Der Wettkampf

469 16 0
                                    

Hicks
Am nächsten Morgen hatten wir Training in der Akademie. Ich wurde als Leiter bestimmt, fünf Stimmen für mich (Raff, Taff, Rotzbacke, Fischbein und Heidrun) und eine gegen mich (Astrid). Tja, wir übten also Flug-Kunststücke, den Hindernislauf und Zielschießen mit unseren Drachen. Normal gewann Astrid immer, doch heute beschloss ich, ihr mal zu beweisen, dass ich nicht so öde bin.  Astrid gewann das mit Leichtigkeit Kein Wunder, die ist ja super gelenkig! Den Hindernislauf gewann sie locker Heidrun ist immer ein bisschen langsamer als Astrid, Raff und Taff streiten sich sowieso die ganze Zeit, Fischbein kommt kaum über eins drüber, Rotzbacke rennt die Hindernisse nur um und ich brauche ewig. Aber dann kam etwas, was mich total überraschte. Die Zwillinge sprengten die Ziele in die Luft wie immer!, Fleischklops traf die Scheiben nicht richtig wie immer! und Hakenzahn setzte lieber sich selbst in Brand und verkohlte Rotzbackes Hose wie immer!. Sturmpfeil verfehlte mit ihren Stacheln nur ein Mal die Mitte. waas?? Dass das überhaupt möglich ist???😕😕😕

Astrid
"So ein Mist!!!" fluchte ich laut. Wie peinlich! Jetzt denkt Hicks bestimmt, dass ich ein totaler Versager bin. Ich gewinne doch sonst immer. Hoffentlich dieses Mal auch, sonst bin ich bei ihm komplett unten durch...  Hicks ist dran! Mal schauen... Mitte, Mitte, Mitte, Mitte uuuuund......... MITTE?!!! Hat er jetzt etwa gewonnen?? Und MICH geschlagen?? Oh nein, ich bin meinen Ruf als Siegerin bestimmt los😕😡😩 ich hoffe er mag mich noch...

Raff, Taff, Rotzbacke, Fischbein, Heidrun
"Hicks hat gewonnen!!!!!"

Hicks
Ich.... hab gegen ASTRID gewonnen?? Warte, sie kommt zu mir? Bitte nicht schlagen, Ich liebe dich doch...💘 "Äh, Hicks? Gut gemacht, das mit dem Zielschießen und so... Ich weiß, es war Ohnezahn, aber ohne dich hätte er es nicht geschafft" sagte sie und UMARMTE MICH??? warte WAS?? "Wir könnten ja zusammen trainieren oder so.. Was hältst du davon?" " Oh, ehm, ja klar, gerne! Morgen? Selbe Zeit? Hier?" Ich konnte nur nicken. Sie lächelte kurz ihr umwerfendes Astrid-Lächeln. "Bis... Bis morgen dann." konnte ich grade noch hervorbringen. " Das Training ist für heute beendet! Wir machen morgen etwas besonderes. Kommt einfach am Abend zur Arena." Damit sprang ich auf Ohnezahn und wir sausten heim. Der Nachtflug morgen wird bestimmt spannend. Soll ich Astrid davon erzählen? "Hey Kumpel, was meinst du, soll ich Astrid erzählen was wir morgen Abend machen?" wandte ich mich an Ohnezahn. Wie zur Bestätigung grummelte er und flog etwas schneller. Ob mich Astrid mal bemerkt hat? Ich hoffe, sie hat mich doch umarmt. Oh Astrid, ich wünschte, ich könnte mit dir über alles reden. Wir sind mittlerweile daheim angekommen. Mein Vater, Haudrauf der Stoische, war noch nicht da, also aß ich rasch was und hab davor Ohnezahn Fische zu essen. Während ich so da saß dachte ich über Astrid und das Training nach. Ich könnte, wenn sie will, ihren Sattel verbessern oder? Dann mit Satteltaschen und einer Halterung für ihre Axt.Das würde ihr bestimmt gefallen! Was sollen wir morgen machen? Puuuuuuh....

So, im nächsten Kapi geht's dann um das Training (und den Nachtflug, weiß noch nich). Kommt bald!
LG

Hiccstrid ~ Herzen sind wie Magneten💖  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt