Chapter Seven ~ AkaKen

3.1K 150 12
                                    

Urgs, ich bin nicht wirklich Stolz auf dieses Chapter und die Rechtschreibung wird wohl schlimmer sein als sonst..aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem einigermaßen~
-----------

Da standen sie mal wieder alle gemeinsam in der Sporthalle der Nekoma High und spielten.
Es ist nichts neues gewesen, das sich ein paar wenige aus dem Teams trafen um gemeinsam zu spielen, zu Essen oder sogar mal gewaltige Filmabende zu machen.

Sie waren Freunde im Laufe der Zeit geworden.
Enge Freunde, welche sich auch nach der Schulzeit regelmäßig trafen.

Es war angenehm warm in der Halle, während draußen ein Sturm tobte, das sich keiner raus wagen wollte.
Auf einer der Bänke standen ein paar Getränke, sowie kleine Snacks für zwischendurch.
"Ich habe keine Lust mehr" mit einem lauten Gähnen streckte sich der grauhaarige Junge und wedelte dabei leicht mit den Händen in der Luft umher.
"Ich auch nicht." Nüchtern erklang die Stimme Akaashis neben ihm, das er kurz zusammen zuckte.
Ein arm legte sich jeweils um Akaashis und um Bokutos Schultern "Ich habe Hunger" breit grinsend sah Kuro von dem Schwarzhaarigen, zu seinem besten Freund, welcher ihn direkt in Beschlag nahm.
Nachdem jeder ausgesprochen hatte, was er gerade für ein Bedürfnis hatte, wie zum Beispiel Kuros Hunger, trennten sich die Wege der Jungs innerhalb der Halle.

Während sich die beiden Idioten ärgerten und zum Essen gingen, machte sich Akaashi auf zu einem etwas abgelegeneren Plätzchen.
Er war müde, aber das war er in letzter Ständig. Die anderen neckten ihn hin und wieder damit, das er nur am Lernen war, doch das ignorierte er gekonnt.
Er liebte das gemeinsame üben, auch wenn er dies nie zugeben würde, weil er einige in den anderen Teams gut leiden konnte, aber direkt nach der Schule zu lernen und dann bis in den späten Abend zu spielen oder was auch immer sie tun wollten, zerrte hin und wieder an seinen Kräften.

Er ließ sich im Schneidersitz und mit verschränkten Armen an der Wand nieder, das er sich bequem dagegen lehnen konnte. Der schlanke Junge gab sich viel Mühe nicht einzuschlafen, was ihm nicht sonderlich gut gelingen wollte, als er nach einer gewissen Zeit eine warme Präsenz neben sich wahrnahm.
Langsam wanderte sein Blick nach links, zu dem Setter der Nekoma, welcher sich mit seiner Psp dicht neben Akaashi niedergelassen hatte.
"Hey Kenma." Murmelte er es leise zu dem kleineren Jungen.
"He..ich hoffe, ich störe dich nicht, aber du suchst dir immer die ruhigsten Plätze." Mit einem leichten Lächeln blickte der Junge kurz auf von seinem Spiel, ehe er auch schon darin vertieft war.
Akaashi nickte leicht als Antwort und betrachtete die Halle wieder etwas, in der Hoffnung das ihn der Schlaf nicht erbarmungslos packen würde.

Er hatte das Gefühl das Kenma ihm ähnlicher war als so manch einer, zwar spielte er nicht den lieben langen Tag an seiner PSP herum aber der kleinere hatte einen ebenso ruhigen und zugleich distanzierteren Charakter wie er selbst.
Vielleicht störte ihn deswegen die Anwesenheit des anderen nicht.
__________________

Derweil standen Kuro und Bokuto vor den Snacks.
Sie schienen beide Nachdenklich, als könnten sie sich absolut nicht entscheiden, was sie essen wollten.
Unschlüssig griff Kuro einfach nach einem kleinen Sandwich und biss Herzhaft hinein, das ihm sofort ein zufriedenes Seufzen entwich.
"Dasch ischt scho lecker" sein Backen waren vollgestopft durch das Sandwich, das ihm seine Worte nur nuschelnd entwichen.
"Akaashin würd-.." Bokuto kam nicht weit in seinem Satz, als ihm auch schon das Sandwich bis in den Rachen in den Mund gestopft wurde.
"Hör auf zu sabbeln und iss lieber" breit grinsend sah der schwarzhaarige ihn an, während er nach etwas zu trinken griff.

