Gedächtnisverlust

1.3K 56 1
                                    

Am nächsten Tag in der Schule, bemerkte ich mit voller Wucht wie viel ich an Stoff wirklich verpasst hatte, weswegen ich während der Mittagspause mehr als ausgelaugt auf die Mathe-Zusammenfassungen von Lydia starrte und erst wieder auf meine Freunde achtete, als Stiles Malia fragte: „Warum sollte ich dein Jahrbuch-Foto ruinieren wollen?"

Meine Halbschwester, mit der ich gestern Nacht noch lange geredet hatte, verdrehte genervt die Augen, während die beiden zu unserem Tisch hinüberliefen, an welchem ich gerade in Mathe-Formeln versank, Scott und Lydia aßen und die Augen meines Bruders auf sein Physikbuch fixiert waren. Die nächste Stunde, welche er hatte, war nämlich Physik. Ich hasste dieses Fach schon immer, im Gegensatz zu meinem kleinen Bruder. Dieser hatte heute schlicht weg einfach vergessen zu lernen.

„Weil du dich noch nicht für dein Eigenes eingetragen hast.", erklärte ihm meine Halbschwester schlicht und ich schmunzelte leicht. Sie hatte sich tatsächlich gestern Nacht noch bei mir entschuldigt und wir waren dann zusammen in meinem Bett eingeschlafen. Es schien so, als wäre alles auf dem Weg der Besserung.

„Doch, sieh her!", forderte er Malia auf, auf das Blatt zu sehen, dass zu seiner Verblüffung aber, wie Malia es gesagt hatte, nicht einmal ausgefüllt war.

Als Stiles dies auch bemerkte, hielt er das Papier verwundert hoch und musterte die Vorlage, in der Hoffnung doch noch einen selbstgeschriebenen Buchstaben zu erkennen, doch leider vergeblich.

„Vielleicht sublimierst du den Stress des Abschlusses, indem du wichtige Meilensteine vermeidest.", versuchte Scott zu erklären, doch wir alle verstanden seine Fachsprache, die er sonst auch nicht an den Tag legte, kein bisschen, weswegen er noch ein stolzes „Psychologie" hinterherwarf.

Anschließend erklärte uns Stiles, was Parrish über den mysteriösen Fall herausgefunden hatte und dass es verdächtig klang, doch leider war ich bei seiner Rede etwas zu tief in meinen Blättern versunken, weswegen ich alles nur oberflächlich mitbekam, bevor er meinte, dass er zum Haus des Jungen gehen wollte.

„Wer kommt mit?", fragte Stiles in die Runde, jedoch hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

„Ich muss die Fotos neu machen.", erklärte Malia immer noch genervt von Stiles Unterbrechungen.

„Ich bin nicht interessiert.", sagte Lydia freundlich lächelnd.

„Ich darf jetzt keine weiteren Fächer verpassen. Ich hab jetzt schon 38 Fehlstunden und Lydias Mom ist der einzige Grund, warum ich noch auf diese Schule gehe. Ich kann aber nach der Schule.", erklärte Scott seinem besten Freund.

„Dem schließe ich mich an. Außerdem meinte Andrew, dass er solche Abenteuer nur noch erlaubt, wenn ich Schulschluss habe. Vor allem, wenn wir beachten, wie sehr sich unsere Familiendynamik durch solche Ausflüge verändert hat.", schob ich hinterher und blinzelte einige Male, während alle am Tisch verstanden, auf welche Ereignisse ich anspielte und nur überfordert atmeten, während Kyle sein Buch zuschlug und ergänzte: „Ich bin Teil dieser veränderten Familiendynamik und außerdem ist Andrew mein leiblicher Vater, also stehe ich bei seinen Anweisungen noch mehr unter Stress als Alicia."

Damit packte er seine Sachen ein und ich ging zu Stiles. Dieser schluckte, da er sich definitiv nicht mit Andrew anlegen wollte.

„Dann frag ich eben Liam", meinte er dann und wir alle sahen zu diesem, der gerade knutschend mit seiner Freundin Hayden auf der Bank saß.

„Du fragst nicht Liam", sagte ich lachend und klopfte ihm auf die Schulter.

„Hey, kann ich ein Foto von euch haben?", fragte uns dann eine Mitschülerin von uns, weswegen wir uns alle zusammenstellten und in die Kamera lächelten.

BE YOURSELF ³Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt