Ja, wieder aus Hermines Sicht. Ihr werdet noch sehen wieso (hoffe ich). 😉
Viel Spaß! 🤗Hermine
Tief durchatmen, Hermine, konzentriere dich wieder auf Draco!
Wieso lachte er immer noch? Ganz ruhig, redete ich weiter mit mir selbst, bis jetzt ist Draco noch nicht schreiend davongelaufen und sieht sich die Erinnerungen relativ gefasst an. Das ist ein gutes Zeichen, munterte ich mich auf.
Sein Gesicht nahm kurz einen ernsteren Gesichtsausdruck an, bevor er wieder anfing zu lächeln. Ich war mir ziemlich sicher, dass er nun das Date durchlebte. Bei Merlins Bart, ich hatte ihn viel zu oft angehimmelt. Besonders von seinen Augen hatte ich mich an diesem Tag kaum lösen können. Ich denke, das war der Moment, in dem mir einiges erst richtig bewusst wurde.
Moment! Lief Draco Malfoy etwa gerade rot an? Je genauer ich hinsah, desto dunkler schienen seine Wangen zu werden. Tatsächlich! Draco Malfoy wurde rot. Erlebte er in diesem Moment, wie ich ihm mit den Spaghetti geholfen hatte? Wie sich unsere Knie den ganzen Abend berührt hatten? Oder... oder erlebte er unseren ersten, wirklich wahnsinnig tollen, Kuss?
Fühlte er genauso wie ich? Brachte der Kuss seine Wangen dazu, sich zu färben?
Hermine, nein, interpretiere nicht zu viel hinein. Du weißt nicht mit Gewissheit, welche Erinnerungen er zu diesem Zeitpunkt sieht. Er könnte auch genauso gut rot werden, da ich mich betrunken an ihn herangeschmissen hatte.
Oh nein, sein Gesichtsausdruck wurde wie auf einen Schlag todernst. Wie sehr ich mir wünschte, seine Gedanken lesen zu können. Machte es ihn wütend, wie ich mich an ihn geklammert oder wegen Ron geweint hatte? War er sauer, dass ich mich fast eingeladen hatte, die Nacht in seinem Bett zu verbringen?
Da war es wieder! Das Lächeln! Mein Herz fing an schneller zu schlagen. Wer weiß, möglicherweise fand er es auch nicht schlimm, dass ich die Nacht bei ihm verbracht hatte.
Leider verschwand das Lächeln schnell wieder und wurde nun durch einen traurigen Gesichtsausdruck ersetzt. Bei welcher Erinnerung war er? Sah er, wie verletzt ich war, als er mich aus seinem Zimmer geworfen hatte? Oder war Draco bereits bei dem Tag angekommen, an dem er die Wahrheit knallhart erfahren hatte?
Nein, erst jetzt musste er dort angelangt sein! Seine dunklen Lippen presste er zu einer dünnen Linie zusammen. Die Brauen hatte er zusammengezogen. