„Brian! Brian!", rief Ally aufgebracht nachdem die Hexe den Brief ihrer Tochter gelesen hatte.
„Was gibt es, Liebling? Was bringt dich so aus der Fassung?", entgegnete ihr Ehemann beruhigend, als er ihrem Ruf aus dem Arbeitszimmer gefolgt war.
„Wusstest du das?" hakte Ally mit wütendem Blick nach und deutete unentwegt auf das Pergament in ihrer Hand.
„Wusstest du, dass es sein Team ist, indem Alisa spielt?"
„Wessen Team? Ally, Liebes bitte wie soll ich dir Antwort geben wenn...!"
„Wusstest du, dass unsere Tochter im Team eines Todessers spielt? Genauer im Team des Todessers, der ihren Vater auf dem Gewissen hat? Wusstest du, dass sie für Lucius Malfoy spielt?", entkam es ihr nun ernst.
„Erst nachdem sie die Einladung zum Probetraining schon angenommen hatte", gestand Brian seiner Frau und fixierte Allys Blick.
„Aber er hat deinen Bruder...er hat Christopher umgebracht...er ist einer der Todesser die das Dorf angegriffen haben...Kate...haben sie auch getötet...er war dabei...und er hätte auch dich getötet wie es „Du-weißt-schon-wer", verlangt hatte! Was ist wenn Alisa das alles herausfindet? Wenn sie herausfindet, dass wir sie doch noch immer anlügen, was ihre Abstammung betrifft?", entkam es Ally verzweifelt, während sie darauf wartete, dass Brian den Brief zu Ende gelesen hatte.
Wie oft hatte Ally darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn Alisa herausfand, dass die Wahrheit die sie und Brian ihr vor einigen Jahren erzählt hatten, doch nur zum Teil der Wahrheit entsprach.
„Was ist, wenn sie herausfindet, dass sie einer Familie entstammt, die jahrelang dem Dunklen Lord gedient hat, bis er befahl den jüngsten Sohn, der ihm die Treue verweigert hat – dich – zu töten? Was ist, wenn sie herausfindet, dass ihr richtiger Vater lange zeit nach diesem Befehl nur noch so getan hat als würde er nach dir suchen, um dich zu töten und sich stattdessen auf der Suche nach dir – um dich zu schützen – in eine Muggelfrau verliebt hat? In Alisas Mutter? Was wird sie sagen, wenn sie erfährt, dass du nicht nur ihr Adoptivvater sondern auch ihr Onkel bist und wir dies nie offenbart haben, nur um sie davor zu schützen von übrig gebliebenen Todessern entdeckt zu werden. Denn falls ich dich daran erinnern darf, die die noch übrig sind glauben wir wären tot", brach es aus Ally heraus, als Brian ihren Blick wortlos eingefangen hatte und nach einer Antwort suchte.
Natürlich hatte er damals über die Gefahr, die Lucius für Alisa darstellte, nachgedacht. Natürlich wusste er, was es für ein Schock für Alisa sein würde, wenn sie erfuhr, dass ihr Vater – sein Bruder Christopher – ein abtrünniger Todesser gewesen war, der an jenem verhängnisvollen Abend das Haus verlassen hatte, um seine heimliche Muggelfrau und sein Kind vor den Angreifenden zu schützen und dabei von Lucius Fluch getroffen worden war?
DU LIEST GERADE
Ein Spiel- um Liebe und Vergangenheit (Harry Potter Fan-Fiction)
FanfictionDie lebhafte und eigentlich immer gut gelaunte 21 Jährige Hexe Alisa Roy weiß schon seit ihrer frühen Kindheit, dass ihre Eltern nicht ihre leiblichen Eltern sind. Die vermeintlich Muggelgeborene erfährt, dass ihre Eltern Todessern zum Opfer gefal...