kommt jetzt vielleicht plötzlich, aber es ist so. Am Anfang warst du für mich wirklich einfach nur mein bester Freund, aber es entwickelte sich für mich einfach mehr.
Bitte verurteile mich nicht deswegen, lach mich nicht aus, versteh' mich bitte nur. Ich kann verstehen, wenn du nach dieser Nachricht nicht mehr mein bester Freund sein willst und den Kontakt abbrichst. Ich wollte das hier bloß loswerden, ich musste es dir irgendwie erzählen.
Vielleicht hat dich dieser Brief sogar gelangweilt, vielleicht lachst du darüber. Aber ich habe nur eine bitte: Zeige diesen Brief niemanden und rede mit niemanden darüber. Ich will von niemandem verurteilt werden. Bitte.》

Ich halte inne und überlege kurz. In meinem Körper scheint es regelrecht einen Kampf zu geben. Mein Herz gegen meinen Verstand. Letzten Endes löse ich mich aus meiner Starre und nehme den Stift wieder in die Hand. Zögernd halte ich den Stift über das Papier und und unterzeichne es anschließend.
Mit fast geschlossen Augen schrieb ich:

《Hab dich lieb, Luna.》

Ohne mir vorher den Brief noch einmal durchzulesen, falte ich den Zettel und stecke ihn in einen Umschlag wo draufsteht:
"Lies es alleine."
Dann lasse ich den Umschlag mitsamt meinen Gefühlen für Matteo in die hinterste Ecke meines Rucksacks verschwinden.
<
"Ey Matteo, suche deinen Ranzen heute Abend nach einem Zettel ab, ja?" Nina erinnert meinen Schwarm alle zehn Minuten daran und ich könnte einfach nur aufstöhnen. Wieso muss sie das so verdammt offensichtlich machen?
Wieso habe ich hier zugestimmt?
Wieso?
Diese Frage geht mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, denn ich habe mich bisher noch nicht getraut ihm den Brief zuzustecken. Schon vier mal war ich so nah dran, aber ich habe gekniffen. Ich möchte nicht, das unsere Freudschaft deswegen endet. Ich will, das sie niemals endet.

💖
383 Wörter
Es ist wieder ein kurzes
Kapitel, ich weiß 😂
Was denkt ihr, wird sich
Luna noch trauen?
-Lizzy
(Ich heiße zwar nicht wirklich so, aber mir gefällt der Name 🌚💖)

Mine. || Soy Luna And Lutteo FF [Beendet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt