Kapitel5

1.2K 75 9
                                    


Gelangweilt saß ich auf meinem Bett, eingekuschelt in zwei Decken und einer Menge Kissen. Mein Laptop, der auf meinem Schoß lag, fing an warm zu werden. Ich streckte meine Hand um nach meinem heißen Tee zu greifen. Toll, warum musste ich die Tasse zum abkühlen so weit weg legen. Mit großer mühe setzte ich mich auf und schnappte mir das noch leicht heiße Gefäß. Vorsichtig nippte ich an dem Getränk um mich zu versichern, dass der Tee abgekühlt genug ist. Mittlerweite sicher, nahm ich einen großen Schluck, stellte die Tasse wieder zur Seite und widmete mich wieder dem Laptop zu. Nach ein paar Minuten vibrierte  mein Handy, was mich leicht aufschrecken ließ. Ich nahm mir mein Handy zur Hand und schaute auf das Sperrbild.

1 neue Nachricht:  X: Hattest du Heute etwa keine Lust...

Schnell entsperrte ich mein Handy um die ganze Nachricht zu lesen. Dummes Handy, warum können sie nicht gleich die ganze Nachricht zeigen?

X: Hattest du Heute keine Lust mich zu treffen?

Als ob ich mir das freiwillig entgehen lasse. Ein Junge hat mich und  ihn zum Nachsitzen verdonnert...

X: Dann musst du die Chance eben ein anders mal ergreifen ;)

Spar dir  deinen Zwinkersmily

X: Wie du willst.

X: Themawechsel, bist du dem Jungen jetzt böse?

Nein jetzt nicht mehr.

Um ehrlich zu sein, mache ich mir leicht Sorgen

X: Why? 

Er wirkte am Ende nicht mehr so glücklich.

X: Wirkte er am Anfang glücklicher als es Arbeit hatte, als am ende wo alles fertig war?

Nein so meinte ich das nicht.

Meine Freundin ist mittendrinnen aufgetaucht als ich kurz weg war.

Und er hat sie zum weinen gebracht. Er schien frustriert

X: Wegen einem Mädchen?

X: Ahh mach dir keine Sorgen, ihm geht's wetten eh schon besser.


Ich wollte eine kurze Nachricht tippen, doch ich wurde von einem Anruf meiner Freundin unterbrochen. Wiederwillig hob ich ab.

"Y/N du verpasst hier echt etwas!", schrie Hyeorin förmlich in ihr Handy. Stimmt, um diese Uhrzeit fing die Party an.

"Nur damit du es nicht vergisst, du kannst jederzeit noch vorbeikommen. Wirklich jeder ist hier aus der Klasse. Selbst die Streber! Ok gut außer Minsu, 'dem ist es ja fürs lernen zu laut' hab ich recht?", spottete sie über ihn und fing danach Lauthals an zu lachen.

"Nein danke ich passe. Ich glaube ich war in letzter Zeit genug auf Partys. Eingehüllt in Decken mit Tee geht es mir besser", antwortete ich zurückhaltend.

"Man du bist langweilig. Ich meine wenn die anderen sogar schon nach dir fragen. Selbst dein Ex sucht dich. Also ich finde sowieso dass ihr wieder zusammen kommen müsst. Ihr wart ja mal wirklich das süßeste Paar auf dem Campus. Oh Gott wenn ich mich nur an die ganzen  eifersüchtigen Blicke erinnere. Alle waren neidisch auf euch. Ohhh die ganzen Tussen haben dir den Tod gewünscht und....", ab diesem Punkt hörte ich nicht mehr zu.

Nach einer Zeit stoppte ich sie:" Du weißt ganz genau, dass ich kein Interesse mehr an ihn hab. Es ist aus mit uns und nichts kann da noch was ändern. Zurzeit ist der einzige X. Und wenn es kein 'er' ist dann... weiß ich noch nicht."

Es wurde Still. "Na gut. Ich muss jetzt los Schätzchen, die Party muss weiter gehen. Fühl dich gedrückt ly", ergriff sie wieder das Wort.

 Ich weiß nicht was es war, aber irgendetwas ließ mich müde fühlen. Noch bevor es zu spät war, fuhr ich meinen Laptop herunter, legte ihn zur Seite und kuschelte mich in mein weiches Bett. Ich hatte wenig Zeit um noch irgendetwas zu machen, geschweige von einer Sache zu denken, denn ich fiel so schnell wie selten in einen tiefen schlaf. Auf das mein Wecker mich morgen qualvoll aufweckt.

--------------------------------------------------------------------------------

-597Wörter

Blind Texting (YoongixReader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt