Johanna's p.o.v.
Es war schon eine halbe Stunde vergangen, seitdem ich aus dem Cafe gestürmt war und ich hatte immer noch keine Ahnung, was ich nun tun sollte.
Der Kuss war anders als ich erwartet hätte.
Er war voller Gefühle.
Aber wenn ich an Shawn dacht, wusste ich immer npch nicht, wie ich zu ihm stand.
Einerseits war er mein Mobber, der mir mein Herz stück für stück zersplittert hatte, anderer seits war er aber so anders.
Er hatte sich Entschuldigt, mich auf ein Date eingeladen und mich umarmt, als ich weinte.
Und er hatte mich schon zwei mal vor Ärger bewart.
Und immer wenn ich an ihn dachte, bekam ich ein seltsames Kribbeln in meinem Bauch, was sicherlich nicht nur an Nervosität lag.
Während ich also die Straßen entlang lief, achtete ich nicht wirklich darauf, in welche Richtung ich maschierte, sodass ich irgendwann an einem kleinen Park ankam, der von Bäumen gut geschützt war.
Eine Parkbank stand da, weshalb ich mich erschöpft setzte.
Doch keine 10 Minuten sas ich da, als ich schon laute Stimmen hörte.
Und diese Stimmen, welche mir seltsam bekannt vorkamen, wurden immer lauter, bis ich auch die datugehörenden Körper entdeckte.
Die Coolen.
Es waren etwa 10 Leute, darunter Celvin, Ivan und Luke, welche mich nun auch entdeckten und auf mich zuliefen.
Hinter der Bank versuchte ich mich so klein wie möglich zu mache, denn ich hatte keine Lust auf Stress, doch anscheinend klappte das nicht, da ich meinen Namen hörte.
Es war Celvin.
"Hey, seht mal da ist ja der Streber. Oder wie Shawn zuzeit sagt: Johanna."
Und sie stellte sich in einem Halbkreis um meine Bank, sodass die Sonne von ihnen verdeckt wurde.
"Ohne die Hilfe von Shawn siehst du ziehmlich klein aus, was?"
Die anderen lachten bei den Worten von Ivan.
"Hast du keinen Beschützer mehr. Und wir sollen glauben, dass du Secret bist?" John, ein eher unscheinbarer Typ, der jedoch stark wie ein Bär war, lachte arrogant auf.
"Du würdest nichts gegen uns ausrichten können."
Und als er dies so sagte, rückte er ein Stück näher und nahm eine Locke von mir in die Finger.
"Du hättest echt hübsch sein können. Stattdessen wirdest du ein Nerd. Ein Streber. Und nur weil Shawn nichts mehr macht, um dich zu ärgern, heißt das nicht, dass wir dasselbe tun."
Er bäugte sich näher zu mir, weshalb ich mich beherrschen musste ihm nicht in seine Heiligtümer zutreten.
Es waren zu viele um hier heil raus zukommen.
Auserdem war mein Handgelenk immer noch leicht geschwollen.
"Was wollt ihr." Meine Stimme klang fester, als ich mich fühlte.
"Nur unseren Spaß." Und mir diesen Worten, holte Celvin eine Flasche hintdr seinem Rücken hervor und schüttete sie über mich.
Es war nichz Wasser, sondern Cola, sodass mein ganzer Körper wiederlich klebte.
Gerade wollte er noch eine Flasche hervor zaubern, als Luke hervor trat.
"Hört auf. Wir haben nicht das Recht, so mit ihr umzugehen. Bro, es reicht." Er nahm Celvin die Flasche aus der Hand und kickte sie mit seinem Fus über den Raßen weg.
Dafür baute sich jetzt Ivan vor uns beiden auf.
Und noch bevor ich überhaupt reagieren konnte, flog seine Hand auf meine Wange und es entstand ein lautes Platschen.
Soweit gingen die Jungs noch nie.
Die Wut in mir kam zum Vorschein.
"Ach solche Pussis seit ihr also? Frauenschläger? Und nur wenn genug eurer Männer dabei seid. Ich habe euch schon einmal geschlagen. Wenn das so ist, können wir auch einen Kampf machen. Du und ich. Nächsten Freitag am Boxtag. Der Gewinner, darf entscheiden was passiert."
Ich stellte mich vor Ivan, während seine Kumpel lachten.
Herausvordernd sah ich ihm in die Augen.
"Wenn du verlieren willst? Gerne."
So mit drehten sich die Jungs um und alle außer Luke liefen lachend und jubelnd weg.
Doch ich hatte nicht vor mich von diesen Schwachmaten umhauen zulassen.
Nicht um sonst kannte man mich auch als Secret!
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Streber
Teen FictionLernen - Schule - Lesen Diese drei Dinge beschreiben perfekt das Leben der 16 Jährigen Johanna. Jeden Tag das selbe und dazwischen wird sie auch noch gemobbt von ein paar 'Coolen' der Schule. Obwohl sie sich doch mit ihrem Hobby, dem Boxen am beste...