Pov Tom
Die beiden Polizisten saßen vor mir und redeten mit mir über den Unfall. Wie es passieren konnte und so.Ich erzählte ihnen alles ganz genauso wie es war. Sie glaubten mir das ich wirklich nichts dafür konnte.
Aber sie müssten trotzdem einen Alkoholtest durchführen. Ich nicke nur. Die Müdigkeit wurde immer stärker.
Da der Test negativ war muss ich nur eine Strafe zahlen die es zwar in sich hat, aber ich schreibe einfach einen Scheck und gebe den Polizisten das Blatt mit einem kleinen Lächeln und versuche klar zu machen, dass ich jetzt gerne schlafen würde. Sie lächelten auch und gehen dann aus dem Raum.
Gerade als ich mich hinlegen wollte, kam aber eine Schwester ins Zimmer. "Tut mir leid das sie solange warten mussten. Aber es gab gerade einen Notfall. Na dann, bringen wir sie mal auf ein Zimmer."
Sie wollte schon los, da frage ich nochmal:" Ein Mädchen wurde mit mir eingeliefert. Wo ist sie und wie geht es ihr?"
Doch die Schwester läuft einfach aus dem Raum und zwingt mich ihr zu folgen. Nach ca. einer Minute fängt sie leise an zu reden:
"Also das Mädchen wird gerade operiert, aber die Chancen stehen gut für sie. Sie hat nur leichte innere Blutungen und das wird schnell vorbei gehen. Außerdem hat sie einen angebrochenen Arm, eine leichte Gehirnerschütterung und etliche Schnitte und Schrammen, aber im Endeffekt wird sie bestimmt wieder voll gesund. Und ich bringe dich extra auf das Zimmer in das sie morgen, also heute, auch kommt."
Mich durchströmte Erleichterung. Ich habe niemanden umgebracht und ich kann mich nachher bei dem Mädchen entschuldigen. Ich atme laut aus.
Eine Frage hab ich aber noch: "Und wissen sie schon wie Sie heißt?" Sie blickt zu mir, "Nein leider noch nicht aber ihre Sachen wurden auch hierher gebracht. Jemand wird sich darum kümmern."
Sie bleibt vor einer der vielen Türen stehen "Das hier ist dein Zimmer. Ich würde sagen, du schläfst dich erstmal ein bisschen aus. Ich schaue nachher mal nach dir."
Mit diesen Worten war sie den Gang hinauf verschwunden. Ich drehte mich immer lächelnd zur Tür und stoße sie auf. Drinnen sah es sehr trostlos aus und es gab bis jetzt auch nur ein Bett. Ich zog mit die Krankenhaushose an und legte mich endlich hin.
Doch noch konnte ich nicht schlafen. Eine Frage geistert immer noch durch meinen Kopf. Wer war das kaputte Mädchen? Schließlich siegte doch die Müdigkeit und ich fiel in einen ruhigen Schlaf.
Na wie findet ihr es? 😁
DU LIEST GERADE
Another Holland Story.
FanfictionBuch 1 Lissy hat einen Unfall. Und wer hat ihn wohl verursacht und verändert damit ihr gesamtes Leben?