Erwachen

93 10 3
                                    

Mit einem tiefen, zufriedenen Seufzen erwacht Alisa am nächsten morgen kurz vor sieben Uhr aus einem erholsamen und entspannten Schlaf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit einem tiefen, zufriedenen Seufzen erwacht Alisa am nächsten morgen kurz vor sieben Uhr aus einem erholsamen und entspannten Schlaf. Nur langsam realisierte sie es. Nur langsam wurde ihr bewusst, dass er tatsächlich noch immer neben ihr lag, dass er sie in seinen Armen hielt und sie diese beruhigende Wärme, die eindeutig von Lucius ausging, heute Morgen noch immer spüren dürfte.

Vorsichtig richtete sich die junge Sucherin auf und beobachtete den noch schlafenden blonden Zauberer.

Sanft strich sie eine seiner langen Haarsträhnen aus seinem Gesicht und völlig unbewusst legte sich ein Lächeln auf ihre Lippen. Dabei schien es Alisa, als würden die Geschehnisse vom gestrigen Nachmittag wie ein völlig surrealer Film in ihrem Kopf noch einmal wiedergegeben werden...

Flashback

Mit ungutem Gefühl folgte Alisa Lucius zum Stadion. Noch immer klopfte ihr Herz in einem schnelleren Rhythmus als sonst und die junge Sucherin wusste gerade nicht, ob dieser Zustand der Tatsache geschuldet war, dass sie sich erneut – völlig unüberlegt- auf Lucius eingelassen hatte oder ob ihre deutlich bemerkbare Aufregung ihrem Teamkollegen – allen voran ihrem Trainer Draco- gegenüberzutreten, diesen schnelleren Pulsschlag verursachte.

Doch der blonde Zauberer hatte darauf bestanden die Sache sofort mit allen Snakes noch einmal zu besprechen, um eine klare Vorgehensweise für die nächsten Tage festzulegen. Auch wenn Alisa unglaubliche Angst hatte, dass die Jungs ob wahr oder nicht, ihr wegen dem unschönen Zeitungsartikel ernsthaft böse sein würden, sehr groß war, wusste die junge Hexe ganz genau, dass Lucius Entscheidung die Richtige sein würde. Mit einem Blick auf die Zeit stellte die einundzwanzig Jährige Hexe fest, dass die Jungs das heutige Training schon beendet haben müssten.

Lucius schien dies ebenso bewusst zu sein, da dieser zielstrebig zu den Umkleiden der Mannschaft ging.

„Hey, warte...n...Sie...ich kann doch nicht...es ist besser, wenn ich im Teamraum warte!", entkam es Alisa gerade noch als der Teammanager die Tür zur Umkleide öffnen wollte. Stirnrunzelnd dreht er sich zu der jungen Hexe um und fing ihren Blick fragend ein, ehe er ihren Einwand verstand.

„Ja, natürlich...geh...en Sie schon einmal vor, Miss Roy. Ich unterrichte die Mannschaft, dass sie sich schnellstmöglich im Teamraum einzufinden hat", erklärte der blonde Zauberer, während er sich wohl unbeabsichtigt zu einem flüchtigen Lächeln hinreißen ließ.

Bei Merlin, was hatte diese junge Hexe nur an sich, dass er vor wenigen Augenblicken tatsächlich wieder schwach geworden war? Das er ihr jetzt sogar zulächelte, obwohl ihm dieses kindische, verzögernde Verhalten doch normalerweise tierisch nerven müsste.

Doch der Blick, den Alisa ihm gerade zugeworfen hatte, hatte Lucius aus irgendeinem Grund unglaublich amüsiert. Ja er hatte sich durch die ihm völlig neue Verlegenheit in Alisas Gesichtsausdruck fast dazu hinreißen lassen laut loszulachen.

Ein Spiel- um Liebe und Vergangenheit  (Harry Potter Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt