Chapter Four ~ BokuAka

5.1K 199 14
                                    

Herbst.
Für die meisten eine furchtbare Zeit, weil sie ganz genau wussten, dass es nicht mehr lange dauern würde bis es wieder unfassbar kalt wird und man sich gefühlt alle seine Körperteile abfriert.
Aber nicht für einen gewissen Grau-Schwarzhaarigen, den dieser liebte diese Jahreszeit.
Die bunten Blätter waren für ihn immer ein Highlight gewesen und er hätte Stunden draußen stehen können, nur um zu sehen wie die verschiedenen Farben zu Boden segelten.

Er nahm sich fest vor dem nächst in den Park zu gehen, am besten mit einem seiner Freunde oder gleich allen, doch bevor er seine Idee weiter planen würde machte er sich erst einmal auf zu seinem Termin.
Die Hände tief in den Taschen seiner schwarzen Lederjacke vergraben, schlenderte er recht gemütlich die Straße entlang und genoss es das weit und breit nur wenige Menschen zu sehen waren.

Eigentlich war er ein sehr geselliger Mensch, aber manchmal brauchte auch er einfach mal etwas Abstand zu ihnen.
Laut dröhnte die Musik aus seinen Kopfhörern und er summte entspannt vor sich hin, wippte dezent im Takt mit dem Kopf.
Eine dunkelgraue Beanie wärmte seinen Kopf, hielt dabei gleichzeitig seine Kopfhörer an Ort und Stelle, da diese ansonsten andauernd aus seinen Ohren rutschen würden und sorgte ebenfalls dafür das er seine Haare mal nicht Hoch gestylt hatte, welche somit unter seiner Mütze hervorschauten.
Gerade ließ er seinen Blick umherschweifen als er auf einmal gegen einen anderen Körper stieß.
Es ging alles ganz schnell, der Körper prallte von ihm ab und versuchte sich wohl noch Hilfe suchend an ihm festzuhalten wobei dies eher das Gegenteil bewirkte und beide mit einem Ruck zu Boden gezogen wurden.
Ein dumpfes Geräusch erklang, als die beiden zu Boden knallten.
Leise zischte er auf, als er eine leichte Hitze an seiner Brust merkte, so vermutete er, dass er gegen jemanden gelaufen war der auch noch einen Kaffee oder einen Tee in der Hand trug.

"Scheiße", stöhnte jemand schmerzhaft auf und erschrocken weiteten sich seine Augen, richtete seinen Blick dabei auf die Schwarzhaarige Person unter sich.
Jene Person hatte leicht die Augen zusammen gekniffen und sein Gesicht leicht verzogen, vereinzelte Tropfen liefen ihm über das Gesicht, welches leicht gerötet war.
"Es tut mir so leid!" er riss sich die Kopfhörer aus den Ohren und setzt sich auf, zog den anderen dabei mit sich, damit dieser nicht mehr auf dem Boden lag, sondern saß.
Dabei wanderte sein Blick kurz über das hellblaue Oberteil des anderen, welches einen nassen Fleck aufwies.
"Oh Gott tut es sehr weh?" er griff leicht nach dem Kinn des anderen und drehte ohne weiteres den Kopf etwas hin und her, um sehen zu können, ob ihn das Getränk irgendwo verbrannt hatte.
Jedoch hielt er inne als sich die Züge seines Gegenübers etwas entspannten und sich zaghaft die Augen öffneten.
Es verschlug ihm die Sprache bei dem Anblick wunderschöner, blauer Augen, welche von dichten schwarzen Wimpern umrahmt wurden.
Den Drang unterdrückend dem anderen welche der, schwarzen und unordentlichen, Haarsträhnen aus dem Gesicht zu streichen, zog er langsam seine Hand von dem Fremden Kinn weg und schluckte schwer.

Vergessen war der Termin, welchen er eigentlich in wenigen Minuten gehabt hätte.

"Hast du keine Augen im Kopf?" ruppig wurden seine Gedanken von einer kalt klingenden Stimme unterbrochen.
"Heh?! Du hättest doch genau so aufpassen können!" empört sah er den schwarzhaarigen an und schob beleidigt die Unterlippe vor.
Leicht hob sich eine der, seiner Meinung nach perfekten, Augenbrauen an und er wurde recht kritisch gemustert.
"Bokuto Koutarou und wie heißt du?" er lehnte sich zu dem Fremden vor, stieß dabei fast mit der Stirn seines gegen übers zusammen.
"Akaashi Keiji" sprach der Blauäugige ruhig und machte Anstalten aufzustehen.
Schnell stand Bokuto auf und reichte ihm eine Hand, um ihn aufhelfen zu können.
Als beide sich gegenüber standen, musterte er noch einmal ganz genau das Gesicht des anderen und bemerkte besorgt die roten Flecke, welche sich nach und nach Bildeten.
"Es tut mir wirklich leid Akaashi, jetzt hast du dich meinetwegen Verbrand" schuldbewusst glitt Bokutos Blick weiter über das Gesicht, als Akaashi einfach mit den Schultern zuckte.
"Es sieht anscheinend schlimmer aus, als es ist, der Tee war nicht so heiß" bemüht unauffällig wischte er sich etwas über die Wange, konnte jedoch nicht komplett verhindern das sich seine Miene leicht verzog.

Diese leichte Gesichtsbewegung wäre wohl niemandem aufgefallen, aber Bokuto hatte seine Aufmerksamkeit so sehr auf den anderen fixiert, das er wohl das kleinste Muskelzucken sehen würde.
"Wie wäre es, wenn ich dich dem nächst in ein Café einlade, als Entschuldigung?" sprach er schnell und vergrub seine Hand in der Tasche um sein Handy heraus zu holen.
"Das muss ni-" Akaashi wurde unterbrochen, als ihm plötzlich sein Handy aus der Hand gerissen wurde und er es wenige Sekunden später wieder in die Hand gedrückt bekam.
"Ich habe mir deine Nummer aufgeschrieben! Bis dann Akaashi!" Kurz schlang Bokuto seine Arme um den kleineren, als würden sie sich schon Jahre kennen, als er mit schnellen Schritten weiter lief.

Bokuto hatte die Uhrzeit gesehen und da war ihm auch sein Termin wieder eingefallen, zu welchem er vor mehr als 5 Minuten hätte erscheinen sollen.
Davon abgelenkt, bemerkte er nicht den Blick, welcher ihm ein Gewisser schwarzhaariger hinterherwarf.

---Vorsprung zum späten Abend---

Bokuto lehnte sich gegen seine Zimmer Tür, um diese zu schließen und ließ sich dann langsam an dieser heruntergleiten, wobei ein leises Seufzen seinen Mund verließ.
Die Beanie riss er von seinem Kopf und warf sie einfach irgendwo hin, ehe er seinen Kopf etwas lauter gegen das Holz knallen ließ.
"Hey Bro, du bist ja schon wieder da!", rief eine vertraute Stimme von der anderen Seite und versuchte die Tür zu öffnen, klopfte, dann aber an als dies nicht klappte "bist du da drin? Ist alles in Ordnung Bokuto?" die Stimme wechselte von fröhlich zu besorgt.
Ein verträumtes Seufzen erklang und er konnte ein Lächeln nicht unterdrücken "Kuroo. Ich habe jemanden getroffen.." Bokutos Stimme klang, als hätte er die Liebe seines Lebens getroffen.
Wäre die Tür unsichtbar, hätte er sehen können wie Kuroo sich davor Hockte und sanft lächelnd die Tür ansah "Wenn den?".

"Einen Engel Kuroo, einen Engel"

Turquoise - HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt