I am a Bad Girl

24.6K 655 26
                                    

           

Mir ist schon bewusst, dass ich die Neue bin und an meinem ersten Schultag eine halbe Stunde zu spät komme. Aber das ist mir so was von egal. Ich meine, man kann irgendwelche Ausreden hervorbringen und sagen, dass du den Spind nicht gefunden hast und die Lehrer werden darüber hinwegsehen, da du ja die Neue bist.

Nachdem ich meinen Stundenplan und denn Schulmist, auch bekannt als Schulmaterial, abgeholt habe, würdigte ich meinem Stundenplan einen Blick. Die ersten zwei Stunden habe ich Mathematik. Dann Kunst, Sport und Psychologie. Mein erster Schultag fängt ja schon mal gut an. Math, ein Fach das jeden Schüler vergrault. Kunst, wo ich nicht mal einen geraden Strich hinbekomme. Sport, das einzige Fach mit etwas Geschmack, wobei ich heute nicht mal was zum Anziehen dabei habe. Und zuletzt kommt noch Psychologie, was wirklich meinen Interessen entspricht. Meinem Schicksal ergebend, lief ich in irgendeine Richtung los, in der Hoffnung das es die richtige sein würde. Nach 10 Minuten fand ich dann meinen Spind, was meinem Geschmack nach etwas zu schnell ging. Ich verstaute die Sachen, die ich heute nicht brauchen würde, in meinem neuen Spind und machte mich danach auf dem Weg das Klassenzimmer zu finden. Nach ganzen 20 Minuten stand ich dann vor meinem Klassenzimmer, wobei ich nun schon seit 5 Minuten davor stand, nur um nicht in das Klassenzimmer und somit zum Unterricht zu gehen. Aber das Rumstehen wurde mir nach einer Weile überdrüssig, weswegen ich beschloss, mich doch noch zum Unterricht zu gesellen. Erst als ich die Tür geöffnet habe und bereits im Klassenzimmer stand, bemerkte ich meinen Fehler. 

Ich Dumpfbacke bin doch wirklich ohne zu klopfen ins Klassenzimmer hereingeplatzt. Da geschieht es mir wohl zu Recht, das mich jetzt die ganze Klasse, die Lehrerin inbegriffen, mit Froschaugen anstarrte. Dabei wollte ich doch möglichst unauffällig sein. Aber wie es aussieht, wird es damit wohl nichts. Ich wartete darauf, dass die Lehrerin etwas sagte, doch als selbst eine ganze Weile verstrichen war, seit ich gekommen bin, nahm ich die Zügel selbst in die Hand. 

,,Hallo Leute. Also, erstens tut es mir leid, dass ich so mitten in den Unterricht hereingeplatzt bin. Zweitens habe ich ein paar ganz wichtige Fragen an euch. Also, die Fragen lauten: Habe ich was im Gesicht? Nein, oder? Ist mir vielleicht ein zweiter Kopf gewachsen? Natürlich nicht, das wäre ja verrückt, nicht wahr? Sehe ich aus wie ein Alien? Bin ich grün oder violett?". Bei dieser Frage zeigte ich demonstrativ auf meine Haut und zog sogar daran. ,,So weit ich erkennen kann, habe ich nichts von alldem. Also wieso zum Teufel starrt ihr mich dann bitteschön so behindert an!?", fragte ich in die Klasse hinein, weil ich die Stille einfach nicht mehr aushielt. ,,Ich bin genau wie ihr auch ein normaler Mensch", fügte ich hinzu. ,,Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit", sagte ich, welches ich mir bei den ganzen dummen Gesichtern einfach nicht verkneifen konnte. 

,,Da haben wir aber eine ganz leidenschaftliche neue Schülerin bekommen.", hörte ich eine Stimme rechts von mir sagen. Erstaunt, dass die Lehrerin doch reden konnte -ich hatte langsam die Befürchtung das sie stumm ist- drehte ich mich zu ihr um. ,,Also können Sie doch sprechen.", rutschte es mir heraus. Doch anders als ich erwartet hatte, lachte die Frau vor mir laut auf und meinte: ,,Du bist bis jetzt die absolut beste Schülerin, die aus einer solchen Situation glänzend hervorgegangen ist. Gratuliere!". Die ganze Klasse vor mir lachte und klatschte dabei in die Hände.

Für einen kurzen Moment verstand ich die Welt nicht mehr. Erst nach ein paar Sekunden dämmerte es mir, dass das ganze nur ein Test für mich war und fühlte mich komplett auf den Arm genommen. Wahrscheinlich sah ich aus, wie einer dieser Witzfiguren in den ganzen Filmen und fühlte mich auch genau so. Als sich eine Hand auf meine Schulter legte, kam ich wieder in die Realität zurück. Ein Blick auf die Seite zeigte mir meine neue Lehrerin, welche mich breit angrinste. Erst jetzt fiel mir auf, wie gross die Frau neben mir war. Du meine Güte, sie ist ja fast zwei Meter zwanzig!, schoss es mir durch den Kopf. ,,Sie müssen dann wohl die neue Schülerin sein, welche vor ungefähr 20 Minuten von unserer Sekretärin angekündigt wurde.'', sagte die Frau vor mir und zwinkerte mir zu. Ups ich glaube sie hat mich durchschaut. ,,Stellen Sie sich doch bitte kurz der Klasse vor. Ah apropos vorstellen, ich bin deine Mathematiklehrerin Frau Strauss.", meinte meine zukünftige Lehrerin. Nach dem ich mich wieder der Klasse zugewandt habe, nahm ich einen tiefen Atemzug und fing an zu sprechen: ,,Hallo Zusammen, mein Name ist Kira Morana Ripper, ich bin 20 Jahre alt und bin hier vor ein paar Wochen hergezogen." Mit einem Blick zu Frau Strauss, vergewisserte ich mich nach ihrer Erlaubnis und setzte mich an ein freies Pult. Den Rest der Lektion war ich halb am Dösen. Ich hatte diese Nacht nicht so gut geschlafen und das machte sich während der Stunde bemerkbar. Zum Ende der Lektion wurde ich von der Schulklingel aus dem Schlaf gerissen. Noch etwas benommen von meinem Ausstecher in die Traumwelt, packte ich meine Sachen ein und musste dabei ein Gähnen unterdrücken. Das wird ein langer Tag. Als ich in Richtung Tür lief, rief mich meine Lehrerin unerwartet wieder zurück. Bei ihr angekommen, sah ich sie erwartungsvoll an. Doch sie hatte anscheinend ganz andere Pläne im Sinn und wartete bis auch der letzte Schüler aus dem Klassenzimmer war. Erst dann fing sie an zu reden: ,,So Kira, ich nehme an, dass sie die letzte Nacht schlecht geschlafen haben, weswegen Sie heute in meinem Unterricht eingedösst sind. Deswegen werde ich nur für heute darüber hinwegsehen. Das nächste Mal, wenn so etwas wieder vorkommt, können Sie die Lektion wieder Nachsitzen. Und jetzt beantworten Sie meine Frage. Was ist die Wurzel von 25?" Verwirrt und überrumpelt über ihre Frage, antwortete ich: ,,Die Antwort ist 5." ,,Und was ist die Wurzel von 482?", fragte sie mich. Dabei schien sie mich mit ihrem Blick zu durchboren.

Vorsichtig sagte ich: ,,22, Frau Strauss." Gleich darauf kam die nächste Frage: ,,Und von 5482?" Ich wusste wirklich nicht, was diese Frau von mir wollte und sah sie einen Moment lang stumm an. Als sie merkte, das nichts von mir kommen würde, meinte sie mit strenger Miene: ,,Du hast zwei Möglichkeiten Kira. Die Erste ist: Du gibst mir die Antwort auf meine Frage und kannst gehen. Oder die Zweite: Du bleibst stumm, schreibst aber dafür bis nächste Woche eine achtseitige Arbeit über die Algorithmen." Ich wusste, dass ich in der Falle steckte und murmelte widerspenstig: ,,Die Wurzel von 5482 lautet 74,04053. Es ist auf die fünfte Stelle gerundet." Mit diesen Worten drehte ich mich auf den Absatz um und lief eilig aus der Tür hinaus. Diese Frau hatte es irgenwie erkannt und das gab mir sehr nachzudenken. Die erste Lektion in meiner neuen Schule und es passierte bereits etwas ungewöhnliches.

Zumindest wusste ich nun eins. Ich musste mich vor dieser Frau in Acht nehmen.

I am a Bad Girl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt