Training

2.1K 70 0
                                    

Rey

Ich wachte durch ein lautes klopfen an meiner Zimmertür auf. Verschlafen stand ich auf und öffnete diese. "Rey wie siehst du denn aus? Hast du etwa bis jetzt geschlafen?", fragte Finn. Poe der neben ihm stand grinste und legte ihn eine hand auf die Schulter. "Finn sie hatte gestern einen langen Flug! Den Schlaf hat die verdient", sagte er zu Finn und ich lächelte ihn daraufhin dankbar an.
"Stimmt. Naja egal Rey es gibt Frühstück. Sollen wir warten oder kommst du nach?",fragte er und ich blickte kurz an mir herunter. "Wartet ich mache nur kurz meine Haare neu und dann gehen wir zusammen",sagte ich und deutete auf zwei Stühle wo sie sich setzen konnten. Danach machte ich ziemlich schnell meine Haare und verließ gemeinsam mit den beiden mein Zimmer. Den Weg zum Speisesaal war es ruhig. Keiner sagte etwas aber mir war das Recht. Denn als wir den Speisesaal betraten herrschte reges Treiben. "Wow hier ist es ja wie in den überfüllten Clubs auf Jakku", sagte ich und diese Aussage brachte Finn und Poe zum grinsen. Wir bedienten uns am Buffet und suchten uns dann einen freien Platz. In der hintersten Ecke fanden wir tatsächlich noch 3 freie Plätze. Wir setzten uns und begannen mit dem Essen. Ich war als erste fertig. "Wisst ihr wo Luke's Zimmer ist?", fragte ich die beiden, da ich noch abklären musste wann wir trainieren.
"Geh am besten zu Leia. Den linken Gang ganz hinter und dann die vorletzte Tür",sagte Poe und deutete auf einen der vielen schmalen Gänge dieser Basis. "Danke", sagte ich und ging in die Richtung die Poe mir gezeigt hatte.
Am Ende des Ganges sah ich schon eine offenstehende Tür die in einen großen Raum führte. Es sah aus wie die Hauptzentrale der Basis. Überall waren Hologramme von Plänen,Systemen und Sachen von denen ich keine Ahnung hatte. An einen dieser Pläne sah ich Leia. "Guten Morgen, weißt du wo Luke ist?", begrüßte ich sie. "Ach Hallo Rey. Luke ist in seinem Zimmer denke ich. Anton wird dich hinbringen",sagte sie und deutete auf einen Mann mittleren Alters der mich freundlich anlächelte. "Du bist also Rey", sagte er whärend wir wieder durch irgendwelche verzweigten Gänge liefen. "Ja die bin ich",sagte ich und lachte. "Man hat viel von dir geredet als du weg warst",sagte er und bog kurzerhand um irgendeine Ecke.
Ich folgte ihm bis er zum stehen kam.
"So hier sind wir. Ich werde Mal wieder zur Zentrale zurückgehen. Schönen Tag noch!", verabschiedete er sich und ich lächelte ihm noch einmal kurz zu. Er war eigentlich ganz nett. So wie die meisten mit denen ich bis jetzt etwas zu tun hatte.
Als ich gerade klopfen wollte öffnete Luke die Tür. "Meister, ich wollte gerade fragen wann wir weiter trainieren", sagte ich. "Guten Morgen Rey, Leia hat mir gestern einen Platz gezeigt und dorthin gehen wir jetzt",sagte er und Schritt vorran.
Irgendwann kamen wir an die Oberfläche. Erst jetzt betrachtete ich den Planeten genauer. Da die Basis fast ausschließlich unterirdisch errichtet wurde, konnte ich noch keinen genaueren Blick auf die Oberfläche des Planeten erhaschen.
Luke ist schon weitergegangen, wehsalb ich kurz Mühe hatte ihn wieder einzuholen.
Wir gingen etwas Abseits auf einen Hügel. Auf dem Hügel befand sich eine Art Plattform. Diese schien aber nicht mehr genutzt zu werden, was man an dem staubigen und verwachsenen Boden erkannte.
Irgendwie gefiel es mir.
"So hier sind wir. Es ist vielleicht nicht Vergleichbar mit Akhto aber es geht ja auch um dein Training und nicht um die Kulisse", sagte Luke und ich nickte.
Dann begann auch schon das Training. Er ließ mich erst ein paar Kampftechniken wiederholen. Diese meisterte ich ziemlich gut allerdings wurde es dann schwerer.
Luke versuchte mich immer wieder durch die Macht aus der Fassung zu bringen. Das schaffte er auch ein paar Mal aber ich hatte es ebenfalls geschafft ihn nicht an mich ranzulassen. "Gut gemacht Rey. Du wirst immer stärker in der Macht",sagte er und setzte sich auf den steinigen Boden.
Ich tat es ihm gleich und setzte mich gegenüber. Immer wenn wir das taten wusste ich das es jetzt Zeit war zu meditieren, weshalb ich automatisch meine Augen Schloss und mich konzentrierte.
"Konzentriere deinen Geist Rey" ,sagte Luke und ich verstärkte die Kontrolle über meine Gedanken.
"Weißt du noch als Kylo in deine Gedanken eingedrungen ist?", fragte er und ich nickte. Das werde ich nie vergessen. Es war zudem das erste Mal, wo ich sein Gesicht gesehen habe. Ohne Maske. Sofort tauchte es wieder vor mir auf. Ich sah alles haarscharf vor Augen. Zwar konnte ich keine stimmen hören aber ich sah die Bilder.
"Ich werde dir jetzt lernen deine Gedanken zu kontrollieren und zu verschließen", sprach Luke weiter und ich konzentrierte mich auf alles was er sagte.
Nach 3h Training hatte ich es geschafft. "Sehr gut Rey!",sagte Luke und ich grinste. Ich mochte es wenn er sich über eine Sache freute.
"Wir beenden das Training für heute. Nehm dir den Tag frei und ruh dich ein bisschen aus", sagte er mich und ging dann den Weg zurück zum Lager.

Caught // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt