K A P I T E L 1 4

272 15 11
                                    

Ich habe mich entschieden. Ich werde Luna nicht sagen, dass ich sie liebe. Ich will sie nicht verletzten.
Das Risiko ist zu groß, dass wir uns streiten und nichts wieder so sein wird, wie vorher. Das Vertrauen würde wie weggeblasen sein.
Aber das kann ich ihr nicht jetzt erzählen. Nicht heute.
<
Nachricht Matteo an Luna:
《Gut, es ist 6 Uhr morgens und ich hoffe, ich wecke dich nicht gerade. Aber ich glaube, ich habe nun eine Antwort für dich: Ich will dir nichts vormachen Luna. Ich empfinde nichts für dich. Du bist bloß meine beste Freundin und das wird auch immer so bleiben...

Dein (hoffentlich immernoch) bester Freund Matteo.

Ps: Ich hasse dich nicht, ich verstehe dich auch. Sowas musste einfach einem von uns passieren <3》
---------------
Schweren Herzens schicke ich ihr die Nachricht, nachdem ich lange gezögert habe. Ich will das doch nicht. Ich will das sie mir gehört, mir in die Augen sieht und mir sagt: "Ich liebe keinen anderen als dich, Matteo Balsano." Sehnsüchtig starre ich mit verschränkten Armen aus dem Fenster und überlege, was hätte sein können, hätte auch ich ihr meine Liebe gestanden.
Vielleicht hätten wir geheiratet.
Vielleicht hätten wir eine Familie gegründet.
Vielleicht hätten wir zusammen alt werden können.
Vielleicht hätten wir uns nie gestritten.
Vielleicht.

Lunas Pov.
Er liebt mich nicht. Er hasst mich nicht.
Was zum Teufel tut er dann?
Ich kann ihm nicht mehr in die Augen sehen. Ich kann nicht mehr mit ihm reden. Ich muss ihn vergessen, aus meinem Kopf streichen. Ja, das werde ich.
Matteo ist Geschichte.


《Ich schaffe es nicht, liebes Tagebuch, Ich schaffe es nicht. Ich kann Matteo nicht vergessen. Er ist zu bezaubernd um ihn zu vergessen, zu schade. Er bringt mich noch immer zum Lachen wie früher, aber es hat sich etwas geändert. Es wirkt so gewollt. Als würden wir uns ungewollt distanzieren.
Im Moment verbringe ich viel Zeit mit Simon, auch wenn ich ihn noch immer nicht leiden kann. Klar, Nina steht mir auch beiseite, gestern erst.》

Frustriert schlage ich mal wieder einmal mein Buch zu, welches Matteo mir geschenkt hat.
Ja, Nina stand mir gestern sogar sehr doll auf meiner Seite.

~Flashback einen Tag zuvor~
"Hey, Matteo kennst du diese Weihnachtswerbung wo ein Mädchen einen Jungen umarmt, um ihm zu zeigen, was Weihnachten ist?", rief Nina während wir auf ihn zugingen. Auf Ninas Frage antwortete er lachend mit einem Kopfnicken seinerseits. Nachdem mein Schwarm meiner besten Freundin geantwortet hatte, stellte diese sich auf eine Bank und trommelte unsere Mitschüler zusammen.
"Meine Damen und Herren, das hier ist Luna Valente,", rief sie stolz und zeigte auf mich, "und das hier ist Matteo Balsano.", meinte sie und deutete auf meinen Schwarm. Sowohl er, als auch ich schauten mit empörten Blicken zu ihr, die sie gekonnt ignorierte.
"Ihr kennt sicherlich alle die Weihnachtswerbung mit dem Mädchen und dem Jungen, die sich süß umarmen, habe ich recht?" Auf Ninas Frage antwortete die Traube um sie herum mit einem Kopfnicken, woraufhin sie triumphierend lächelte. "Nun, die beiden neben mir, Luna und Matteo - besser gesagt Lutteo, wollen euch diese Werbung vorführen." Mit diesen Worten stieg sie von der Bank hinunter, machte einen Schritt zurück. Wie zu Säulen erstarrt, standen wir beide da und rührten uns keinen Deut, bis jemand rief: "Jetzt sagt schon den einen Satz und umarmt euch!" Und so taten wir es.

"Was ist Weihnachten?", fragte Matteo mit einer weinerlichen Stimme. Anstatt ihm eine Antwort zu geben, umarmte ich Matteo und flüsterte: "Das ist Weihnachten."
Genau wie in der Werbung.

Klatschen ertönte und wir beide lösten uns etwas. Noch immer standen wir uns sehr nah.
"Küsst euch schon.", flüsterte jemand direkt neben uns. Nina. Matteo fing an zu grinsen, ließ seine Hand zu meiner Taille gleiten und kam mir näher.
"Ich liebe dich Luna.", flüsterte er bevor er seine Lippen auf meine legte.

💖
636 Wörter 🌚
Lutteo has happenned, wuhu 🎉
Was denkt ihr, wir sie den Kuss erwidern? 😏❤
Btw gibt es Interessenten für eine Gastina Story?
-Lizzy

Mine. || Soy Luna And Lutteo FF [Beendet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt