... ist mehr oder weniger die Overture, der Prolog der Geschichte, der eigentlich erst später passiert. Oder früher??"Yo - was ist eine Overture?"
Nehmen wir als Beispiel das Musical Elisabeth.
Der Italiener Luigi Luceni betritt die schwarze Bühne und redet mit jemandem, der ihn verhört, wie in einem Gericht, während er sich selbst vom Galgen holt (Dargestellt mit einer Puppe).
/Für die, die das nicht wissen - Luigi L. Ist der Mörder von Elisabeth./
Er wird gefragt wieso er es getan hat, wer seine Hintermänner waren etc, und er antwortet genervt, dass er seit hunderten von Jahren die gleiche Fragerei aushalten muss, obwohl er ja schon ewig tot ist.
Als er erneut gefragt wird, sagt er, der Tod hätte es ihm aufgetragen, und dass nur die Liebe sein Motiv war.
Die Szene geht über, indem Luigi Elisabeths Zeitgenossen als Zeugen nennt und darauf hindeutet, dass keiner über ihre Geschichte zur Ruhe kommt und immer noch von ihr reden - woraufhin sie alle auftauchen, singend, aus ihren Gräbern, und sich beschweren. Der Tod tritt auf und singt seinen Teil über sie, und die Szene endet mit einem immer schriller werdenden Forte des Chors, und alles wird schwarz. Erst dann beginnt die richtige Geschichte.Die Szene ist fiktiv, eine Einführung, die einen Vorgeschmack auf die Geschichte gibt und den Zuschauer hineinzieht, wie bei einem Krimi, der langsam Spannung aufbaut.
Nun zum BTS-Prolog/der Overture:
Hierbei unterscheide ich.
Als Prolog würde ich No More Dream sehen. Nicht nur, wegen dem offensichtlichen STIGMA an der Wand.
Da ist noch mehr.- Die wichtigsten Figuren werden vorgestellt.
- Das Konzept wird vorgestellt (Rebellion, Träume, das Leben und seine Probleme)
- und einige "Spoiler" auf die spätere Geschichte sind auch da...
Er beginnt mit sechs Jungen, die Pairings sind direkt erkennbar - Yoongi und Jimin, Jungkook und RM, V und Jhope, die in eine Museumshalle laufen - und einem, der bereits in ihr steht. Jin.
DU LIEST GERADE
EIN BTS STORY GUIDE - DIE KOMPLETTE ERKLÄRUNG/THEORIE
Fanfichöchstes Ranking: #1 in Theorie / ON & Black Swan coming soon Für die komplette Theorie in Kurz einfach das gleichnamige Kapitel wählen. Jetzt werden noch einzelne Fragen geklärt ;3 Der Guide zu dem kompletten bs den Bighit seit 2013 verzapft aka e...