Also, um einfach anzufangen (obwohl das wort ,einfach' eigentlich keines ist, das bighit zu kennen scheint):
Es gibt mehrere wege, die geschichte zu interpretieren. Und je nachdem, welchen man wählt, und die geschichte danach ausrollt, macht auch jeder dieser wege sinn.
Ich würde gerne einen nach dem anderen hier erklären.
Meiner meinung nach gibt es mindestens 3 muster, nach der man die geschichte aufrollen kann, eine davon wäre eben zb das demian muster.
Die sache ist die, einzelne punkte passen in alle diese geschichten und diese einzelnen punkte kann man auch wieder mehrfach interpretieren. Der punkt ist, bts lassen hier so ziemlich alle muster und metaphern zusammenlaufen, die es gibt, sei dies, um uns alle noch mehr zu verwirren oder warum auch immer. Ich glaube auch nicht wirklich, dass sie uns jemals eine genaue auflösung ihrer geschichte vorlegen werden. Und zwar ganz einfach deshalb, weil sie wollen, dass wir sie selbst interpretieren und uns unser eigenes bild machen, und auch, um das ganze spannend zu halten.
In einigen punkten der geschichte bin ich mir auch nicht ganz sicher. Aber das kann sich mit der zeit legen, zumindest war das bei vielen punkten schon so.
Ich glaube, dass es in der basis der geschichte einfach um das geht, das bts uns allen vermitteln und das sie gerade selbst erleben: älter werden. Entscheidungen treffen. Sich verändern und veränderungen akzeptieren zu lernen.
So, genug dazu gelabert, fangen wir an.
Ich werde nun mit jedem kapitel erst einmal einzelne punkte bzw motive erklären, die sich durch die geschichte ziehen, damit ihr dem ganzen besser folgen könnt. Danach werde ich versuchen, einen member nach dem anderen und dann ein musikvideo nach dem anderen aufzulösen oder umgekehrt.Wichtig dabei ist, nicht auf jeden kleinsten kleinkram zu achten, den der wurde sozusagen nur in die suppe geworfen, damit man die nudeln nicht sieht (ramen *_* ok nvm), also den hauptbestandteil. Wichtig ist, auf DEN kleinkram zu achten, der sich wiederholt und durch die story schleicht.
Es kann auch gut sein, dass mir beim schreiben weitere ideen kommen bzw dinge bewusst werden. Seid gefasst xD
DU LIEST GERADE
EIN BTS STORY GUIDE - DIE KOMPLETTE ERKLÄRUNG/THEORIE
Fanfichöchstes Ranking: #1 in Theorie / ON & Black Swan coming soon Für die komplette Theorie in Kurz einfach das gleichnamige Kapitel wählen. Jetzt werden noch einzelne Fragen geklärt ;3 Der Guide zu dem kompletten bs den Bighit seit 2013 verzapft aka e...