In der Zeit gesellte sich ein großer, schlanker Junge dazu, welcher sich wohl ebenfalls etwas zu trinken holen wollte.
"Bock auf ein Spielchen Tsukii~" er war zwar kleiner, dennoch legte Kuro ihm einen Arm um die Schulter und sorgte dafür das der Blonde eine etwas gebeugter Haltung einnehmen musste.
"Ihr verliert eh, Idioten" ruhig, fast schon monoton erklang seine Stimme, während er seine Wasserflasche aufdrehte und er einen Schluck nahm.

Die beiden dunkelhaarigen und der Blonde suchten sich kurz darauf ein paar weitere Leute, die noch Lust hatten zu spielen...während ihre Setter für einige Zeit in Vergessenheit gerieten.
____________________

Akaashi beobachtete aufmerksam das Spiel der anderen, wobei sich kurze Verwunderung breit machte als er nicht, wie so oft, von Bokuto dazu aufgefordert wurde mit ihm zu spielen.
Plötzlich merkte er einen leichten Druck an seiner Schulter wodurch seine Aufmerksamkeit sich direkt auf Kenma richtete.
Er war doch tatsächlich beim Spielen eingeschlafen.

Seine Mundwinkel hoben sich zu einem kurzen, seltenem, Schmunzeln an als er sich auch schon wieder auf das Spiel konzentrieren wollte.
Doch irgendwie konnte ihm das nicht mehr wirklich gelingen, das ruhige Atmen und die kuschelige Wärme fing langsam an ihn immer mehr in die Dunkelheit zu ziehen.

Ganz langsam schloss Akaashi seine Augen, als sein Kopf auch schon wenige Sekunden später zur Seite kippte und gegen den Kopf von Kenma lehnte.
Seine Arme blieben Locker verschränkt, das man meinen könnte er wäre noch wach, doch das ruhige heben und senken seiner Brust und der entspannte Gesichtsausdruck würde jedem das gegen teil Beweisen.
____________________
Bokuto bemerkte schnell das Akaashi als sein Setter einfach fehlte und so wanderte sein Blick suchend umher.
"Akaashi?!" fraglich hallte Bokutos stimme durch die Halle während er den Ball einfach in seinen Händen hielt und er somit das Spiel für alle stoppte.
"He Bokuto, was tust du?" sein bester Freund blieb neben ihm stehen, doch genannter antwortete ihm nur, indem er Tsukki den Ball in die Hände drückte ehe er auch schon zu den beiden Setter marschierte.

Natürlich bemerkte der Eulerich nicht das die Beiden am Schlafen waren, doch gerade wo er tief Luft holen wollte legte sich eine warme Hand auf seinen Mund.
"Ich glaube es nicht.." irritiert sah der grauhaarige zu Kuro, dessen Wangen einen seltsamen rötlichen ton angenommen hatten.
Unverständlich nuschelte er durch seine Hand.
"Mein Gott mach deine Augen auf du Idiot" die kühle stimme Tsukkis ertönte etwas entfernt und direkt lenkte er seinen Blick wieder auf die Beiden kleineren.
Endlich viel es auch ihm auf das beide Augenpaare geschlossen waren und sie beide äußerst sanfte Gesichtszüge hatten.
Langsam weiteten sich die gelblichen Augen, erstaunt hockte Bokuto sich neben Akaashi hin und strich seinem Setter eine strähne aus dem Haar, was dem Schlafenden ein leises Murmeln entwich ehe er sich näher an Kenma lehnte.
&gt;&gt;Wie süß<<
Kuro und Bokuto dachten wohl das gleiche, den sie wendeten sich beide mit einem knallroten Gesichtern ab.
"Wir sollten sie Schlafen lassen.." schwer glitten diese Worte über Kuros Lippen, während er sich eine Hand auf sein Gesicht legte.
"Bokuto..?" ein Müdes murmeln erklang und als die Beiden zu besagter Quelle sahen, wurden sie direkt von zwei verschlafenen Personen angesehen.

Eule und Katze waren erwacht.
Während sich die Hitze in den Gesichtern ihrer Kapitäne breitmachte, als würden sie das Fieber ihres Lebens bekommen.

Turquoise - HaikyuuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt