Hört der denn nie auf?!

273 11 3
                                    


Astrid
Ich stand am nächsten morgen früh auf und ging nach unten um Frühstück für Hicks, Haudrauf, Valka und meine Eltern zu machen. Ich war schon fast fertig, als Hicks reinkam und mir bei dem Rest half. Wir fütterten die Drachen und holten unsere Eltern. Danach nahmen Hicks und ich meine Eltern mit auf die Dracheninsel und suchten meiner Mutter einen Gronckel und meinem Vater einen Riesenhaften Alptraum aus. Sie flogen heim und wir beide machten noch einen Ausflug zur Aal-Insel. Es war wunderschön, doch die Drachen bekamen Hunger und wir mussten heimfliegen. "Hicks? Ich muss dir was erzählen..." "Warum klingst du so unsicher? Du kannst mir alles erzählen und das weißt du. Also, schieß los!" Er guckte mich neugierig an und ich schaute ihm in seine hübschen Augen. "Also gut. Du erinnerst dich doch noch an den Tag, an dem wir auf den höchsten Berg hier waren oder? Und an die Nacht danach? Jetzt kannst du ja eins und eins zusammenzählen und weißt, was ich dir sagen will."

Hicks
Das kann doch gar nicht sein, oder? Oder doch? Ich blickte Astrid überrascht und auch ein bisschen verwirrt an, denn ich hatte eine Vermutung. "Du bist doch nicht etwa schwanger?" Sie nickte nur. "Und wer ist der glückliche?" Jetzt war sie an der Reihe, überrascht und verwirrt zu schauen. "Was...? Denk doch mal nach! Du natürlich! Wer denn sonst?" Ich. Werde. VATER! "Und wann kommt das Kind?" "Keine Ahnung, deswegen müssen wir noch bei Gothi vorbeifliegen. Dann wissen wir's." Wir wurden noch schneller und die Drachen landeten sanft auf dem Dach von Gothis Haus. Wir hatten Glück, denn Grobi war auch da und übersetzte gleich Gothis Antwort. "Astrid, deine Kinder kommen in fünf Monaten, du hast also noch genug Zeit bis deine Töchter da sind!" Astrids Stimme war ganz rau, als sie sich direkt an Gothi wand. "Du willst uns sagen dass wir Zwillinge bekommen? Und beides Mädchen?" Gothi nickte und Astrid musste sich nach der Nachricht erst einmal hinsetzen. "Das ist doch fantastisch! Was meinst du Hicks?" Sie redete wieder normal, doch ich konnte ein leichtes Zittern aus ihrer Stimme heraushören. "Ja natürlich! Ich freue mich schon total! Es ist nur die Verantwortung, aber zusammen schaffen wir das!" Wie bedankten uns bei den beiden und flogen heim. Wir stellten die Drachen in den Stall und sie bekamen Fisch und Hühnchen. Danach zählte ich wie immer die Babys durch. "...drei, vier.... Hicks? Hicks! Sunscream fehlt! Hilf mir suchen!Ausgerechnet der kleinste und schwächste!" "Komme schon. Wir suchen erst seine Lieblingsplätze ab und fragen jeden den wir sehen, okay?" Sie nickte und wir trennten uns. Mir kamen Rotzbacke, Fischbein und Heidrun entgegen, doch sie hatten Sunscream, nicht gesehen, aber sie wollten Ausschau halten, ob sie ihn finden. Wir suchten den ganzen Tag lang und trafen uns bei Dämmerung vor der Akademie wieder. "Und? Hast du ihn gefunden?" Plötzlich hörte ich ein Krächzen aus der Akademie und antwortete Astrid rasch. "Das nicht, aber da ist jemand in der Akademie. Lass uns mal nachsehen!" Sie nickte und wir gingen rein.

Astrid
Was ich da sah, verschlug mir die Sprache. Ich fasste mich wieder, doch ich war so wütend wie schon lange nicht mehr. "ROTZBACKE!! WIESO HAST DU MEINEN BABYDRACHEN GEKLAUT?! WEIßT DU WIE GEFÄHRLICH DAS WAR? SUNSCREAM IST DER KLEINSTE VON ALLEN UND KANN OHNE STURMPFEIL MAXIMAL 24 STUNDEN ÜBERLEBEN! WAS DENKST DU DIR DENN ÜBERHAUPT? UND JETZT LASS ENDLICH DAS BABY LOS!! DU ZERQUETSCHT IHN!" Er ließ den kleinen los, der sich sofort hinter Sturmpfeil versteckte. Ich sah wie Hicks mich erschrocken ansah, er hatte mich wohl noch nie so wütend gesehen. Sein Glück. Ich wandte mich wieder Rotzbacke zu und stürzte mich auf ihn. Wir wurden zu einer rollenden Kugel aus Staub, Armen, Beinen und Schreien. Zehn Minuten später lag nur noch ein kaputter Rotzbacke am Boden und mir tat es fast schon wieder leid, was ich da getan habe. Aber auch nur fast, weil ich im Moment mehr Sorgen um Sunscream hatte. "Komm Hicks, wir gehen. Ich will dieses Arsch nicht mehr sehen! Wir müssen noch das Haus für die kleinen herrichten." Während ich das sagte strich ich mir über meinen Bauch, der schon deutlich dicker als normal war. "Ich hoffe den beiden ist nichts passiert. Wenn doch ist Rotzbacke schuld." Er kam wieder zu sich und starrte mich ängstlich an. "Keine Sorge, wenn du mich nicht anlügst oder versuchst wegzulaufen, werde ich dir nicht wehtun."  Meine Stimme war gefährlich ruhig. Er nickte vorsichtig und rappelte sich langsam hoch und stand auf. "Also, warum hast du das Baby geklaut?" "Und hast mir auch noch ins Gesicht gelogen?" ergänzte Hicks sauer. "Das...tut mir leid, aber Hackenzahn ist nun mal ein Mann und Ohnezahn auch und ich wollte unbedingt ein schwarzes Drachenbaby haben, aber die einzigen schwarzen Drachen sind nun mal Nachtschatten und es gibt kein Weibchen. Und Hicks, ich hatte Angst dir vor Fischbein und Heidrun zu sagen, dass ich Sunscream geklaut habe. Es tut mir leid." "Du hättest bloß fragen müssen, ob du dich um eins kümmern kannst. Vielleicht hätten wir dir sogar einen geschenkt. Aber so..." Hicks hatte wieder einmal das richtige gesagt. "Für den Anfang kannst du dir ja gleich mal einen Nachtnadder aussuchen und ihn einen Monat lang pflegen, trainieren, putzen und füttern. Sie fressen, was für Drachen sehr ungewöhnlich ist, Gras, Brot und rohe Eier. Was hältst du davon Hicks?" "Gute Idee! Rotzbacke, willst du?" "Ja, danke! Und Astrid, es tut mir echt leid." Ich ignorierte ihn und flog mit Sturmpfeil und Sunscream schon mal zum Stall.

Hicks
Ich setzte mich auf Ohnezahn und Rotzbacke setzte sich hinter mich. Wir hoben ab, und während wir flogen merkte ich, dass er die ganze Zeit zitterte. Vermutlich weil er vor Astrid Angst hatte. Wir landeten neben ihr und Rotzbacke bekam Dreamcatcher, einen frechen, starken, aber auch liebenswerten Nachtnadder. "Ich werde gut auf ihn aufpassen. Versprochen!" Als er ging spielte er mit Dreamy. Dreamy ist sein Spitzname.

Das nächste Kapi wird leider schon das letzte werden. Ich werd nen Timeskip schreiben für 'in 20 Jahren' oder so.
LG

Hiccstrid ~ Herzen sind wie Magneten💖  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt