20.

539 20 1
                                    

POV Shawn:
Nach einer kurzen Nacht wachte ich durch die Sonnenstrahlen auf, die durch die 2 großen Fenster fielen. Aber auch Majas Haare, welche ich mir direkt aus dem Gesicht strich, waren etwas fehl am Platz. Sie schlief friedlich auf meiner Brust die sich nun, da ich ja wach war, etwas schneller bewegte. Sie ist einfach ein Engel, meine Freundin. Bei dem Gedanken schossen meine Mundwinkel direkt nach oben, der Tag hätte nicht besser starten können. Ich stich Ihr über die Wange und setzte ihr einen Kuss auf ihren Haaransatz. Sie bewegte sich und machte ihrer wunderschönen Augen auf. Ein leises "Morgen" grummelte sie. Sie setzte sich einigermaßen auf und drückte mir einen Guten-Morgen-Kuss auf die Lippen welchen ich k mit geschlossenen Augen genoss. Sie löste sich von mir mit der Entschuldigung "Ich muss mal", also schlug sie sich die Bettdecke von den Beinen und torkelte in Richting des Badezimmers. Ich sah in der zwischen Zeit auf mein Handy, entliche Beiträge über die Einlieferung von Maja ins Krankenhaus. Sogut wie jedes Klatschblatt berichtete darüber.

Ich vernahm ein Klopfen und eine Krankenschwester betrat das Zimmer, "Ich bringe Frühstück", es war nicht die nette Schwester von gestern, nein es war eine Frau mitte 40 die mit dem Servierwagen ein Stück ins Zimmer fuhr und ein Tabeltt vom Wagen nahm und auf dem Nachttisch neben dem Bett, in welchem ich übrigen immernoch lag, stellte. Nachdem sie es abgestellt hatte wünschte ich ihr einen schönen Tag und schon war sich weg. Die eine Tür schloss sich und die andere öffnete sich und meine Freundin kam aus dem Bad. Sie sah das Tablett schon von weitem und schrie "Essen!", ich lachte einfach nur herzlich. Sie kam auf mich zu und meinte "Mach mal platz Mendes, ich hab riesen Hunger!". Gesagt, getan. Ich machte Maja platz zum essen und verschwand selber mal aufs stille Örtchen. Fertig mit allem was zu erledigen war, ging ich wieder zu Maja die gerade genüslich in ein Marmeladenbrot biss. Ich setzte mich auf den guten alten Stuhl der immer noch neben Majas Bett stand, ein "lass es dir schmecken!" entfuhr mir. "Willst du auch was Shawn?" ich schüttelte den Kopf, ich war nicht so der Frühstücker. Ich zog mein Handy vom Bett und öffnete Snapchatt, ich filmet sie wie sie aß und schwup diewup landete das schöne video auch schon in meiner Story. Instagram lies ich auch nicht aus und schoss ein Bild von Maja während sie aus ihrem Glas trank und schrieb dazu "She's alive!" und auch dieses Bild packte ich in meine Story.

POV Maja:
Ich war fertig mit essen und fragte Shwan wo denn mein iPhone sei. Er zog es aus seiner Hosentasche und überreichte es mir. Ich entsperrte es und ich hatte die ein oder andere Nachricht auf WhatsApp aufblinken. Meine Mom die Magcons, Samu und auch meine Besties: Mina und Felix wollten wissen was mit mir los ist. Ich filmet mich mit Shawn und schickte das Video an die eben genannten Kontakte. Ich sagte das es mir gut geht und das ich ja Krankenschwester Mendes habe für den Fall, dass ich was brauche. Weitere 30 Minuten vergingen, bis eine Krankenschwester das leere Tablett wieder abholte. Kurz darauf kam auch schon ein Artz zu mir und fragt mcih wie es mir denn ginge. Ich erläuterte ihm dies und er meinte nur, dass sie etwas interessantes gefunden haben. Nun wurde ich hellhörig, auch mein Freund klinkte sich in das Gespräch mit ein, zumindest geistlich.

A: Wir haben uns ihre letzten Untersucheungen angeschaut und festgestellt, an was ihre ständigen Schwindelanfälle liegen. Es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, dass sie eine sehr seltene Krankheit haben, die normalerweise bei Menschen in ihrem Alter nicht auftitt. Normalerweise tritt die Krankheit Menière-Krankheit vorwiegend bei Männern ab dem 50. Lebensjahr auf aber so wie es aussieht auch bei ihnen. Die Menière-Krankheit ist eine Fehlfunktion im Ohr, dort kommt es zu einem Probelm mit der Innenohrflüssigkeit, welche einen Überdruck erzeugt und Membranen reißen lässt. Dadurch entsethen länger anhaltende Schwindelphasen, und auch Ohrgeräusche, die sie laut Berichten ihres Arztes in Deutschland auch hatten.
M: Wow, und warum haben das meine Ärzte in Deutschland nicht erkannt? Ich meine ich habe so viele Untersuchungen hinter mir und sie haben nichts feststellen können. Nun muss ich erst hier in LA umkippen um eine Diagnose von ihnen zu bekommen? Verstehen sie mich bitte nicht falsch ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie die Ursache gefunden haben aber gleichzeitig auch geschockt. Ist diese Meiner-Krankheit denn heilbar? Sie müssen wissen ich bin Sängerin und auf meine Ohren angewiesen!
A: Nicht Meiner, Menièr. Ich kann sie vollkommens Nachvollziehen, es muss ein schock für sie sein. Aber bis jetzt sind keine Heilmethoden für diese Art von Krankheit bekannt. Es tut mir sehr leid.
M: Heißt das jetzt ich werde nie wieder richtig "Leben" können? Also ohne die ständigen Schwindelanfäle, die Übelkeit und den Tinitus? (Fragt ich den Tränen nahe, Shawn griff nach meiner Hand und drückte sie)
A: Wie gesagt bis jetzt ist keine Heilung bekannt. Es kann sein, dass die Anfälle wieder eine Zeit lang ausbleiben, allerdings kann es sich auch verschlimmern, und häufen. Sie können mitunter für einige Stunden die Übelkeit und den Schwindel haben, und was ich nicht hoffe auch ganz Taub werden, oder auch teilweise. Ich weis es ist für sie wie ein schlag ins Gesicht, aber sie müssen nicht alleine durch diese schwere Zeit (Er sah Shawn an, welcher versuchte mir aufmunternde Blicke zuzuwerfen.)
M: Was? Ich kann evtl bald gar nichts mehr hören? Wie soll ich denn ohne mein Gehör leben? Kann man denn gar nichts gegen tun? (Schaute ich den Oberarzt betteld an)
A: Nun ja, wenn der Fall eines Gehörverlustes eintreffen sollte, also wenn sich nur beispielsweise schlechter höhren, kann man dies evtl mit einem Hörgerät ausgleichen. Aber soweit ist es nicht und wird auch Hoffentlich nicht so weit kommen.
M: Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen
brachte ich unter schluchzern hervor. Der Arzt nickte und verabrschiedete sich mit den Worten "Falls sie noch iwelche Fragen haben sollten, sie wissen ja wo sie mich finden!"

Als er das Zimmer verlassen hatte brach ich komplett zusammen und lehte mich weinend an Shawns Schulter. Ich weinte und weinte und meine Tänen wurden auch nicht weniger. Shawn versuchte mich mit "Schhhh, wir schaffen das, gemeinsam!" und mit seinen Streicheleinheiten zu beruhigen was semi gut funkitonierte. Iwann war ich anscheinend so fertig mit der Welt, dass ich während des weinens auf Shawns Schulter einfach vor Erschöpfung eingeschlafen war.

POV Shawn:
Maja war am Ende mit ihren Nerven, was auch total verständlich ist. Man bekommt ja nicht jeden Tag gesagt, dass man evtl schon morgen nichts mehr hören kann und das die Krankheit die man nun hat nicht heilbar ist. Maja war nun seit guten 10 Minuten eingeschlafne, als ich versuchte sie komplett in ihr Bett zu legen, da die Position auf meiner Schulter angelehnt zu sein etwas unbequem aussah, für mich zumindest. Da sie nun ruhig am schlafen war, beschloss ich auch einmal das Zimmer zu verlassen und mir etwas zu trinken zu holen. Ich fuhr mit dem Aufzug ins Erdgeschoss, wo sich die Cafeteria befand. Ich schmiss also 1$ in den Automaten und mit einem gepolter lag dann auch schon die Flasche im Auffangdings. Ich nutzte die Gelegenheit und ging nach drausen. Ich genoss die Frischluft, ich atmete tief ein und aus. Ich wollte weiter gehen, als mich etwas Blitzte. Scheise Paparazi! Ich machte direkt auf meinem Absatz kehrt und ging wieder ins Gebäude. Da ich dennoch raus wollte fragte ich an der Rezeption on sie im Krankenhaus denn einen Abgeschirmten Außenbereich haben, die nette Empfangsdame zeigte mir den Weg und ich fand mich in einem kleinen Garten wieder, ich setzte mich unter einen Baum auf eine Bank. Ich nahm 2 schlücke von meinem Wasser und fragte Cameron ob er mich nicht ablösen kann, prinzipiell hätte ich auch die Jacks gefragt, hätte ich nicht gewusst, das sie gerade voll im Interview stress sind, und Maja auf keinen Fall wollte, dass die beiden für sie Termine absagen.
C: Klar, ich bin in ca. 20 Minuten da.
S: Frag einfach an der Rezeption nach Maja die müssten dir dann eigentlich auskunft geben. Vergess deine Sonnenbrille nicht, Blitzlichtgewitter you konw.
C: Bis gleich Bro.

Nachdem ich die letzte Nachricht von Cam gelesen hatte, machte ich mich wieder auf den Weg zu Maja, sie war schon wieder wach und telefonierte. Ich trat näher und sie fing erneut das schluchtzen an. Ich setzte mich zu Ihr aufs Bett und sie stellte auf laut, es war ihre Mutter.
M: Mom? Shawn hört jetzt mit, er ist grade wieder gekommen.
MM: Danke Shwan das du nicht von ihrer Seite gewichen bist, danke!
S: Hey kein Thema.
M: Ach was ich dir noch gar nicht erzählt habe, es gibt auch gute Nachrichten. (Ich sah sie verwirrt an)
MM: Die da wären?
M: Shwan und ich sind jetzt zusammen.
MM: Na endlich, wenigstens etwas. Aber ich will euch gar nicht weiter aufhalten, ihr habt bestimmt viel zu bereden, den Anruf bei Mina nehm ich dir ab, wir sind nämlich gleich verabredet zum gassi gehen mit Miles. Also machts gut und lass den Kopf nicht hängen mein Engel, hab dich lieb.
M: Ich dich auch, bye!

Ich gab ihr einen Kuss auf den Mund, und ich hatte ihre Lippen ehrlichgesagt schon vermisst! Aus einem Kuss wurde eine kleine Knutscherei. Iwann lösten wir uns doch schwer atmend von einender. Ich merkte an "Maja, ich würde gerne Heim mich frisch machen, außerdem muss ich dir ein par Klamotten holen, in dem Zug würde ich auch gleich deine Sachen aus dem Hotel zusammen packen und mit zu mir fahren. Da ich dich wirklich ungern alleine lassen möchte, kommt Cam in ca. 10 Minuten vorbei und "löst mich ab"" sie nickte verständlich. Die 10 Minuten waren dann auch vergangen und es klopfte an der Tür Cam trat in der Raum und ich stand auf und begrüßte Cam mit einem Handschlag. Dann ging Cam mit einem Rosenstrauß auf Maja zu "Was machst du nur für Sachen kleine?" und übergab ihn Maja. Er setzte sich auf den Stuhl. "Leute, ich mach mich dann wohl mal auf die Socken ich hab einiges zu erledigen. Machts gut bis später" und wollte gehen. Aber Maja unterbrach mich mit einem "Hey, hast du nicht was vergessen?" sie sah mich schief an und spitzte ihre Lippen. Schnellen Fußes lief ich ums Bett gab meiner Freundin einen Abschiedskuss und ignorierte gekonnt Cams geschockten Blick, schappte mir die Sonnenbrille von seinem Kopf und verschwand aus dem Zimmer. Maja hatte jetzt genug Zeit um es ihm zu erklären.

Ich setzte also die Sonnenbrille auf die Nase und ging zum Haupteingang. Ich machte mich auf wilde Paps gefasst. Meine Autoschlüssel hatte ich bereits in der Hand und versuchte so schnell wie es mir nur möglich war den Fotografen zu entkommen. Leichter gesagt als getan. Mir wurden 10.000 Fragen über Maja an den Kopf geworfen und ich blickte einfach nur zu Boden und versuchte mir einen Weg durch die Menschenmasse zu bahnen. Ich antwortete auf keine und setzte meinen Weg zum Auto fort. Endlich angekommen, schnallte ich mich an, verriegelte die Türen und startete den Motor. Aber die Fotografen liesen nicht ab. Ich ließ einmal laut den Motor aufheulen und sie machten platz, was mich echt staunen ließ. Ich fuhr also vom Parkplatz und fuhr zu Majas Hotel wo noch ihre Sachen lagen.

7777777777777777777777777777777
Hey ho,
bin wieder voll im durchstarter Modus und würde am liebsten nichts anderes machen also meine Gedanken in diese Story zu packen. Na dann

Bis hit hin und nicht weiter
Eure MrsBeere :*

My way with Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt