Kt. 10

630 9 0
                                    

Vorsprung 5 Monate

Mir ist in den letzten 5 Monate sehr schlecht und ich kam nie auf die Idee zum Arzt zu gehen. Ich habe da schon eine Vorstellung. Ich könnte schwanger sein. Ich habe heute ein Termin beim Frauenarzt. Naja besser gesagt Frauenärztin. Granit weiss nichts davon. Ich fuhr zum Frauenarzt. Angekommen parkierte ich schnell irgendwo und lief rein.

"Frau Istrefi."
Ich stand auf und folgte der Frau. Ich war sehr nervös. Aber es ist schon 5 Monate her, dass ich mit Granit geschlafen habe. Ich hätte da doch schon ein kleines Bäuchlein. Obwohl ich treibe ja sehr viel Sport. Sie cremte mein Bauch  mit einer Gileartigen Creme ein. Und dann machte sie irgendwas mit einem Apparat. Sie fing an zu lachen.

"Frau Istrefi, Sie sind schwanger! Herzlichen Glückwunsch!"
Ich konnte das nicht glauben. Ich erstarrte.
"Dankeschön."
"Möchten Sie das Geschlecht wissen?"
"Ja bitte."
"Sie bekommen einen Sohn."
Ich war glücklich anderseits aber auch traurig.
Ich bekam ein Ultraschallbild. Ich fuhr zur Firma. Ich ging in Granits Büro. Er war sehr konzentriert und bemerkte mich nicht einmal. Ich setzte mich auf ein Stuhl.
"Granit ich muss dir was sagen."
Er guckte hoch zu mir.
"Seit wann bist du denn hier?"
"Bin gerade erst gekommen."
"Okei erzähl."
"Ich bin im 5ten Monat Schwanger!"
Er guckte mich erschrocken an.
"Wie jetzt? Du bist schwanger?"
"Ja"
Er stand glücklich auf und küsste mich und danach mein Bauch. Ich erzählte ihm alles und man sah die Freude an ihm. Ich muss es noch meiner Familie sagen. Das wird schwierig.
"Da gibt es aber noch was!"
Er hörte mir aufmerksam zu.
"Ich möchte nach Amerika auswandern."
Ja gut gehört! Ich möchte meine Mutter suchen. In der letzten Zeit habe ich sehr viel erfahren. Das Haus wo ich gerade mit meiner "Familie" lebe hat meine Mutter mir geerbt.
"Wie jetzt?! Warum möchtest du nach Amerika auswandern?!"
"Ich kann hier nicht mehr leben vorallem wenn mein Vater erfährt, dass ich schwanger bin und meine Mutter lebt in Amerika. Ich möchte sie suchen."
"Okei wenn du meinst. Dann werden wir halt in Amerika uns ein Zukunft aufbauen."
Ich fing an zu lächeln.
"Du bist der beste Mann der Welt! Und zugleich wirst du auch der beste Papa von einem Sohn sein."
Er sprang auf und guckte mich an.
"Es wird ein Junge?"
"Ja hahah."
"Omg, Zemer ich liebe dich!"

Ich machte mir gerade Gedanken wie ich es meinem Vater sagen soll. Ich habe ihm Granit schon vorgestellt, aber er wird nicht so glücklich sein wenn er erfährt, dass ich schwanger bin. Ich ging runter.

"Eh Babi ich muss dir was sagen."
"Ja?"
"Ich bin schwanger"

"Wie, du bist schwanger?!"

"Ich erwarte ein Kind."

Mein Vater guckte mich hasserfüllt an und gab mir eine Schelle. Meine Wange pochte. Noch nie hatte er mich so sehr geschlagen.

"Schämst du dich denn garnicht? Mir noch in den Augen zu schauen?!"

"Warum sollte ich mich schämen?!"

Er gab mir noch eine weitere Schelle.

"Weil ich verdammt nochmal dein Vater bin!"

"Denkst vielleicht du!"

"Was meinst du damit?"

Ich schliesste für einen kurzen Moment meine Augen und liess die Tränen laufen.

"DU BIST FÜR MICH SCHON SEIT MONATEN KEIN VATER MEHR!"

"WAS SAGST DU DA?!"

"DU BIST AN MAMA'S TOD SCHULD! WEGEN DIR IST SIE GESTORBEN! DEINE KINDER TUN MIR LEID. MEINE HALB GESCHWISTER! WIE HATTEST DU DAMALS NOCH DEN MUT DIESE GÖRE ZU HEIRATEN?! 12 VERDAMMTE JAHRE HAT SIE ES MIR SCHWER GEMACHT!"

Er schnitt mir das Wort ab und gab mir diesmal keine Schelle, sondern eine Faust.

"ALLAH VERGIB MIR! Du wirst das bereuen! Ich habe Mitleid mit dir! Hoffentlich landest du nicht n'Xhenem (Hölle)."

"RAUS AUS MEINEM HAUS!"

"Das Haus ist nicht dein's. Vater von Mama hat es Mama geerbt und Mama mir. Das Haus gehört mir!"

Mein "Vater" guckte mich fassungslos an und da er, das wusste, sagte er nichts mehr.

Ich machte die Tür auf und lief weg in der Hoffnung nie mehr ein Schritt in diesem Haus zu tretten. Ich werde das Haus verkaufen. Ich stieg in mein Auto ein und fuhr zu Granit. Meine Wange war rot. Bei ihm angekommen klingelte ich einmal. Mir wurde die Tür aufgemacht und Granit umarmte mich sofort.

Dein Kind | ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt