Kapitel 17❤

141 4 0
                                    

Fischbein fasst sich als erster, er drückt Eret wütend gegen die Holzwand. Eret legt sich beschwörend den Zeigefinger auf seine Lippen und zwinkert Fischbein zu. Dann, weil der noch immer verwirrt schaut, lehnt er sich vor und flüstert ihm was zu, was ich grade noch so verstehen kann. "Das war bloß ein Trick, ich hab sie nicht dagegen geschlagen" "Aber es hat doch so gekracht?" "Ich hab gegen das Gitter getreten" Ich muss grinsen, dämlich ist dieser Eret wohl nicht grade. "Aber ... sie ist doch nicht wirklich bewusstlos" "Doch" Und offensichtlich auch nicht auf den Mund gefallen. "Wie ... aber ... ?" " Es gibt da am Hals eine Stelle, wenn man da vorsichtig genug reinkneift, wird die Person bewusstlos .... warte, Hicks, komm mal kurz her" Ich schaue skeptisch, gehe aber zu den beiden. Nach Fischbeins ? hab ich nämlich nichts mehr verstanden. Eret legt mir eine Hand auf meine Schulter. "Was hast du ..." Er zwickt mich leicht in den Hals, danach wird alles schwarz und ich sinke auch zu Boden.

Fischbein
Ich kanns nicht so ganz fassen, Hicks ist grade durch eine Berührung (im Prinzip) vor meinen Augen bewusstlos geworden. "Wir haben jetzt zwei bewusstlose Leute hier liegen, was machen wir jetzt?" " Schlag mich" Ich starre ihn entsetzt an. "Ich soll WAS?" " Schlag mich. Dann sieht es aus, als hätten Hicks und ich uns geprügelt und er ist dabei KO gegangen" So ganz überzeugt bin ich nicht, stottere aber irgendwas von ookkayyy?. Ich hole leicht aus und klatsche ihm eine. Er schaut belustigt und fängt leise an zu lachen. "Wie macht man Astrid am leichtesten wütend?" "Wenn man sie küsst, das würde ich dir aber nicht raten, weil ...." Er grinst und geht selbstsicher zu Astrid und drückt ihr seine Lippen auf den Mund. Sie schubst ihn sofort angeekelt weg und lässt ihre Faust in sein Gesicht rasen. Ihm läuft Blut aus der Nase und über seine Lippen , bis es in regelmäßigen Abständen auf den Holzboden tropft. Eret grinst sie an und sie ist verwirrt. "Was sollte das? Und was hast du mit Hicks angestellt?" "Er ist bewusstlos und es soll so aussehen, als hätten er und ich uns geschlagen" "Er ist BEWUSSTLOS? Sag mal spinnst du??" "Alles gut, er kommt bald wieder zu sich. Und Heidrun übrigens auch" Sie nickt knapp und lehnt sich gegen das Gitter. Mit einem kurzen Blick nach 'draußen' sehe ich, dass die Wache, angelockt von ... keine Ahnung von was, zu uns kommt. "Was habt ihr mit dem Mann gemacht?" "Der hat sich mit mir prügeln wollen und dann hab ich zugeschlagen. Hab ihn wohl ausgeknockt" "Und die Frau da?" "Sie ist meine ... Freundin, aber sie hat eine Affäre mit dem da..." Er deutet demonstrativ auf mich, ich spiele mit und zucke entschuldigend mit den Schultern. "...und ich hab die zwei erwischt wie sie sich hinter meinem Rücken geküsst haben" Die Wache grummelt etwas unverständliches. "Also kommst du grade mit beiden nicht klar?" "Genau" Er zieht Heidrun aus der Zelle und setzt sie mit dem Rücken zum Käfig von Windfang hin. Hicks kommt in die gleiche Position zu Sturmpfeil. Die Wache verschließt unsere Zelle wieder und stellt sich, blöd wie er ist, mit dem Rücken zu uns an den Eingang. Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der wir alle an der Gitterwand stehen und warten, regen sich Hicks und Heidrun endlich wieder. Sie schaut sich verwirrt um und grinst dann. Leicht stupst sie Hicks mit dem Fuß an, der seine Augen dann auch aufschlägt. Geräuschlos stehen die beiden auf, kommen mucksmäuschenstill zu uns und grinsen. Hicks staubt von Astrid einen Kuss und Heidrun gesellt sich zu mir. Wir stellen uns alle zusammen und überlegen gemeinsam, wie wir am schnellsten, und vor allem mit unseren Drachen, hier rauskommen. Schlussendlich setzt sich Hicks wieder "bewusstlos" dahin, wo er vorher saß und Heidrun geht zu der Wache.

Heidrun
Mit zögernden Schritten gehe ich zu der Wache, die mit dem Rücken zu mir steht und tippe ihm auf die Schulter. Er zuckt zusammen und fährt herum, worauf ich sofort eine leidende Miene aufsetze. "Lassen Sie mich frei?" "Nein" Er runzelt die Stirn, ich muss also weiter machen. "Sie können mich nicht mit diesen irren Menschen einsperren! Das können Sie einfach nicht tun!" "Und ob ich das kann" "Könnte ich dann wenigstens ein Glas Wasser haben?" Die Wache schüttelt entscheidend den Kopf und ich seufze gespielt verzweifelt. "Bitte" "Nein" Ich lasse mich gegen ihn fallen, wegen einem simulierten Schwächeanfall, rutsche aber an ihm bis zum Boden runter. Er schiebt mich einfach mit dem Fuß zur Seite, würdigt mich keines Blickes und dreht sich wieder um. Ich rapple mich vorsichtig hoch und gehe zurück zur Zelle. "Heidrun, alles gut? Was war eben los mit dir?' Astrid schaut mich ziemlich besorgt an und ich grinse wie eine Verrückte, was sie wohl komplett verwirrt. "Jetzt mal ernsthaft, was ist los? Du bist grade fast ohnmächtig geworden und jetzt grinst du wie verrückt. Sag schon, ist was?" " Ja, das ist" Ich hebe einen kleinen silbernen Schlüssel hoch. "Wie bist du denn da dran gekommen?" Die Stimme von Hicks direkt hinter mir lässt mich zusammenfahren. "Wegen grade eben. Also Astrid, du musst dir keine Sorgen machen" Sie seufzt und lächelt. Eine Welle schaukelt das Schiff und ich stolpere, falle hin und der Schlüssel in meiner Hand gibt ein ohrenbetäubend lautes Geräusch von sich. Zumindest kommt es mir so laut vor, dass es dem brüllenden Tod Konkurrenz machen könnte. Die Wache dreht sich um und kommt zu mir. Er tritt gegen meine linke Hand und hebt den Schlüssel auf, der einige Meter weggeschleudert wurde. "Mach das nicht nochmal! Ich warne dich, nächstes mal hol ich Drago!"

Tadaaa! Ich habs geschafft, ein neues Kapitel, nur für euch! Und oh my gosh ihr seid so krank! Über 1,62k Reads! Ich freu mich so unglaublich, danke!!❤❤❤ :)

Hiccstrid ~ Herzen sind wie Magneten💖  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt