Es ist passiert |26|

611 40 13
                                    

Pov Tom

Ich träume davon, wie ich mit allen am Strand lang laufe.

Alina läuft im Wasser Hand in Hand mit Sara.

Hilly hat sich meine rechte und Lissy meine linke Hand geschnappt. Beide Klammern ziemlich.

Meine Hände fühlen sich schon wie eingeschlafen an. Kein sehr schönes Gefühl.

Von diesem Gefühl wache ich auf. Meine Hände sind wirklich eingeschlafen, aber nicht wegen Lissy und Hilly, sondern weil ich ziemlich blöd auf meinem und Lissys Sessel liege.

Oh mein Gott! Hab ich Lissy unter mir begraben? Schnell richte ich mich auf. Nein keine Lissy unter mir. Puh.

Ich schaue mich etwas schläfrig um. Fast alle dösen noch.

Alle außer Lissy. Die sitzt auf dem Boden und liest. Leise stehe ich auf um die anderen nicht zu wecken.

"Was tust du da?", flüstere ich ihr ins Ohr. Sie zuckt schrecklich zusammen.

"Ach du bist es nur.", flüstert sie leise als sie schließlich meine Stimme erkennt.

Ich setze mich hinter sie und frage leise in ihr Ohr. "Was liest du da?"

Man hört ihr Lächeln schon fast. Sie hält das Buch so das ich den Titel lesen könnte, würde ich deutsch verstehen.

"Ich kann es nicht lesen!" Sie dreht ihren Kopf leicht.

"Sorry, hab ich ganz vergessen!" Sie schlägt verlegen ihren Blick nieder.

Ihr Gesicht ist ganz nah. Langsam schlägt sie ihre Augen wieder hoch.

Wir schauen uns an. Ihre Lippen! Diese Wunderschönen Lippen!

Dieses Lächeln legt sich auf diese. Lissy dreht ihren Kopf noch weiter zu mir.

Ich lege meine Hand auf ihre Wange. Sie schließt ihre Augen und schmiegt sich an mich. Wie von selbst hebt meine Hand ihr Kinn.

Und plötzlich liegen unsere Lippen aufeinander. Erst sind wir beide etwas perplex.

Doch dann bewegen sich unsere Lippen wie von selbst. Ich vergrabe meine Hände in ihren Haaren.

Nach einer kleinen Ewigkeit lösen wir uns wieder von einander.

Augenblicklich schlägt Lissy ihre Augen wieder nieder. Fast so als wäre es ihr peinlich. Als müsste sie sich schämen.

"Lissy, was ist los?" Sie schaut mich von unten herauf an.

"Was ist mit deinen Fans? Ich will dir außerdem nicht im Weg stehen!"

Wieder nehme ich ihr Kinn und zwinge sie mich anzusehen.

"Meine Fans werden das verstehen. Und DU würdest mir nie im Weg stehen. Denn wir werden diesen Weg gemeinsam gehen. Hand in Hand."

Mit Tränen in den Augen nickt sie. Meine Hände vergraben sich fast schon automatisch in ihren Haaren und wieder treffen sich unsere Lippen.

Sie löst sich als erste. "Und jetzt?" Ich zucke nur mit den Schultern

" Jetzt kuscheln wir vielleicht erst mal." Das bringt sie zum Schmunzeln. Und wie sie sich an mich kuschelt.

So sitzen wir noch ein paar Minuten, bis auch schon die anderen langsam aufwachen.

Schnell stehen wir Beide auf und gehen grinsend auf unsere Plätze zurück als gerade Hilly aufwacht.

Lissy versucht ihr Grinsen zu unterdrücken. Aber Ich glaube Hilly weiß trotzdem sofort was passiert ist.

Denn sie grinst so komisch zurück. So wissend. Aber noch sagt sie nichts.

Vielleicht will sie zuerst mit Lissy allein reden.

Meine Gedanken kehren immer wieder zu dem Kuss zurück. Wie unsere Lippen im Einklang waren.
Lissys Lächeln und die ganzen Glücksgefühle.

Meine Gedanken werden aber augenblicklich unterbrochen, als ich laute Stimmen aus der hinteren Ecke höre.

Alina und Jenny streiten sich. Und Julie versucht beide zu beruhigen. Dabei gehen ihre Blicke immer wieder hilfesuchend zu uns.

Lissy ist schon auf den Beinen um zu helfen.

"Alina hör auf damit!" Sie schnappt sich deren Arm und dreht sie zu sich.

"Jenny hört nicht auf Tony zu beschimpfen."

Lissy hatte mir von dem Spalten der Mädels in Team Iron und Team Cap erzählt und heute ist es wohl wieder so weit.

"Du hast damit angefangen. Du hast gesagt das Steve ein Arschloch ist und ich hab ihn nur verteitigt!"

Jenny schaut Alina hasserfüllt an. Julie hält sie fest, doch Jenny wehrt sich.

Leise Lissy flüstert Alina etwas ins Ohr. Diese schaut Lissy jetzt wütend an, aber nickt dann auch wiederwillig. Man sieht das Lissy erleichtert aufatmet.

"Tut mir Leid Jenny. Du weißt wie ich bei dem Thema manchmal ausrasste. Tut mir leid!"

Jenny sieht Alina weiterhin wütend an. Diese schlägt ihren Blick nieder. Julie flüstert Jenny auch etwas ins Ohr. Diese nickt nur und sieht dann Alina wieder an.

Das ist fast besser als Kino. Augenblicklich Ohrfeige ich mich innerlich.

Das sind schließlich meine Freunde. So darf man nicht über Freunde denken. Freunde... Es tut gut sowas zu sagen.

Jenny geht langsam auf Alina zu und nimmt sie schließlich in den Arm.

"Mir tut es auch leid Kleine. Aber auch Du weißt wie ich bei diesem Thema reagiere. Also lass es beim nächsten Mal lieber gleich."

Alina nickt nur leicht. Gefahr gebannt. Lissy lächelt mir hinter den beiden Streithähnen breit zu.

Ich kann nicht anders, als zurück zugrinsen. Uns beiden steht nichts mehr im Weg...

Another Holland Story.  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt