Kapitel 8 Bruchlandung
Nervöser als jemals zuvor betrat Alisa an diesem Freitagmorgen – es war 9:45 – das Quidditchfeld. Was machte sie so unruhig? Es war doch nicht ihr erstes Quidditchspiel. Ok, das erste für die Snakes, aber es war immer noch „nur" Quidditch und die Regeln hatten sich seit Kalifornien wohl kaum verändert.
War es etwa die Tatsache, dass Mr. Malfoy heute Morgen aus Irland zurückgekehrt war und um kurz vor acht nichts besser zu tun gehabt hatte, als der Mannschaft klipp und klar zu verstehen zu geben, dass er bei diesem Testspiel volle Leistung erwartete?
Dabei hatte dieser Mistkerl die Sucherin, Alisas Meinung nach – vollkommen bewusst- gänzlich ignoriert und ausschließlich Blickkontakt zu den anderen Spielern gesucht.
//Nicht dein ernst//, waren die ersten Gedanken die der jungen Hexe in dieser Situation in den Sinn gekommen waren. Als er wenige Minuten später nach seinen klaren Anweisungen jedem einzelnen Spieler, der sein Büro Richtung Sportstätte verlassen hatte noch einmal ein erfolgreiches Spiel gewünscht hatte und nur der jungen Sucherin ein weiteres mahnendes Wort entgegengebracht hatte, ehe er kurz nach ihr seine Geschäftsräume verließ um die wichtigen Gäste, die sich für dieses erste Testspiel der Saison interessierten im Stadion zu begrüßen.
Grübelnd lief Lucius über den riesigen Vorplatz, der zwischen seinem Bürogebäude und dem direkt gegenüberliegenden Stadion, lag. Normalerweise apparierte er von seinem Büro aus direkt in seine Loge. Doch heute war ihm danach ein paar Schritte zu gehen. Er musste unbedingt daran festhalten Alisa mit allen Mitteln auf Distanz zu halten. Fünf Tage Irland und es war ihm nicht gelungen diese Hexe dauerhaft aus seinen Gedanken zu verbannen.
Ob bei der offiziellen Aufstellungsliste der Mannschaften für die Landesmeisterschaften, den Aufgabenverteilungen der Eröffnungsfeier für die kommende Weltmeisterschaft in seinem Stadion, beim festlegen des Termins für das Auswahlspiel, um die Spieler für die britische Nationalmannschaft zu finden oder beim Geschäftsessen am Abend – bei dem die Beziehungen zu Sponsoren, Managern und Nationaltrainern gestärkt werden sollten – war das Bild seiner jungen Sucherin...//Die Sucherin deines Teams! Lucius//, vor seinem inneren Auge aufgeblitzt.
Diese Frau machte ihn wahnsinnig und brachte ihn immer wieder dazu Dinge zu tun, die er niemals hatte tun wollen. Angefangen damit, dass er sie nach ihrem Zusammenstoß nicht sofort aus dem Stadion hatte werfen lassen, dass er sie immer noch beim Probetraining hatte teilnehmen lassen – trotz Verspätung! Die Tatsache, dass er sie entgegen seiner Regel Nummer eins – keine Hexen im Team aufzunehmen – eben doch ausgewählt hatte, dass er sie vor dieser Kimmkorn verteidigt hatte, sie zum Ball begleitet hatte, mit ihr getanzt hatte, sie nach Hause gebracht und sogar dafür gesorgt hatte, dass sie wohlbehalten in ihrem Bett gelandet war und dass sie schlussendlich miteinander geschlafen hatten.
DU LIEST GERADE
Ein Spiel- um Liebe und Vergangenheit (Harry Potter Fan-Fiction)
FanfictionDie lebhafte und eigentlich immer gut gelaunte 21 Jährige Hexe Alisa Roy weiß schon seit ihrer frühen Kindheit, dass ihre Eltern nicht ihre leiblichen Eltern sind. Die vermeintlich Muggelgeborene erfährt, dass ihre Eltern Todessern zum Opfer gefal...