44 - Gefunden

7.6K 331 11
                                    

"Weißt du, in was für eine Scheiße du dich gerade reingeritten hast? Ivan ist es egal, on du ein Mädchen bist."

Luke sah mich besorgt von der Seite an, jedoch zuckte ich nur abfällig mit meinen Schultern.

"Dann ist ja gut. Mir ist es nämlich auch egal, dass er ein Junge ist. Ich werde ihn so verprügeln wie ich kann, und dann werden sie es nicht mehr wagen, mir eine Ohrfeige zu geben." Dabei fasste ich mir vorsichtig an die Wange welche noch ziemlich brannte.

"Es tut mir leid, dass ich mich nicht vorher eingemischt hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass sie zuschlagen würden." Der Kumpel von Shawn sah mich entschuldigend an, worauf ich ihm nur ein lächeln gab.

"Das sind Schweine. Und es wird Zeit, dass man es ihnen zurück zahlt."

Ich setzte mich wieder auf die Bank.

"Weshalb bist du eigentlich hier? Du wohnst doch nicht in diesem Teil der Stadt oder?"

Ich schluckte und schaute auf den Springbrunnen vor mir.

"Ich hatte mich mit Shawn getroffen. Das Date ging aber etwas in die Hose und ich bin abgehauen." Den letzten Satzt flüsterte ich leise, da ich mich ein wenig schämte, eifach gegangen zu sein.

Luke neben mir lachte.

"Du hast ihn stehen lassen? Das hat bis jetzt noch kein Mädchen gemacht. Warum ist das Date so schief gegangen?" Interessiert legte er den Kopf schief.

"Er hatte mich geküsst!" Ich verdrehte meine Augen.

Es war schon etwas seltsam mit dem besten Freund von Shawn hier zu sitzen und darüber zu reden, als würden wir uns über das Wetter unterhalten.

Dieser klatschte sich an die Stirn und seuftzte dramatisch.

"Das ist so untypisch für ihn. Weist du er hats nicht so mit Mädchen und gefühlen. Das Shawn überhaupt mal ein Date hat ist schon verwunderlich. Aber anscheinend werde ich heute öfter überrascht.

"Es war schön mit die zu sprechen, aber ich glaube ich muss jetzt ma.." weiter schaffte ich es nicht zu reden, denn eine hysterische Stimme unterbrach mich.

"Himmel, Jonna. Jag mir doch nicht so einen Schreck ein. Oh mein Gott. Wer war das!" Lilly tauchte wie aus dem nichts vor mir auf und schaute Wütend auf mich runter.

Da erinnerte ich mich an meine Wange und schmunzelte.

"Egal. was machst du hier?"

Noch bevor sie mir antworten konnte, tauchte eine weitere Person in meinem Blickfeld auf.

Den, welchen ich jetzt vermutlich am wenigsten antreffen wollte.

Shawn.

Als er mich sah, wollte er etwas sagen, schien es sich in letzter Sekunde jedoch anders zu überlegen und kratzte sich nur nervös am Nacken.

"Mein Bruder hat mich hier her gefahren. Warum bist du nicht ans Handy gegangen, ich hab mir Sorgen gemacht, Süße." Lilly sah mich anklagend an, weshalb ich mir ein leichtes Lächeln abringen konnte.

"Ich wurde hier von ein paar Möchtegern Coolen aufgehalten. Nichts gegen dich Luke. Und da hab ich das Handy nicht gehört." Entschuldigend blickte ich zu Luke hinüber, welcher mich beruhigend anlächelte.

"Wir waren gerade etwas trinken." Fuhr der Mann neben mir vort.
"Und dann haben die anderen Johanns gesehen und ihr eine Cola übergekippt, und Ivan hat ihr eine geklatscht. Tut mir leid, dass ich nicht früher eingegriffen hatte." Er lächelte mich mett an, welches ich erwiederte.

"Istcjetzt auch egal. Ich möchte einfach nur nach Hause und raus aus diesen Klamotten kommen. Nehmt ihr mich mit zu euch? Mein Motorrad steht noch da." Dabei versuchte ich, dem Blickkontakt zu Shawn zu vermeiden.

Ich brauchte einfach noch etwas überlegungs Zeit.

"Natürlich. Unser Auto steht ein paar Straßen entfernt. Luke fährst du auch mit?" Dabei lächelte meine beste Freundin so glücklich, dass ich aufpassen musste, nicht auch noch angesteclt zu werden.

"Jap."

Mein Leben als StreberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt