11.

756 29 9
                                    

Ich nahm heute ausnahmsweise mal die Treppen nach unten, ich hatte heute massig viel Energie, fragt mich aber bitte nicht wo die her kommt. Es war noch keiner am Treffpunkt, weshalb ich mich auf die Lobby-Couch setzte und wieder social media durchforste. Auf Twitter war die Hölle los was meine und Shawns Persönlichkeit anging... Jeder spekulierte darüber ob und was da läuft! Ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen, einfach nur peinlich. Ist ja nicht so, dass ich ein Statement dazu abgegeben habe?! Und das mehr oder weniger ausführlich, da ich keinem von uns beiden die Paparazzo auf den Hals hetzen wollte, hab ich die privaten Momente wie den Kinoabend oder den Kuss weggelassen. Es geht keinen etwas an außer ihn und mich!

Jack hatte mir geschrieben: Na schon lange nichts mehr von einander gehört ;)
M: Guten morgen Herr Gilinsky, wie kann ich ihnen weiter helfen :)
J: Ich wollte dir nochmal viel Glück wünschen... Ich weis das du das packsd, mach dich nicht verrückt, wenn Gesten nicht alles so gelaufen ist wie es sollte. Das muss so sein dann läuft heute alles glatt. Wir schauen uns sogar einen Livestream von der Show obwohl wir davon nicht mal die hälfte verstehen werden.. Only for you my love <3
M: Als ob :O Jetzt ist es ja nur noch mehr druck  für mich! Danke du Arsch <3
J: Hey alles wird gut! Hat Mr. Mendes sich schon bei dir gemeldet? Ich mein er war vorhin ja auch im Stream... Und naja ich glaub immer noch das bei euch was läuft!
M: 1. Ja ich glaub auch das des schon wird      2. Nein hat er nicht...     3. Du kannst soviel denken wie du willts, wo nichts ist kann auch nix draus werden :) Sorry, aber ich melde mich später wieder bei dir.. Die anderen Trudeln langsam hier ein <3

Ein paar aus den anderen Teams setzten sich zu mir und wir redeten nur noch über unsere Auftritte und wie wir unsere Gewinnchancen einschätzen... Ich weis das ist vor dem Auftritt nicht unbedingt die beste Idee aber was anderes war einfach nicht in unseren Köpfen. Nach weiteren 15 Minuten waren wir dann auch Vollzählig und wir machten uns auf den Weg zu den Studios. Normaler Ablauf, alles wie immer, mit ein bisschen mehr Aufregung. Maske dann Kostüm und dann war es für mich Zeit etwas zu Essen, mein Magen machte sich bemerkbar und so verkrümelte ich mich in die "Küche" und aß einen Apfel und Nutella Toast. Ich kramte mein Handy aus der Tasche, keine Nachrichten... Nur von Jack der es in Ordnung fand das ich mich dann noch einmal Melden werde.
Also schrieb ich Jack an:
M: Hey, mir ist langweilig! Ich bin gerade am Essen, da ich gerade nichts zu tun habe und mit der Maske und dem Kostüm schon fertig bin...
J: Krass dass das so schnell geht! Bist du aufgeregt? Ich meine es ist ja nicht jeden Tag so ,dass jemand auf der Bühne steht und in dem Finale von der Voice auf Germany steht.
M: Ja irgendwie bin ich schon aufgeregt, aber das liegt auch nur an der Verzögerung. Ich habe so viel Zeit, und deswegen mache ich mir Gedanken über meinen Auftritt. Ansonsten würde ich nicht drüber nachdenken. Ich hoffe es geht alles glatt und ich habe keine Patzer.
J: wird schon schief gehen, wir wünschen dir auf jeden Fall nur das Beste. Egal ob du gewinnst oder verlierst du wirst immer eine bombastische Sängerin sein! Je nach dem wie's ausgeht, wirst du früher oder später mit uns das Lied aufnehmen und durch starten.
M: Awwww Jack du bist so niedlich! #cutenessoverload

Schließlich hatte ich auf gegessen und machte mich auf Den Weg auf die Bühne, da wir alle uns noch mal treffen sollten, um den ganzen Ablauf der Show zu bereden, damit auch ja nichts schief läuft. Alle versammelt standen sie im Kreis und ich kam als letzte dazu. Sie redeten irgendetwas von einer Liste, auf der soweit ich mitbekommen habe Die Kandidaten der Reihenfolge nach aufgelistet sind. Ich war ziemlich in der Mitte dran und fand es gut nicht am Anfang nicht im Schluss zu sein.

Die Show begangen und alles lief wie geplant, Einige waren Hammer mäßig, wiederum andere haben ihren Auftritt komplett versemmelt. Ich hoffe ich gehöre nicht zu Der zweiten Sorte! Langsam wurde ich nervös, mein Puls raste, der Blutdruck stieg, die Atmung wurde schwerer und meine Hände schwitzen. Nach der Werbepause war ich an der Reihe. Ich lief Richtung Bühne und ließ mich verkabeln, um anschließend mich schon mal auf der Bühne zu positionieren und meine innere Mitte zu finden. Im Studio war es laut, die Zuschauer jubelten, andere unterhielten sich, die Jury wurde noch einmal nach geschminkt. Alle Eindrücke wirken auf mich als ob es in Zeitlupe abläuft. Ich hörte nur noch die Stimme durch die Lautsprecher hallen, welche die Zeit runter zählen. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1.

My way with Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt