Kapitel 17

12 0 0
                                    

Es war Ford. "Jetzt beruhigt dich mal Stanley, hat Vincent bisher irgendwas böses gemacht? Nein, außerdem ist er doch auch halb Mensch und wenn du mal dir Vincent angucken würdest wenn er zu Dipper sieht erkennst du auch das er ihn wirklich liebt und nicht einfach nur ausnutzt", sagte Ford. Ich wurde rot wärend er das sagte, er hat recht, ich bin nicht gut darin meine Gefühle für mich zu behalten. Stan entgegnete nur: "Du bist doch verrückt. Dieses Dreieck ist verrückt und Vincent ist sein Sohn", mit diesen Worten verschwand Stan. Ford drehte sich zu uns: "Es tut mir echt leid das er dich nicht akzeptiert Vincent. Er hatte einfach schlechte Erfahrungen was deinen Vater angeht und er denkt wahrscheinlich das du genau so bist wie er. Ich kenne Bill ja auch nicht erst seit gestern, aber seit du da bist hat er sich echt geändert, und das im positiven Sinne." Ich lächelte schwach. "Danke" sagte ich leicht verlegen. Als könnte Ford meine Unsicherheit spüren meinte er: "Ich werde nochmal bit Stan reden und ihm erklären das du und dein Vater keine Gefahr für uns seid, außerdem hast du ja Dipper. Er wird sich gut um dich kümmern, vertrau mir." Er lächelt mich an und ich erwiederte dieses Lächeln. "Danke Mister Pine" antwortete ich höflich. "Du kannst ruhig Ford sagen" erwiederte er immernoch lächelt und legte seine Hand auf meine Schulter. "Ich würde vorschlagen ihr beide ruht euch einwenig aus, wie Bill bereits gesagt hat, die letzten Tage ist viel passiert. Ich muss mich auch erstmal wieder zurecht finden. Ich werde alles daran setzen das Stan euch erstmal in Ruhe lässt. Also dann, bis später Jungs", Ford ging wieder zurück Richtung Shark wärend Dipper und ich ubs endlich entspannt ans Ufer setzten. Es war echt schön hier mir ihm so alleine zu sein...

Mein Leben in Gravity FallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt