Epilog

77 4 0
                                    

Als Damon Jeremys Anruf erhalten hatte, hatte er sich sofort auf den Weg gemacht. Er hatte sich nicht die Zeit genommen wütend zu werden, obwohl er Recht gehabt hatte. Er hatte es ihr gesagt, aber sie hatte nicht gehört und nun hatte sich sein schlechtes Gefühl bewahrheitet. Er beeilte sich so schnell es nur ging zu Elenas Haus zu fahren. Schließlich ging es hier um Lunas Leben, das Leben seiner Freundin. Dabei hatte er sie gerade erst wieder gefunden. Er durfte nicht zu spät kommen.

Obwohl er vermutlich jede Verkehrsregel gebrochen hatte, kam Damon zu spät. Er sank neben ihrem bewegungslosen Körper zu Boden. Es durfte nicht sein. Nein, es war noch viel zu früh für sie. Und obwohl er sie immer wieder schüttelte und verzweifelt ihren Namen rief, öffnete Luna ihre wunderschönen Augen nicht mehr. Er wusste nicht was er noch tun sollte. Verzweifelt strich er mit seinen Fingern über ihre Wange. Sie fühlte sich nicht mehr so warm und weich an wie sonst. Lunas Haut war trocken und raus, sie fühlte sich an wie ein Stein. Ein lebloser, toter Stein.

Damon nahm nichts mehr um sich herum wahr und es dauerte einige Zeit bis Jeremys Worte endlich zu ihm durchdrangen. "Ich wollte ihr helfen, glaub mir. Ich...". "Du hättest nichts tun können.", Damon erkannte seine eigene Stimme nicht wieder. Sie klang seltsam belegt und ausdruckslos. Jeremy erwiderte etwas, doch Damon konnte nicht verstehen was. Das Blut rauschte stark durch seine Ohren und er war sich sicher, dass er bald die Beherrschung verlieren würde. "Fahr zu deiner Schwester. Nimm ihr Auto.", er brachte es nicht über sich ihren Namen auszusprechen. Sie konnte nicht einfach für immer weg sein, das war unmöglich.

Jeremy zögerte einen Moment, doch dann war er so plötzlich weg wie er gekommen war. Damon schluckte schwer und langsam kam wieder Leben in seinen Geist und seinen Körper. Sie musste hier weg. Niemand durfte sie so sehen. Behutsam, fast schon als könnte sie zerbrechen, nahm er sie hoch und trug sie zu seinem Auto. Sanft legte er sie in seinen Kofferraum und deckte sie zu. Dann fuhr er mit ihr zum Rand des Friedhofes. Er trug sie ein Stückchen in den Wald hinein, damit sie nicht entdeckt würde. Es dämmerte bereits und alles war wie leergefegt. Die halbe Nacht hindurch hob Damon ein Grab aus. Ihr Grab. Es klang so absurd das auch nur zu denken. Sie war so verdammt jung. So zart und unschuldig. Sie hatte das nicht verdient. Sie war gut, wirklich gut. Sie hatte ein besseres Leben verdient und er hatte ihr die Chance darauf genommen.

Als das Grab endlich fertig war legte er sie so behutsam hinein, wie es ihm nur möglich war. Den Pflock hatte er bereits entfernt und durch eine wunderschöne rote Rose ersetzt. Sie sah so um einiges friedlicher aus, fast als wenn sie schlafen würde. Sie hatte ihre Augen geschlossen und ihre Lippen lagen leicht aufeinander. Trotz der grauen, adrigen Haut sah sie noch wunderschön aus. Das war sie immer schon gewesen. Wieso hatte er es sich nicht direkt eingestehen können, als er sie verwandelt hatte? Es war keine Absicht gewesen. Er hatte ihr Leben ruiniert und trotzdem war sie zu ihm zurück gekommen. Sie hatte ihm eine zweite Chance gegeben. Sie war perfekt gewesen. Luna. Ein letztes Mal prägte er sich ihr Gesicht ein, bevor er sie mit Erde zudeckte. Bei jedem weiteren Spatenhieb schwor er Rache. Damon würde sie rächen und wenn es das letzte war, was er tat.

Als das Grab endlich fertig war suchte Damon nach einem großen Stein. Als er einen gefunden hatte, legte er ihn über das Grab. Daneben sank er auf die Knie und richtete den Blick Richtung Himmel. Sie war dort oben, das musste sie einfach sein. Er begann das erste Mal in seinem Leben zu beten und ohne es zu merken tropfte eine große Träne zwischen den leichten Regentropfen auf das frische Grab im Wald. 

__________________

Ich weiß, ich bin schon wieder zu spät und das tut mir auch total leid, aber hier ist endlich der Epilog.  An der Seite ist noch ein Bild von Damon :) 

Tut mir furchtbar leid, für alle die ein Happy End erwartet haben :( 

Sagt mir doch nochmal eure Meinung und votet bitte, das würde mir viel bedeuten. Danke :) 

Tagebuch eines Vampirs- Die Vergangenheit  [Wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt