~Was bedeutet Schauspielerei für dich? ~
Einen Moment lang zögere ich.
Was wenn die anderen meine Ansicht nicht teilen?
Doch Ich fange mich schnell wieder und setze ein leicht lächelndes Gesicht auf.
"Schauspielerei ist für mich etwas ganz Besonderes. Es ist eine Art, Botschaften mithilfe von Mimik, Geste und echten Gefühlen auf der Bühne zu überbringen."
Ich mache eine kleine Pause und schloss meine Augen für einen kurzen Moment, als Matteo meinen Text fortführt.
"Auf dieser Bühne kann man die verschiedensten Welten entdecken, auf eine magische und wundersame Weise. Keiner sagt einem, ob etwas richtig oder falsch ist,", ich unterbreche ihn, "Denn auf der Bühne fühle ich mich sicher, ausgeglichen und glücklich. Ich habe meinen Platz in der Welt gefunden und liebe ihn über alles."
Ich schließe den Satz und blicke verunsichert in die Augen unseres Theaterlehrers. Dieser lächelt mich - fast schon stolz - an.
Er nickt mir zu und wiederholt seine Geste auch für Matteo, dann wendet er sich an die ganze Klasse.
"Sehr schön formuliert, Luna. Matteo, du natürlich auch."
Ich spüre, wie sich ein Grinsen auf mein Gesicht schleicht und lasse meinen Blick zu Matteo schweifen.Das Marshmellow Ding hat er aufjedenfall schon einmal abgenommen.
-Halt deinen Mund und schaue ihm lieber in seine wunderschönen Augen.Sein Blick ist weich und unendlich zärtlich, ich hätte auf der Stelle hinschmelzen können.
Ich lasse meinen Blick auf seinem ruhen und lächle einfach weiter. Er macht es mir nach und so versinken wir in unserer eigenen, perfekten Traumwelt.Dann ertönt die Schulglocke, die mich aus meinen Tagträumen reißt und zurück in die Realität bringt.
Soviel zum Thema "Ich gehe Matteo aus dem Weg".
-Ich habe es versucht. Was kann ich denn dafür, wenn er so süß ist?Seufzend schreite ich aus dem Raum und biege rechts ab um auf unseren Schulhof zu kommen, als sich eine Hand auf meine Schulter legt. Ich zucke kurz erschrocken zusammen und drehe mich um.
Vor mir steht ein breit grinsender Matteo, der sich sein Lachen mühevoll unterdrücken muss.
"Das ist echt nicht lustig. Hör auf, mich zu erschrecken.", grummele ich, füge aber noch nachdem ich Matteos Lachen sehe, "vielleicht einbisschen.", hinzu."Also chica delivery, ich will, dass du mich auf den Weihnachtsmarkt begleitest.", sagt Matteo nachdem er wieder zu sich gekommen ist und nun um mich herum tanzt.
Wäre das so etwas wie ein Date?
-Ich glaube schon.Ahh. Wann? Musst du dich jetzt schon fertig machen?
-Ruhig. Ich frage ihn."Ja klar.", beantworte ich schlicht sein fragendes Gesicht.
"Aber, du müsstest mir sagen wo, wann und warum. Außerdem musst du mir entweder eine Tüte Mandeln, ein Lebkuchenherz oder eine Zuckerwatte spendieren."
Meinen Kommentar quittierte Matteo bloß mit einem Lächeln und sagt dann: "Hm. Am besten Samstag, aber wenn es nicht so voll ist. Also würde ich sagen.. 11 Uhr?"
Aufgeregt nicke ich, bejahe seine Frage und eile aus dem Schulgebäude.
Ich brauche unbedingt ein Outfit für Samstag.
Sofort.💖
Jap, also ich schätze
Luna kriegt das mit dem
"Ich halte mich von Matteo fern" nicht so richtig hin :D
Schöne Woche euch noch ❤🌙
-Lizzy 🍓
DU LIEST GERADE
Mine. || Soy Luna And Lutteo FF [Beendet]
FanficEndlich kommen Nina und Luna auf die selbe Schule. Zuvor war Nina viel zu weit entfernt gewesen, doch nun sind sie zusammen. Und sie schwören sich, dass nichts und niemand sie trennen wird. Wenn da nicht Matteo wäre, Lunas bester Freund. Die Welt d...