Kapitel 10: Der Zeitungsartikel
„Nein, Miss Roy!", wiederholte Draco seine Antwort genauso wie an den vergangenen zwei Trainingstagen.
„Aber mir geht es gut! Ich bin fit und...", widersprach Alisa ihrem Trainer, wie sie es ebenfalls schon – mit dem heutigen Mal - schon seit drei Tagen tat.
„Miss Roy! Die Heiler haben ihre Gründe, Ihnen für drei Tage Trainingsverbot zu erteilen. Wenn es nach mir ginge würden Sie gar nicht mehr spielen. Wissen Sie, ich mag Sie nicht sonderlich, dennoch weiß ich durchaus wie gut Sie sind. Aber genau deshalb, nach dieser Aktion, haben Sie Ihre Berechtigung in unserem Team zu bleiben, verloren. Nun denn, die Entscheidung meines Vaters ist eine andere! Warum auch immer! Aber Sie werden diese drei Tage voll aussetzen. Da können Sie noch so sehr bitten! Diese Auszeit werden Sie einhalten, Miss Roy! Ich sehe Sie morgen allerdings pünktlich auf dem Spielfeld!", entgegnete der junge Malfoy energisch und deutete unerweichlich auf den Stadionausgang.
Genervt verließ die ungeduldige Sucherin das Spielfeld. Sie hatte wirklich keine Lust mehr so untätig herumzusitzen. Es waren schon zwei Tage von dreien und sie musste eigentlich nur noch heute das Training auslassen. Aber Alisa hielt es kaum noch aus, nicht auf ihrem Besen sitzen und sich beim Quidditchtraining mit ihrer Mannschaft auspowern zu können. Aus diesem Grund hatte sie bei Draco und auch bei Lucius Malfoy buchstäblich darum gebettelt, wenigstens einfaches Lauf- und Flugtraining machen zu können.
Aber sie war bei beiden auf Granit gestoßen. Noch einen ganzen Tag würde sie sich zu Tode langweilen. Natürlich hatte sie noch einmal daran gedacht in das Muggeldorf zu apparieren oder zu fliegen. Doch Mr. Malfoy hatte ihr ganz klar zu verstehen gegeben, als Alisa versucht hatte ihn zu überreden, sie spielen zu lassen, dass er sie von den Spielen der Vorrunde ausschließen würde, wenn sie heimlich gegen die Auflagen der Heiler verstoßen würde.
Zunächst hatte Alisa natürlich protestiert, hatte ihm vor Augen führen wollen, dass er seine Sucherin brauchen würde, doch nachdem er ihr davon völlig unbeeindruckt erklärt hatte, dass auch sie zu ersetzen war, hatte sie es doch nicht riskieren wollen. Dafür freute sich Alisa schon zu sehr auf ihr erstes offizielles Spiel.
Dennoch dieses Nichtstun war schrecklich vor allem...sie durfte weder selbstständig apparieren, noch fliegen oder flohen. Hatten die Heiler denn keine Ahnung, wie mühselig es war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Muggel irgendwo hin zu gelangen? Vor allem zu magischen Orten? Und dennoch war Alisa einfach niemand, der einfach so herumsitzen konnte.
Niedergeschlagen schlurfte Alisa regelrecht über den belebten Vorplatz vorm Quidditchstadion. Dabei überkam sie plötzlich das Gefühl, dass die Blicke der Passanten, Fans und Besucher alle auf sie gerichtet waren. Zumindest entging ihr der ein oder andere, eindeutige Blickkontakt nicht. Und tuschelten manche nicht sogar miteinander, wenn sie an der jungen Sucherin vorbei gingen?
DU LIEST GERADE
Ein Spiel- um Liebe und Vergangenheit (Harry Potter Fan-Fiction)
Fiksi PenggemarDie lebhafte und eigentlich immer gut gelaunte 21 Jährige Hexe Alisa Roy weiß schon seit ihrer frühen Kindheit, dass ihre Eltern nicht ihre leiblichen Eltern sind. Die vermeintlich Muggelgeborene erfährt, dass ihre Eltern Todessern zum Opfer gefal...