1k-Special

165 7 0
                                    

Ihr seid so krass! 1000 Reads! Das kann nicht euer Ernst sein oder? Danke Danke Danke!❤❤❤❤

~Es ist das Jahr 2037~
Falls sich jmd wundert dass ich im Präsens schreib:
Das davor ist alles schon passiert, die Kapitel in 2037 passieren grad, also ich hoffe des führt nich zu Verwirrung. Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!❤

Astrids Sicht:
Ich wache ziemlich früh auf, so wie fast jeden Morgen, seit Hicks und ich zwei Töchter haben, Thalia und Saphrina. Ich streiche meinem Mann (es ist immer noch komisch, ihn so zu nennen) vorsichtig über seine kantigen Gesichtszüge, über die Wangenknochen, die Nase, die Lippen. Schließlich wacht er auf und grinst mich verschlafen, mit noch geschlossenen Augen, an. "Guten Morgen, Schatz! Gut geschlafen?" Er nickt und gibt mir einen Kuss. Bevor wir den vertiefen, rolle ich ihn aus unserem Bett. "Aufstehen du Faulpelz! Schon vergessen dass morgen Snoggletog ist? Und das du dich drum kümmern musst, so als Häuptling?" Er steht lachend auf. "Ach Astrid, was würd ich nur ohne dich tun?" Er zieht sich seine Hose und ein Hemd an. Zugegeben, er sieht darin echt scharf aus. Er kitzelt mich auch aus dem Bett und ich ziehe mich schnell an. Obwohl wir schon erwachsen sind, machen wir morgens immer ein Wettrennen zum Stall, das ich normalerweise gewinne. So wie heute. Ich will heute mal mit Haley, meinem Knochenräuber, die Inseln um Berk erkunden, also sattle ich ihn rasch. "Viel Spaß beim dekorieren, ich schaus mir später an" Er lacht und gibt mir einen Abschiedskuss. Ich steige auf meinen Drachen und wir fliegen weg, auf zur ersten Insel, der Dracheninsel. Ich zähle die Drachen und schreibe alles auf. "Perfekt, immer mehr Drachen wohnen hier" Haley stupst mich zufrieden an und ich streichle ihn, bevor wir weiterfliegen.

Hicks' Sicht:
Astrid fliegt weg und ich drehe mich seufzend zu Ohnezahn. "Na Kumpel, alles klar?" Er grummelt und reißt sein Maul auf. "jaja schon klar, du hast Hunger. Wenn ich dir Fisch geb, hilfst du mir dann auf Berk?" Ohnezahn nickt und wartet ungeduldig auf sein Frühstück. Ich bring es ihm und er schlingt es in Rekordzeit runter. Ich lache und lege ihm seinen Sattel an. Er schiebt seinen Kopf von hinten durch meine Beine und wirft mich auf seinen Rücken. "Kannst es wohl kaum erwarten, was, Kumpel?" Ich setze mir noch den Helm auf, den Astrid mir damals an unserer Hochzeit geschenkt hat. Ohnezahn hopst raus und ich seufze.
Zwei Stunden später sieht Berk toll aus: überall hängen Zweige von Tannen und der Weihnachtsbaum in der Mitte von unserem Dorf ist wunderschön geschmückt. Ich gehe nach Hause und mache rasch was zu essen, Astrid müsste ja jeden Moment da sein. Ein Poltern an der Tür reißt mich aus meinen Gedanken. Ich gehe rüber und mach sie auf. Haley steht draußen und schaut mich verzweifelt aus seinen dunklen Augen an. "Ist was passiert? Wo ist Astrid? Sag, dass sie nur im Stall ist, bitte!" Er lässt den Kopf hängen. Ich renne mit ihm zum Stall und hole Goeth , meinen Knochenflügler, da sich die beiden super verstehen. Ich springe auf den Rücken meines Drachens und wir fliegen neben Haley, weg von Berk, über das dunkle aufgewühlte Wasser. Er führt uns so lange, bis ich endlich weiß, wo er wahrscheinlich hin will. "Ist Astrid was bei den dunklen Klippen passiert?" Er nickt und fliegt noch schneller. Schließlich landen wir auf einer riesigen Fläche aus .... Stein. Aus was denn sonst? Ich hab irgendwie manchmal das Gefühl, dass Astrid für uns beide denkt. Haley läuft zu einer Höhle, deren Eingang so winzig ist, dass ich grade mal so durchpasse. Ich hole mein Feuerschwert raus und ich kann was sehen. Es sieht aus wie ein Durchgang, von irgendwo her höre ich das Rauschen von Wasser. Ich gehe neugierig näher hin, klappe das Schwert wieder ein (es wird wieder dunkel) und verstecke mich hinter einem Felsvorsprung. "Hicks? Hicks! Was bei Odin machst du hier?" Ich drehe mich um und erkenne die Umrisse von Raff, Taff, Rotzbacke, Fischbein und einem Typ den ich nicht kenne. "Würdet ihr uns vielleicht erst vorstellen?" Fischbein: "Oh, ja, natürlich, Hicks das ist Eret, Eret das ist Hicks" Rotzbacke: "Hicks was machst du hier?!" "Die auf den Schiffen da unten haben Astrid, sis ist ganz allein" "Pläne?" Peinliches, unangenehmes Schweigen. Plötzlich umzingeln uns Männer in Pelzen und führen uns (zum Glück?) auf eines der Schiffe. Ich sehe Astrid, sie ist mit den Händen an den Mast gefesselt.

So Schnuffels, ich mach hier jetzt nen ziemlich fiesen Cut, was bedeutet, ich schreib noch ein paar Kapitel. Ich hoffe mal ich schreib nicht so schlecht dass ihr keinen Bock mehr habt zu lesen. Auf jeden Fall write ich im nächsten Kapi was mit den Drachenreitern (und Eret) auf dem Boot passiert.
LG

Hiccstrid ~ Herzen sind wie Magneten💖  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt