Ich kehrte in den Thronsaal zurück und ließ die Türe offen.
"Ist der zukünftige Minister offen für uns?", fragte ich Tom.
"Nein, er ist der Leiter der Aurorenzentrale. Rufus Scrimegour. Nach Fudge sucht das Volk jetzt nach einer starken und wehrhaften Persönlichkeit gegen die Bedrohung."
"Und Scrimegour verspricht dies?"
"Ja."
"Also können wir ihn nicht umdrehen. Erpressbar?", wollte ich wissen.
"Nicht genügend."
"Manipulierbar?"
"Bisher nicht."
"Hm.. wir werden sehen. Er wird gut geschützt sein, aber sein Tod wäre vorerst sowieso eher unpassend.", überlegte ich laut und brach ab, als eine zarte weibliche Stimme, die mir bekannt vorkam einen neuen Gast im Foyer begrüßte. Ich stellte mich rechts des Thrones auf das Podest und beobachtete einen großen blonden Mann, der uns kriecherisch entgegenkam, um sich vor seinem Meister auf den Boden zu werfen.Kalt dröhnte die Stimme Voldemorts durch die Halle: "Yaxley, erhebe dich!"
Der Todesser beeilte sich auf die Beine zu kommen, sodass ich sein brutales Gesicht erkennen konnte. Tom erklärte mir: "Corban Yaxley ist der Stellvertretender Leiter für magische Strafverfolgung, er ist bestens bekannt mit Dolores Umbridge, der ersten Untersekretärin des Ministers, einer Sympathisantin unserer Sache."
Das würde mir reichen.
'Benutze den Namen Pyrites', hallte Toms Stimme durch meinen Kopf, worauf ich kaum merklich nickte.
Abwägend musterte mich der große Mann, ehe er demütig fragte was er für seinen Herrn tun könne.
"Du wirst diese Dame, als Nathaira Pyrites dem Minister vorstellen.", wies der dunkle Lord auf mich.
"Wie ihr wünscht Herr, ich werde alles in die Wege leiten."
"Jetzt Yaxley!"
Der Todesser schluckte bevor er dienstbeflissen bejahte und mir seinen Arm bot. Bevor ich diesen annahm verwandelte ich meinen roten Umhang in ein kurzes togaähnliches Kleid. Passte Schuhe und Frisur an, dass sogar der Blonde einen lüsternen Blick nicht verbergen konnte. Eine tiefe Verbeugung und Beteuerungen seinerseits, dass alles zur vollsten Zufriedenheit des Lords verlaufen würde, entfernte er sich mit mir.Im Ministerium führte Yaxley mich zu den goldenen Aufzügen und vermochte es kaum seine Augen bei sich zu lassen, während ich nicht den geringsten Blick für ihn und meine Umgebung übrig hatte. Wir stiegen in der obersten Etage aus. Hier befand sich auch das Büro von Dolores Jane Umbridge, dessen Tür er mir aufhielt, ohne meinen Arm los zu lassen.
"Dolores, wie schön Sie wieder zu sehen." schleimte er sofort. Ich sah mich erstmals um, was in Morganas Namen war das hier? Die rosa Hölle?
"Ich hoffe es geht Ihnen besser?", fragte er.
Die kleine pummelige Frau hinter dem Schreibtisch blickte schreckhaft auf. "Ja, jaja viel besser Danke Corban."
Kurz schaute er zu mir: "Nachdem was diese Zentauren, diese elenden Halbmenschen Ihnen angetan haben! Ausrotten müsste man sie!"
"Was? Ja, richtig! Muss man, muss man. Hab hier schon was liegen..", deutete Umbridge leicht irre plappernd auf einen Stapel Akten.
"Darf ich Ihnen meine reizende Nichte, Miss Pyrites vorstellen, Dolores?", er zog mich näher.
Ich lächelte freudlich und leicht schüchtern. Als sie aufstand bemerkte ich ihren grauenhaft pinken Tweedumhang, der zu der pinken Schleife in ihren mausfarbenen Haaren passte. Die Frau war schlicht widerwärtig, dennoch streckte ich ihr meine Hand entgegen.
"Es ist eine Ehre Sie kennen zu lernen Miss Umbridge. Nach all dem was Sie bisher für unsere Gesellschaft geleistet haben.", wagte ich einen Schuss ins Blaue, irgendetwas musste sie für ihre Position hier schließlich getan haben. "Ja, ich hoffe nur meine Reformationen für Hogwarts werden bestehen bleiben!", stimmte sie mir mit phrenetischem Gesichtsausdruck zu. Nun wechselte ich zu einer mitfühlenden Miene: "Sie sind so stark, nach allem was Sie durch die Zentauren erdulden mussten. Mit dieser Stärke sind sie ein Vorbild für jeden von uns reinblütigen Magiern." Ich hoffte nicht zu dick aufgetragen zu haben, nachdem ich Yaxleys Worte aufgegriffen hatte, doch der zufriedene Ausdruck der ihren schlaffen Mund umspielte, stimmte mich optimistisch. "Ich freue mich ihre Bekanntschaft zu machen Miss Pyrites. Nehmen Sie doch Platz."
"Ich lasse die Damen dann mal alleine.", verabschiedete sich Yaxlex galant.
DU LIEST GERADE
Dunkelheit
Fanfic"Du bist ganz die Frau des dunklen Lords." Ich lachte: "Falsch. Es ist mehr so, der dunkle Lord ist ganz mein Mann." Ein liebliches Lächeln legte sich auf meine Züge, bevor ich meinen Stab auf den Zauberer vor mir richtete: "Avada Kedavra".