Kapitel 2

52 7 10
                                    

Es ist bereits der nächste Tag. Gestern habe ich noch mein komplettes Zimmer eingerichtet, es hat verdamte fünf Stunden gedauert, aber immerhin bin ich jetzt fertig. Da meine Eltern noch den Rest des Hauses einräumen müssen beschließe ich in die Stadt zu gehen und zu gucken ob ich vielleicht schon Freunde finde. Ich war so in Gedanken das ich garnicht bemerkte das ich schon längst in der Stadt war. Ich rempelte versehentlich einen Jungen an und wir fallen beide zu Boden. Ich stand sofort wieder auf und entschuldigte mich. "Tut mir Leid, ich war so in Gedanken das ich garnicht mitbekommen habe das du da stehst" ich reichte ihm die Hand um ihm hoch zu helfen dabei sa ich das erste mal sein Gesicht. "B-bist du nicht Dipper Pines?" fragte ich stotternt. "Ja der bin ich und wer bist du? Ich hab dich noch nie in Gravity Falls gesehen." antwortet Dipper. "I-ich heiße Vincent, ich bin gestern erst eingezogen." "Cool endlich mal ein Junge in meinem Alter, willst du vielleicht mit zur Mystery Shark kommen? Da können wir uns besser kennen lernen." fragte Dipper. "Ja gerne." Wow das ging schneller als gedacht, naja aber hat auch nochnicht mein Muttermal gesehen. Ich muss da echt aufpassen. Wir gingen gemeinsam zur Shark, als wir da waren sah ich auch schon sofort Mable. Sie kam auf uns zugerannt. "Hast du einen neuen Freund Dipper? Wie heißt er, wie alt ist er und woher kennt ihr euch?" fragte Mable aufgeregt. "Ganz ruhig Mable, das ist Vincent und er wohnt seit gestern in Gravity Falls." sagte Dipper ruhig. "Hi." Ich winkte. "Und wie alt ist er?" fragte Mable erneut. Es wirkte fast schon so als wollte sie versuchen mit mir zu flirten. "Ich bin 13 aber ich hab in zwei Tagen Geburtstag." antwortete ich schüchtern. "Du hast in zwei Tagen Geburtstag?" Fragten Dipper und Mable wie aus einem Mund. "J-ja, ist das schlimm?" "Nein, natürlich nicht, es ist nur so, Dipper und ich haben auch in zwei Tagen Geburtstag, wenn du willst können wir doch alle gemeinsam in der Mystery Shark feiern, was sagst du dazu?" fragte Mable begeistert, man konnte richtig das glänzen in ihren Augen sehen. Vincent, das ist deine Chance neue Freunde zu finden. "Eh... Ja gerne, warum nicht, wann soll ich dann zu euch kommen?" Mable reichte mir eine Einladung "Da steht alles wichtige drin, du solltest vielleicht früher kommen, sonst denken alle du bist auch ein Gast." "Okay" antwortete ich nur. "Wollen wir zu dir gehen und einwenig plaudern?" fragte Dipper. "Eh ja, ich denke nicht das meine Eltern was dagegen haben" Also gingen wir rüber zu mir...

(Puh, ganz schön anstrengend xD
Aber das wichtigste ist ja das es Spaß macht :D achso noch eine wichtige Info: Dipper und Mable wohnen mittlerweile in Gravity Falls. Ich versuche jedes Kapitel mindestens zwischen 300-400 Wörtern zu halten
Und ja das wars von mir, habt noch einen schönen Tag und wie gesagt wenn ihr Verbesserungsvorschlage habt ab in die Kommentare. Und danke für eure netten Kommentare unter dem letzten Kapitel :3 wenn ich sowas lese gibt es mir Mut weiter zu machen, danke nochmal :3 )

Mein Leben in Gravity FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt