Geister

1K 42 5
                                    

„Ich liebe dich, Alice"

Ich zuckte leicht zusammen und wurde somit wieder aus meinen Gedanken gerissen. Mein Blick lag geradewegs auf meinem Spint, während ich noch etwas beunruhigt aus und ein atmete, während mich ein ungutes Gefühl über den heutigen Tag überkam.

Ich hatte meine Gedanken gerade erst wieder etwas sortiert, als Melissa mich anrief und mir erzählte, dass sie eine Idee hatte, wie sie Argent und Kyle zu helfen und sie meine Einverständnis wegen Kyle wollte. Ich sagte ihr natürlich zu, da ich mit allen Mitteln wollte, dass es meinem kleinen Bruder wieder gut ging.

Ich seufzte, als ich mein Telefon wieder einsteckte. Lydia, Malia und Scott waren direkt nach Schulschluss nach Canaan gefahren. Ich kannte diesen Ort zwar nicht, aber Lydia hatte mir beinahe panisch mitgeteilt, dass sie diesen Ort von Stiles genannt bekommen hatte.

Alles und jeder schien heute beunruhigt zu sein.

Ich wollte gerade das Schulgebäude verlassen, als Hayden und Liam auf mich zukamen und mir erzählten, dass sie vorhatten in den Keller einzubrechen und wenige Minuten später fand ich mich vor der Kellertür wieder und verfluchte mich innerlich, dass ich mich immer wieder auf Liams hirnrissige Pläne einließ. Im Endeffekt hatte er mir zwar nur erzählt, dass sie vorhatten einen Blitzableiter zu bauen, aber es steckte mehr dahinter, als er mir erzählen wollte...

☾☾☾☾☾

Etwas später standen wir mit dem Physiklehrer der Beiden in seinem Klassenzimmer. Er hatte ihnen offenbart, dass er ebenfalls vom Übernatürlichen wusste und sie unterhielten sich nun über Liams Plan.

„Der Blitz trifft den Blitzableiter, welcher den Blitz in den Tunnel schickt. Wir schnappen uns den Geisterreiter, schupsen ihn in den Bunker und fangen ihn dort", erklärte Hayden.

„Okay, wie haltet ihr ihn davon ab aus dem Tunnel zu reiten, bevor er ihn die Falle tappt?", fragte Mr. Douglas.

„Wenn der Blitz erneut einschlägt, wird der einfach unseren Ableiter treffen. Nicht nah genug, um ihn zu schnappen", meinte Liam.

„Sollten wir nicht annehmen, dass die Geisterreiter kontrollieren können, wo der Blitz einschlägt?", fragte Douglas weiter.

Ich musterte ihn die ganze Zeit über und kam zu dem Fazit, dass ich ihn nicht einmal im Ansatz so attraktiv fand, wie die ganzen 11. Klässler.

Hayden und Liam sahen sich an. Natürlich hatten sie das von Douglas gesagte nicht bedacht.

„Ihr seid manchmal solche Idioten ", meinte ich und schlug mir mit der flachen Hand gegen die Stirn, „Selbst ich, die einfach null mit ihrem Leben klarkommt, hätte das in Erwägung gezogen, wieso habt ihr nicht früher Bescheid gesagt?", meinte ich nun vorwurfsvoll zu den beiden Betas.

Douglas lachte kurz auf und versuchte uns zu beruhigen:
„Nur weil die Physik es heute nicht erklären kann, heißt es nicht, dass es morgen keine logische Erklärung geben könnte"

„Also. Wenn sie es kontrollieren können, wie halten wir sie auf?", fragte Liam.

Da fiel mir etwas ein, obwohl ich eine Null in Physik war: „Wir müssen einen Blitzschlag absorbieren"

„Richtig", entgegnete Douglas. Irgendwie mochte ich ihn nicht.

„Ich weiß", meinte ich schnippisch und er konnte nicht einmal etwas sagen, weil er in dieser Situation nicht unser Lehrer war und meiner sowieso nicht.

„Können wir das denn?", fragte Hayden.

„Nicht mit dem, was wir hier hätten", entgegnete Douglas, „Ich kann keinen Leitkanal bauen, der auch nur die Hälfte der Energie absorbiert."

BE YOURSELF ³Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt