10.

893 24 4
                                    

Maja:
Das Telefon klingelte und ich war innerlich am stuggeln mit mir, ob ich wirklich ran gehen sollte... Ich entschied mich schlussendlich dafür, und nahm den Hörer ab.
M: Hallo?
S: Hey Maja schön von dir zu hören...
M: Mhm..
S: Wie gehs dir?
M: Eigentlich ganz gut, Proben laufen wie am Schnürchen, obwohl ich 2 mal gefehlt habe, ich glaub ich kann das Ding rocken! Und bei dir so?
S: Freut mich, ich bin viel am Nachdenken, ob es dir richtige Entscheidung war, dich mit dem Kuss zu verwirren, so kurz vor dem Finale.
M: Mach dir darüber keine Gedanke. Ich geh locker damit um, ich hoffe aber, dass es dir soweit gut geht?!
S: Ja... Ich war nur verwirrt, weil du nicht geantwortet hast, aber was sollte ich auch erwarten nachdem ich dich wie eine Dampfwalze überrollt habe.
M: Ja ich war etwas überfordert, aber alles gut Shawn. Morgen ist schon die Generalprobe und ich bin so aufgeregt, aber wird schon schief laufen
S: Ich glaube an dich.
M: Wie geht's deiner Familie? Haben sie sich gefreut dich endlich wieder zu sehen?!
S: Ja Aaliyah hat sich mega gefreut, war aber auch eine bisschen traurig, das ich nicht so lange bei ihnen bleiben werde, da ich die Woche auch noch nach LA fliegen werde zu Nash und den Jungs.
M: Viel spaß wenn du rüber fliegst und richte ihnen einen schönen Gruß von mir aus. Was treibst du gerade so?
S: Nichts besonders, liege auf meinem Bett und telefoniere mit dir... Du so?
M: Bin gerade von den Proben zurück und wollte duschen gehen, dann hast du angerufen.
S: Uh, sorry ich wollte nicht stören! Wir hören von einander!
M: Halt! So meinte ich das nicht! Ich bin froh mit dir zu reden, ich vermisse dich jetzt schon.

Wir redeten noch zahlreiche weitere Minuten, bis ich iwann sage "Sorry, Shawn aber ich muss jetzt doch langsam auflegen, morgen muss ich fit sein! Hab dich lieb Shawn! Uh, sorry das war dumm von mir" darauf meinte er "Kein Problem, ich weis wie es gemeint ist. Ich liebe dich! Gute Nacht kleine." damit beendete er das Telefonat. Ich hüpfte unter die Dusche und machte mich soweit Bettfertig und schlief auch direkt ein, obwohl es noch nicht einmal 21 Uhr war.

Am nächsten morgen weckte mich mein Wecker um genau 5:30 Uhr ich zog mit ein weises Top an und eine Jogginghose, noch schnell in meine Superstars gehüpft und schon machte ich mich auf den Weg in die Lobby wo ich eine der ersten war die sich unten versammelten. Als alle da waren fuhren wir auch schon los. Angekommen wurden wir auch schon ins Fitting und in die Maske geschickt und dort soweit fertig gemacht, wie wir morgen auch auftreten würden (Bild oben). Nach 2 Stunden waren alle fertig gestylt und die Generalprobe begann. Ich war ziemlich in der Mitte dran. Ich gab alles, aber nichts lief nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Ich verspielte mich einige male und vergas sogar meinen Text schlimmer geht echt nicht! Total enttäuscht von mit selber ging ich von der Bühne zog mich wieder um und verschwand von der Probe. Ich treffe mich jetzt mit Felix! Wir erkundeten etwas die Gegend, tranken Kaffee und redeten was alles so in unseren Leben abging! Wir machten sogar ein kleines Fotoshooting für unsere Insta Profile... Ich war zwar in Jogginghose aber es schaute lässig aus. Der Tag war einfach perfekt, abgesehen von der Probe... Am Abend gingen wir in einem Chinesischen Restaurant essen und ließen es uns schmecken. Wir redeten viel, mit wir meinte ich eigentlich nur mich, da ich Felix über die kurze Zeit die er weg war sooooo unheimlich viel zu erzählen hatte... Ich vermisste ihn, die gute Seele an meiner Seite mit der ich eine sehr starke Bindung aufgebaut hatte in der Zeit die wir beieinander waren. Es wurde immer später und wir beschlossen zu zahlen und noch eine runde spazieren zu gehen. Gentleman like zahlte Felix obwohl ich für mich selber zahlen wollte aber nun ja, was soll man machen wenn man einen "Mann" nicht kränken will :)

Wir verließen also das Restaurant und schlenderten den Gehweg entlang bis zu einem Winzigen Park, den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ich meine ich war Nachts viel unterwegs, da ich ab und an nicht schlafen konnte und mich aus den Hotel geschlichen hatte, aber der Park war mir noch nie aufgefallen obwohl er nicht einmal weit von dem Hotel entfernt war... Wir setzten uns auf eine bunt bemalte Bank, welche unter einem großem Baum stand. Felix packte seine Zigaretten samt Feuerzeug aus und rauchte, mich störte das nicht weiter, ich hatte viele Freunde die rauchten. Ich lehnte mich an seine Schulter und seufzte. Verwirrt sah er mich an und meinte: Was ist den los? Iwas muss doch im Busch sein. Komm schon Maja vorhin hast du auch geredet wie ein Wasserfall..
Ich zuckte mit den Schultern: Naja weist du, ich fühl mich iwie der ganzen Situation nicht gewachsen, zur Zeit und vor allem heute läuft alles schief! Die Probe heute war das komplette Disastre und ich weis nicht was los ist.. Dazu kommen auch noch diese beschissenen Schwindelanfälle! Manchmal wünschte ich mir einfach ich wäre wieder die alte Maja! Nicht die Maja die es jedem Recht machen will sondern die, die auf alles und jeden scheißt, so war alles einfacher!
F: Wie meinst du denn das jetzt? Was hast du denn früher gemacht?
M: Egal, nach morgen ist alles vergessen!
Felix merke anscheinend, dass dieses Thema für mich jetzt gegessen ist, denn er hackte nicht weiter nach. Ich griff in seine Jackentasche und nahm mir eine Zigarette heraus und zündete sie an. Ich spürte wie sich der Rauch den Weg in meine Lunge bahnte und schlussendlich auch wieder heraus kam. Wie ich dieses Gefühl vermisst hatte, bei Stress einfach eine Glimmstängel anzünden! Felix wusste das ich vor TVOG geraucht hatte, aber damit aufhörte, als ich zur Maja wurde die ich vor der angezündeten Zigarette noch war. Ich merkte, dass mein Frust nach jedem zug weniger wurde. Bis ich einfach nur auf einer Parkbank mit meinem Besten Freund, Seite an Seite, im Schneidersitzt nebeneinander saß und einfach nichts taten außen den Qualm ein und wieder aus zu atmen. Es tat verdammt gut! Ich zog mein Handy aus der Taschen und hielt den Moment fest, bei dem ich glaubte mein Leben hatte sich mal wieder um 180 Grad gedreht! Das Bild landete auf Snapchat... Mein Handy verschwand wieder in meiner Tasche und ich stand auf, reichte Felix die Hand und zog ihn auf. Wir liefen einige Runden still schweigend durch den verlassenen Park, iwann war es aber dann doch für mich an der Zeit wieder ins Hotel zu verschwinden, da morgen mein mehr oder weniger großer Tag war. My Best Friend begleitete mich dort hin und verabschiedete sich mit einer innigen Umarmung, seinem für ihn Typischen Kuss auf die Wange und einem schlaf gut Majalein!

My way with Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt