Who knows, only time??

309 11 2
                                    


Leute, ihr glaubt nicht wieviel Krams ich abgespeichert und nie gepostet habe, weil der kleine Perfektionist in meinem Hirn meint alles tausendmal überarbeiten zu müssen.

Also sorry, dass lange nichts kam. Ich hab relativ viel zu tun und will nicht ausversehen zwei Dinge gleichzeitig erzählen, das langweilt euch und ärgert mich.

ABER: TAUSEND! DANK ! FÜR ! 3000! und das nur, weil die halbe bis dreiviertel ARMY einfach verwirrt ist. hashtag stanculture.

Durch die Musikvideos hindurch gibt es mehrere Gegenstände, die man immer wieder findet - in wechselnden Zuständen.

◇ Das Klavier

◇ Die Autos

◇ Der Schmettering

◇ Das Feuerzeug

◇ Die Fotografien

◇ Das Karussell

Geht man jetzt zum Film "The Butterfly-Effect" zurück, weiß man, das dort ebenfalls bestimmte Gegebstände wieder und wieder auftauchen - Die Hauptperson, Evan, reist in der Zeit zutück durch seine Tagebücher. Er hat immer dann hineingeschrieben, wenn da etwas war, an das er sich nicht erinnern konnte (eben weil er zurückgereist ist und die Ereignisse sich genau in diesen Momenten verändern).

Jedes Mal reist Evan zurück und versucht, die schlimmen Folgen seines Tuns rückgängig zu machen (und geliebte Personen zu retten wie z.B. seine Freundin, Mutter, seinen Freund), indem er den Ursprung derer ändert - und jedes Mal wird dadurch alles schlimmer.
Nach einer Weile wacht er in einer Zukunft auf, in der er die gleiche Behandlung erhält wie sein angeblich geisteskranker Vater.
Er fragt nach seinen Tagebüchern, nur um zu erfahren, dass sie nicht existieren, und dass sein Vater immer nach einem nicht existierenden Fotoalbum gefragt hatte, bis er sich eines Tages das Leben nahm.
Daraufhin muss Evan eine andere Möglichkeit finden - und stößt auf die Videobänder seiner Eltern.
Durch sie reist er zurück zu seiner eigenen Geburt und löscht sich selbst im Bauch seiner Mutter aus - die bereits drei Totgeburten vor ihm hatte.
Er wird also nie geboren.

Zumindest im Director's Cut - der Film hat 5 oder mehr Endings, je nachdem, welche Entscheidung Evan trifft.

Was ich damit sagen will? Vielleicht könnt ihr es euch ja schon denken.

Erstens. Fotos und Filmaufnahmen können zum Zeitreisen genutzt werden.

Zweitens. Je nach Entscheidung kann eine Situation anders ausgehen.

Drittens. Das Zeitreisen ist ungesund und gefährlich - man kann dadurch verrückt werden oder als eben dies abgestempelt werden.

Die Personen, die Momente auf Kamera festhalten, sind Jin und Jimin.
Doch das ist nicht ihre einzige Verbindung - Jin verbrennt die Lilienblätter, Jimin die Fotos. Fotos, auf denen Jin nicht mehr abgebildet ist.
In der Choreografie von Spring Day umarmt Jin am Ende den am Boden zerstörten Jimin...der im Musikvideo die Schuhe an den Baum hängt.
Erinnerung: Man tut dies, um einem Verstorbenen den Weg ins Jenseits oder das nächste Leben zu erleichtern - damit dieser Schuhe für seinen Weg hat.

Falls ihr jetzt denkt, ich will darauf hinaus, dass die Schuhe Jin gehören...liegt ihr leider falsch.
Ihr kennt diese Schuhe aus der BTS-Geschichte, doch es war nicht Jin, der sie trug.

Habt ihr je das Musikvideo FOR YOU gesehen?

Richtig, das hier ist das Mädchen, für das Jungkook nach Japan fliegt.
Und um das Geld aufzutreiben, helfen seine Freunde ihm.
Namjoon und Jin arbeiten an der Tankstelle, Jimin und Jhope im Bistro, Yoongi als Pizzalieferant, ...

Zudem noch mal erwähnenswert: Boy In Luv. Ein Mädchen, 3 Jungs. Jin, Jimin und Jungkook.

Erinnerung 2: Der Grund, wieso Evan in Butterfly Effect zum ersten Mal zurückreist, ist, dass seine erste Liebe, in die er immer noch verliebt ist, sich umgebracht hat.

Da Jin mehr oder weniger als Protagonist da steht, nehmen wir jetzt mal an, es ginge um seine Freundin.
Was Sinn macht - sie scheint im HR von einem Auto überfahren zu werden.
Doch wie kommt es dazu?

Lassen wir mal den ganzen Kram drumherum weg, beginnt BTS' Geschichte mit der Einfahrt eines Schulbusses in einen Hof.
Nennt es Zensur oder Metaphorik; das einzige, gegen das der Bus fährt, sind Kartons.

Doch was, wenn der wirkliche Unfall um einiges heftiger war?

Bei You Never Walk Alone sitzen die sieben wie bereits erwähnt an einer Bushaltestelle.

Der interessante Teil kommt jetzt:

An der Küste, an der sie sich befinden, hat sich vor ein paar Jahren wirklich ein Unfall zugetragen.
Ein Schulbus, der immer zwei Linien abfuhr - die Blaue Linie und die Pinke Linie - kam vom Weg ab und sieben Menschen wurden dabei ernsthaft verletzt.

Dieser Unfall passierte 2013.

Zufällige Zufälle, oder nicht?

"Aber No More Dream gehört nie und nimmer zur Story! Das sind doch nur provokative Hinweise!"
Mag sein.
Aber offenbar mehr Hinweise als man denkt...

Abgesehen von dem Wort STIGMA an der Decke, das wir wohl alle inzwischen entdeckt haben, gibt es da noch weitere WITZIGE Zufälle.

EIN BTS STORY GUIDE - DIE KOMPLETTE ERKLÄRUNG/THEORIEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt