Alisa vs Malfoy

202 11 0
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

2. Alisa vs. Malfoy

Nervös stand Alisa vor dem Spiegel in ihrem kleinen Badezimmer. Das Apartment, welches sie in einer Kleinstadt nahe London gemietet hatte, war wirklich nichts Besonderes. Es gab eine kleine Kochnische, ein einfaches praktisches Bad und einen großen Wohn-Schlafraum. Es war klein, aber für Alisa reichte es. In einer Stunde würde sie ihre neue Mannschaft kennenlernen. Da Alisa wusste, dass sie die erste Hexe war, welche zu den Flying Snakes gehören würde, war der jungen Sucherin nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken, dass ihr erstes Zusammentreffen im Beisein, der wichtigsten Reporter in der magischen Welt stattfinden würde.

Alisa hatte durchaus Erfahrungen mit Presseleuten. Schließlich hatte sie auch in Kalifornien zu einer bekannten Quidditchmannschaft gehört, welche schlussendlich auch die amerikanische Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Aber sie war nun nicht mehr in Amerika und wusste daher nicht, wie die englischen Reporter auf ihre ausgeflippte und lockere Art reagieren würden.

Aber noch etwas anderes machte der einundzwanzigjährigen Hexe Sorgen. Würde ihr heutiges Erscheinungsbild, auch den Ansprüchen ihres Trainers und vor allem des Manager entsprechen? Sie hatte ihre beiden „Chefs" als äußerst eitel und arrogant kennengelernt und sie befürchtete, dass es ihnen nicht zusagen würde, wie sie diesen wichtigen Presseleuten heute gegenübertreten würde.

Noch einmal begutachtete sie ihre Kleiderwahl für den heutigen Abend. Jeansrock, rosa Pullover mit Kapuze, passende Schuhe und Schmuck lagen auf ihrem Bett. Alisa überlegte für eine kurze Sekunde, sich doch für etwas Festlicheres zu entscheiden, doch diesen Gedanken verwarf die selbstbewusste Hexe schon nach wenigen Sekunden erneut. Sie, Alisa Roy, war eine Sportlerin, eine Sucherin und keine Modepuppe.

Entschlossen schwang sie den Zauberstab und wenige Sekunden später stand sie fertig angezogen in ihrem kleinen Ein-Zimmer-Appartement und wartete auf den von Malfoy-Senior angekündigten Angestellten, der sie zu seinem Firmengebäude am Rande von Muggellondon begleiten sollte.

Als die junge Hexe gerade ihren Zauberstab in ihrem Lieblingsrucksack verstaute, welchen sie doch tatsächlich beinahe auf ihrem Bett hatte liegen lassen, vernahm sie hinter sich ein leises Surren, welches ihr verriet, das gerade jemand direkt in den kleinen Flur ihrer Wohnung appariert war. Ein lautes Poltern und ein ebenso lautes Fluchen, erinnerten Alisa an die Unordnung, welche im Eingangsbereich ihres kleinen Heimes herrschte und das ihr Gast wahrscheinlich in dem riesigen Haufen Quidditchzeitschriften gelandet war.

Schnell rannte die Hexe zur Quelle der Lärms und traute ihren Augen nicht, als niemand anderes als Lucius Malfoy persönlich in ihrer kleinen Diele stand.

„Miss Roy! Ich frage mich ehrlich wie man in so einer heruntergekommenen, winzigen Behausung leben kann, aber ich hoffe Sie sind soweit. Ich habe keine Lust mich länger in diesem Chaos hier aufzuhalten!", begrüßte der arrogante Zauberer die vor Verwunderung erstarrte Hexe genervt.

Ein Spiel- um Liebe und Vergangenheit  (Harry Potter Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt