Ein paar Tage später war es dann so weit.
Hoseok hatte Taehyung eine Nachricht geschrieben, mit einer Uhrzeit und der Information, er würde den Studenten Zuhause abholen.
Schon seit der Nachricht war Taehyung nervös.
Den ganzen Nachmittag verbrachte er damit, vor seinem Kleiderschrank nach dem perfekten Outfit zu suchen.
Was gar nicht so leicht in seinen Augen war, da Hoseok nicht geschrieben hatte, was die Beiden machen würden.Nach ein paar Stunden machte sich Verzweiflung in Taehyung breit, als er den großen, bereits ausgemusterten Kleiderhaufen auf seinem Bett betrachtete. Weswegen er erstmal duschte und sich dann wieder ins Getümmel stürzte.
Letztendlich entschied er sich dann doch für eine enganliegende, schwarze Skinny-Jeans und ein weißes Hemd. Schließlich konnte man mit so etwas nichts falsch machen.
Und dann begann das Warten.
~~~
Eine Stunde später hörte er die Klingel, weswegen er sich schnell seine Schuhe anzog, sein Aussehen nochmals im Spiegel kontrollierte und dann mit klopfendem Herzen die Tür öffnete.
„H-Hey", begrüßte er den Barista, etwas atemlos, da ihm der Anblick des Älteren wahrlich die Sprache verschlug.
Gleich wie er trug Hoseok ein weißes, fast durchsichtiges Hemd, das seine Tattoos gut zur Geltung brachte.
Was den Wunsch in Taehyung weckte, wieder einmal über die Kunstwerke zu streicheln. Was inzwischen zu seiner Lieblingsbeschäftigung zählte.Auch Hoseok schien es die Sprache verschlagen zu haben, denn der Ältere stand schweigend vor ihm und rang nach Worten.
„Du... Wow Taehyung. Ich... Du siehst so verdammt gut aus", brachte er nach einer Weile stammelnd heraus und schluckte nervös, was den Jüngeren leise kichern ließ.
Es beruhigte ihn ungemein, dass er nicht der Einzige war, der nervös war. Und Hoseok so zu sehen, belustigte ihn, da der Barista sonst immer so selbstbewusst auftrat und immer einen Spruch auf den Lippen hatte.
Taehyung bedankte sich lächelnd und hakte sich dann beim Älteren unter, als Dieser Ihm seinen Arm anbot.
Die ganze Autofahrt war in Schweigen gehüllt.
Niemand traute sich, etwas zu sagen.
Taehyung empfand es zwar nicht als unangenehm, doch irgendwie war es komisch.Sonst konnten sie doch auch so ausgelassen miteinander reden und scherzen... Und nur, weil sie jetzt ein Date hatten, war es anders.
Zwar nicht schlimm, aber das alles verstärkte seine Nervosität nur noch mehr.„Ich... Hoffe du hast Hunger, Kleiner", brach Hoseoks raue Stimme nach einer Weile das Schweigen, weswegen Taehyung etwas aus seinen Gedanken schreckte.
Er hatte mittlerweile begonnen, sich die verschiedensten Szenarien auszumalen, was ihm alles Peinliches passieren konnte. Was sein Gemüt natürlich nicht wirklich beruhigte.
Er hatte unglaubliche Angst, sich vor Hoseok zu blamieren und das Date somit zu ruinieren.Stotternd bejahte der Jüngere Hoseoks Aussage und lächelte ihm aufgeregt zu, als Dieser das Auto parkte, ausstieg und ihm die Tür aufhielt.
Hand in Hand betraten die Beiden das wohl exklusivste Restaurant Seouls, in dem wohl schon eine einfache Suppe mehr kostete, als Taehyung sich jemals leisten konnte.
„Ich... Hyung sind wir hier schon richtig?", murmelte er etwas dümmlich und sah zum Älteren, der ihn auch schon lächelnd zu einem reservierten Platz führte.
„Ja Kleiner, wir sind hier richtig", lächelte Hoseok und zog ihm dann einen Stuhl heraus, sodass er sich setzen konnte.
Unbehaglich ließ sich Taehyung auf Diesen sinken, murmelte ein Danke und sah sich um.
DU LIEST GERADE
White-Chocolate-Strawberry-Frappé [VHope]
FanfictionDurch Zufall entdeckt der junge Student Taehyung ein kleines Café, das ihm nie zuvor aufgefallen war. Doch nicht nur der verdammt gute (aber teure) Kaffee veranlasst ihn dazu, immer wieder in den völlig Überteuerten Laden zu kommen und sein Geld au...