Kapitel 16

182 9 0
                                    

Ich betrete die Mädchen Toilette und stütze mich mitde Händen am Waschbecken ab. Ich atme tief ein und aus. Versuchedas zu realiesieren was vorhin passiert ist. Das mit Hannah, das siedas angeblich gemacht hat. Ich mein Alea hatte recht. Ich weiß dasHannah auf ihn steht, aber sie würde niemals sowas machen. ZweiMädchen betreten den Raum.
„Das die jemals hier sein würdenhätte ich nicht gedacht. Vor allem ist Alea so geil." sie lacht.
„Hast du gesehen er hat uns angelächelt." schwärmt dieFreundin.
„Wir sind halt einfach geil."
Genervt drehe ichmich zu den Mädchen um.
„Schonmal dran gedacht das er sein Jobmacht und lächeln muss?" Ich kanlle die Tür hinter mir zu undlaufe gradewegs auf Tyhria zu. Ich setzte mein bestes lächeln auf.
„Alles okaii? Was hat er gesagt?" fragt sie neugierig.
„Ichbin hier um Urlaub zu machen, nicht um über Alea zu reden... Ichwürde aber jetzt gerne zurück ins Hotel."
„Jaa kein ding,ich wollte dich eh fragen ob wir los wollen."
Zusammenverlassen wir die Disko und gehen zurück ins Hotel. Thyria und ichsetzten uns noch eine Weile auf den Balkon und quatschen.
„Los,hau raus, was hat er gesagt?" Ihre Stimme ruhig, viel ruhiger alssonst. Sie nippt an ihrem Bier und sieht in die Ferne.
„Nichts,wichtiges."
„Dann wärst du nicht so in Gedankenvertieft."
Ich werfe einen Blick zu ihr, sie sieht michErwartungsvoll an. Also Erzähle ich ihr, was Alea mir erzählt hat.Ich versuche kein Datei auszulassen. Ich zitiere ihn quasi. Dennseine Worte haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

„Ichhab einfach keine Ahnung was von dem allen halten soll. Ich mein ichkenne Hannah und ich weiß auch das sie ihn sehr mochte...aber ichglaube nicht das sie sowas tun würde. Dafür war sie immer viel zulieb." Ich mache eine kurze Pause.
„Das ist wie in einemschlechten Film." füge ich leicht lachend hinzu.
„Man kannden Menschen nur vor dem Kopf gucken. Das kann auch alles nur Scheinvon ihr gewesen sein. Vielleicht wollte sie euch wirklich auseinanderbringen. Es gibt so viele scheiß Menschen auf dieser Welt, ichkönnte es ihr zu trauen. Du hast wahrscheinlich auch nie gedacht dasLuca so ist. Ich würde nochmal mit ihm reden. In ruhe. Fahr nachdemwir wieder zuhause sind zu ihm. Hör ihm zu."

„Also glaubst du ihm?" wisper ich.
„Ich meinich will nicht einbebildet klingen, aber ich hab echt guteMenschenkenntnisse und ich glaube nicht das Alea so eine Art vonMensch ist. Ich hab es dir ja auch am Anfang gesagt. Er ist undbleibt seiner Freundin treu."
Ich antworte ihr nicht. Ich denkeüber ihre Worte nach. Versuche es einfach nur zu verstehen. Esdämmert schon langsam, was Thyria dazu bringt aufzustehen.
„Lassuns was schlafen jaa?"
Ich nicke, bleibe noch eine Weile sitzenwährenddessen Thyria schon rein geht. Sie hat recht, ich muss mitihm reden. Ich muss mir all das nochmal in ruhe anhören. Ich geheebefalls rein und lege mich ins Bett, versuche all meine Gedanken beiSeite zu legen und zu schlafen.

Langsam öffne ich meineAugen. Thyria sitzt mit einem lächel auf meinem Bett und starrt michan. Ich ziehe die Decke über mein Kopf.
„Du kannst manchmalecht gruslig sein." murmel ich vor mich hin.
Sie sieht dieDecke wieder weg. Ihr dämliches grinsen ist immer noch da. Ichverdrehe meine Augen.
„Was grinst du so scheiße?"
„Ichbin gut drauf. Lass mal was essen."
„Neeeee!"

Sie zieht eine Augenbraue hoch. Und sieht mich grimmigan.

„Oh doch. Wir gehen jetzt was essen."
Ich schaueauf die Uhr die über den Fernseher hängt und reiße meine Augenauf.
„Willst du mich komplett verarschen, wir haben 10 Uhr! Ichhab erst vier Stunden gepennt." genervt drehe ich mich auf dieSeite.
„Ja und? Meinst du das interessiert mich? Ich hab hungerund ich gehe nicht alleien darunter."
Das Mädchen ist altgenung. Wieso muss ich immer mit?

Da ich dazu gezwungenwurde, amchen wir uns nun auf dem Weg zum Frühstück.
„Wasmachen wir denn heute noch?" frage Thyria und trinke einen Schluckvon meinem Kakao.
„Keine Ahnung shoppen oder so?"
„Hättenwir auch zuhause machen könne."
„Jaa hätten wir, aber hierist es geiler."
Lachend schüttel ich den Kopf. Also verbringenwir den heutigen Tag mit shoppen und Morgen früh, würde es dannzurück nach Hause gehen.


SaMo FF Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt