Das Probetraining

231 9 0
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Mist, Mist, Mist! Aus dem Weg! Ja Sie auch, weg da, ich hab's eilig!", hallte die aufgeregte Stimme, einer jungen Hexe, über den Vorplatz vom Malfoy-Stadion.

Alisa war vor drei Tagen in einer kleinen Pension in London untergekommen, da das neue Schuljahr in Hogwarts erst in einer Woche beginnen würde. Heute, an einem Mittwochmorgen, sollte jedoch das Probetraining bei den Flying Snakes stattfinden, zudem Alisa eingeladen war. Die junge, aufsteigende Mannschaft, welche im Kampf, um den Meisterschaftstitel in Großbritannien ganz vorne lag suchte einen neuen Sucher für das Team.

Und wie so häufig in ihrem Leben, war Alisa mal wieder spät dran. In fünfzehn Minuten sollte die talentierte Quidditchspielerin auf dem Feld stehen und ihr Können unter Beweis stellen. Also rannte sie nun so schnell ihre Beine sie trugen, vom Apparierpunkt zum Stadioneingang. Euphorisch erreichte sie binnen kürzester Zeit und um ein paar Beschimpfungen, der von ihr zur Seite gedrängten Passanten vor dem Stadion, den Eingang zum Heimatstadion der Snakes.

Ungebremst stürmte sie durch die gläsernen Türen, die in den komfortablen Eingangsbereich des modernen Quidditchstadion führten und dann passierte, dass was der einundzwanzigjährigen Hexe ebenfalls genauso oft passierte, wie das ständige zu Spät sein. Sie stolperte. Alisa wusste noch nicht einmal genau über was sie immer wieder stolperte, schließlich konnten es nicht dauernd ihre eigenen Füße sein, aber es passierte und wie es der Zufall wollte, prallte sie mit jemanden zusammen und riss diesen jemand, durch den Schwung ihrer vorangegangenen Geschwindigkeit, mit sich zu Boden.

„Sie impertinente..." beschwerte sich der unter ihr begrabene Zauberer. Verlegen rappelte sich die jung Hexe auf und wollte dem blonden Zauberer, welchen sie so ungeschickt zu Boden gerissen hatte auf helfen. Doch dieser ignorierte ihr Friedensangebot. Als dieser wieder auf seinen Beinen stand schaute er aufgebracht zu Alisa.

„Wie können Sie ... es ist eine... unglaubliche Unverfrorenheit, hier so hereinzustürmen! Haben Sie keine Augen im Kopf? Außerdem wie kommen Sie überhaupt hier rein? Das Stadion ist heute für Fans und Besucher gesperrt! Nur Spieler, die eine Einladung zum Probetraining erhalten haben können heute durch diese Türen gehen! Es gibt Banne! Wenn ich den in die Finger bekomme, die dafür verantwortlich sind, dass diese nicht richtig eingesetzt worden sind", schimpfte der Blonde drauf los und fixierte Alisa mit seinen eisgrauen Augen.

//So ein arroganter Idiot//, dachte Alisa und schaute nun fast ebenso böse drein wie der Zauberer vor ihr. Als Alisa sich gerade für die unverschämten Worte des Zauberers revanchieren wollte, kam eine jüngere Version des Mannes mit genauso blonden, aber kürzeren Haaren, auf sie zu gelaufen.

„Vater! Da bist du ja! Es fehlt nur noch ein Teilnehmer ich denke wir fangen in fünf Minuten an", sprach dieser den Älteren an.

„Ähm...entschuldigen Sie", unterbrach Alisa die beiden Zauberer mit großen Augen. //Ich glaubs nicht...ist das etwa? Verdammt das ist Lucius Malfoy....und der jüngere ist Draco Malfoy...na toll so viel zum Thema Probetraining. Der hat sich seine Meinung über dein Talent zu laufen jetzt schon gebildet. Gut gemacht Alisa//, schallt sich die ausgeflippte Hexe selbst.

Ein Spiel- um Liebe und Vergangenheit  (Harry Potter Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt