Die Umsetzung

870 40 0
                                    

Ein Geisterreiter war in unsere „Falle" getappt und wir hatten ihn fast eingesperrt, als Scotts Gittertür klemmte. Gemeinsam mit Theo wollten sie sie zu drücken, als der Geisterreiter versuchte Theo nach innen zu ziehen.

„Los schieb weiter!", befahl Theo Scott.

Theo schrie und ich hörte seine Knochen knacken, weswegen ich schmerzhaft mein Gesicht verzog, da ich mal wieder seine Schmerzen spürte. Dann halfen Liam und ich auch noch mit und ich zog Theo heraus, Scott brüllte und schaffte es die Tür zu schließen.

Mason streute Eberesche davor, während Theo sich noch immer etwas an mir festhielt.

„Los lauf!", schrie Scott Mason an.

Der Geisterreiter suchte nach seiner Waffe, aber Scott hatte sie ihm gestohlen. Dann versuchte der Geisterreiter zu verschwinden, aber es klappte nicht. Wir hatten es tatsächlich geschafft.

Erleichtert atmete ich auf, als ich spürte, wie Theo kurz erleichtert meine Hüfte drückte und lächelte ihn darauf erleichtert an.

„Es hat funktioniert", sagte Liam.

Hayden lächelte erleichtert und auch von den anderen fiel eine Last.

Der Geisterreiter versuchte es erneut, aber es klappte nicht.

„Was tun wir jetzt?", fragte Theo.

„Wir reden mit ihm", entgegnete Scott.

„Mr. Geisterreiter...Mr. Reiter", sagte Liam und wir sahen ihn suspekt an, „Wir lassen Sie raus, aber zuerst müssen Sie uns verraten, wie wir unsere Freunde zurückkriegen."

„Und zwar alle. Wir wollen alle zurückkriegen", ergänzte Scott.

„Das ist der Plan?", fragte Theo.

„Es gab keinen Plan für diesen Part des Plans", entgegnete Liam.

„Schon okay. Wir haben ihn in der Falle. Er kann nicht raus", sagte Scott, „Wir müssen herausfinden wie man mit ihm kommuniziert"

„Vielleicht hört er uns nicht oder spricht eine altertümliche Sprache", sagte Liam.

„Vielleicht reagiert er nur auf Schmerz", sagte Theo und ging einen Schritt zu den Jungs nach vorne. Dabei löste er den Arm von meiner Hüfte.

„Oder Angst",-Liam.

„Sie ihn dir an. Dieses Ding hat vor nichts Angst. Es ist eine wandelnde Leiche", erklärte Theo.

„Da stimmt etwas nicht. Wieso hat er aufgehört zu versuchen rauszukommen?", fragte Liam

Da gab das Ding einen Ton von sich, weswegen ich schmerzhaft aufstöhnte.

Es tat mir in den Ohren weh.

Theo legte eine Hand auf meine Schulter und auch Scott war sofort zur Stelle.

„Er hat sicher nach Verstärkung gerufen", meinte ich schweratmend.

„Als Corey den Geisterreiter auf der Party sichtbar gemacht hatte ist ein weiterer aufgetaucht.", ergänzte Liam.

Scott sah etwas verängstigt aus.

„Wir müssen herausfinden wie man mit ihm spricht oder von hier verschwinden.", meinte Scott.

Da fiel mir etwas ein.

„Momentmal? Meintest du nicht, dass der Geisterreiter verschwunden ist, nachdem Parrish versucht hatte mit ihm zu kommunizieren?", fragte ich Liam.

Er nickte und alle sahen mich fragend an.

„Mason lag falsch! Also nein, eigentlich lag er richtig, aber mit der falschen Sache. Wir brauchen Parrish!", sagte ich.

BE YOURSELF ³Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt