Chapter Two ~ IwaOi

6.5K 277 10
                                    

Lange stand er einfach nur da und hatte seinen Blick in die Ferne gerichtet.
Es war ruhig und, erstaunlicherweise warme, Herbstluft wehte zart über sein Gesicht, wirbelte ein paar der braunen Haarsträhnen vor seine Augen.
Doch das störte ihn gar nicht, viel eher wartete er sehnsüchtig auf eine bestimmte Gestalt, doch nichts.

Selbst nach einer halben Stunde stand er noch immer auf der gleichen Stelle, aber weit und breit war nichts zu sehen.
Als noch eine weitere halbe Stunde vorbeiging ohne das etwas passierte, wendete er sich langsam ab und ging weiter.
Die Hände dabei rief in der Jacke vergraben und der Kopf gesenkt kam er nach wenigen Minuten zu Hause an.
Mit einem leisen Klicken öffnete sich die Tür und er trat in die Wohnung.
Sie wirkte recht leer und an einigen Stellen standen ein paar Kartons, welche noch nicht ausgepackt waren.

Der große, braunhaarige schlurfte durch den Wohnbereich weiter in ein kleineres Zimmer, in dem sich ein Bett befand, auf welches er sich einfach fallen ließ.
"Iwa-Chan" leise murmelte er den Namen und schloss unter Tränen seine Augen, eine Hand hatte er dabei fest in die Jacke gekrallt.

----Tage danach----

Auch die darauf folgenden Tage wartete der Braunhaarige vergebens, er fing sogar an seine Wohnung einzurichten einfach nur, um sich irgendwie abzulenken.
Nachdenklich wanderte sein Blick auf den schwarzen Bildschirm seines Handys, doch dann schüttelte er schnell den Kopf und legte sich um kurz vor 11 ins Bett um schlafen zu gehen.

Recht früh, um genauer zu sein schon um 10 Uhr, traf er sich mit einigen Teamkollegen in der Halle.
Keiner fragte, wo er seinen Begleiter ließ und sie fingen an zu trainieren.
Es war fast eine Stunde vorbei und eigentlich wollten sie noch mindestens bis 12 Uhr oder sogar länger Trainieren, aber die Aufmerksamkeit des Braunhaarigen wurde von Mal zu Mal weniger und er traf kaum noch einen der Bälle.
"Es reicht das hier hat keinen Sinn, geh nach Hause Captain" sanft schlug ihm jemand auf die Schulter, ehe ein zustimmendes Gemurmel von den anderen kam.

Mit einem leichten nicken Wand er sich ab und drehte sich langsam weg.
Er griff nach seiner Tasche und verließ leise die Halle, normalerweise hätte er wohl protestiert, aber gerade wusste er nicht wirklich, was er mit sich anfangen sollte.
So machte er sich auf dem Weg nach Hause, öffnete wie immer mit einem klicken seine Tür, welche er wieder leise hinter sich schloss.

Mit einem Seufzen ließ er seine Tasche achtlos zu Boden fallen und hängte seine Jacke auf.
Sein Blick wanderte zu seiner Wand, an der ein paar Bilder hingen von seiner Familie, ihm selbst und seinen Freunden.
Man bemerkte ziemlich schnell das auf fast allen Bildern ein schwarzhaariger Junge war, der auf den Bildern kleiner aussah als der Braunhaarige.
Ein schwaches Lächeln zierte sein Gesicht und er schlurfte in die Küche um sich etwas zu trinken zu holen, dann machte er sich auf in sein Zimmer und ließ sich auf den Rücken in sein Bett fallen.
Langsam schlossen sich die helleren braunen Augen und er döste leicht ein.

----Stunden später----

Ein lautes Klopfen sorgte dafür das er langsam die Augen öffnete und diese kurz zusammen kniff, als ihn ein paar Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen.
Erneut klingelte und klopfte es, so das er sich langsam ins Sitzen stemmte und sich kurz über die Augen rieb.
"Ich komme ja schon...", brummte er leise, wohl wissend das ihn die Person vor seiner Tür wohl nicht hören würde.
Somit erhob er sich und schlurfte zur Tür um diese langsam zu öffnen.
"Wer stört mi-" er unterbrach sich selbst mit einem überraschten auf keuchen und riss die Augen leicht auf.
"Iwa-Chan" kaum hörbar flüsterte er den Namen und sah die Person vor sich an.
"Oi Shittykawa" knurrte ihm die Person entgegen und sah ihm mürrisch entgegen.
"Iwa-Chan" etwas lauter sagte er den Namen der anderen Personen und unterdrückte die Tränen der Freude darüber, die andere Person zu sehen.
Leicht weiteten sich die Augen des etwas kleineren und kurz blitze so etwas wie Besorgnis darin auf "Oikawa?" Fragte er etwas leiser und der braunhaarige lehne sich etwas vor.
"Iwa-Chan...-" Oikawa wurde von einem schniefen unterbrochen und er sah mit riesigen Augen zu dem Schwarzhaarigen.
Wenige Sekuden danach zeichnete sich ein sanftes Lächeln auf dessen sonst so kalten Zügen ab und er schlang sanft die Arme um ihn "Du brauchst nichts mehr sagen" flüsterte er sanft und fuhr leicht über den bebenden Rücken des Größere.

Erleichtert krallte sich Oikawa in dem Oberteil des anderen und schniefte leise, als er seinen Kopf in dessen Halsbeuge vergrub.
So standen sie einige Minuten da, ehe der größere seinen Kopf wieder anhob und den Anderen mit sich in die Wohnung zog.
Sie setzten sich dicht bei einander auf das Sofa, so das sich ihre Knie und Schultern berührten.

"Wo warst du so lange Iwa-Chan?" Fragte er leise und sah zu seinem Kindheitsfreund.
"Huh?! Hast du meine Nachrichten nicht gelesen?" Irritiert blickte er zu ihm und hob fragend eine Augenbraue an.
"Nachrichten...?" Oikawa runzelte etwas die Stirn und sah, dann zu seinem Handy, welches auf seinem Tisch lag "Oh.. Akku leer und...ich habe mein Ladekabel irgendwie verlegt".
Ein Schlag gegen seinen Kopf sorgte dafür das er wieder zu dem anderen sah "Du bist so dumm Shittykawa, ich lag zu Hause krank" knurrte er den anderen an und zeigte ihm flüchtig die Nachrichten, die er ihm geschrieben hatte, dann seufzte er tief auf "oh man und deswegen hast du dich so verrückt gemacht."

Die Wangen des Setters wurden rot und er lächelte verlegen auf "Entschuldige Iwa-Chan" er griff sanft nach der Hand des anderen.
Leicht erwiderte der andere den Druck "Du weißt doch das ich dich niemals alleine lasse, Tooru" flüsterte er leise und beugte sich kurz vor im ihn einen Kuss auf die Lippen zu drücken, dann erhob er sich und zog den größeren mit sich.
"Was hast du vor??" Fragte Oikawa Tooru und ließ sich mit zum Eingang ziehen.

"Wir kaufen dir jetzt ein neues Ladekabel, Shittykawa"


Turquoise - HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt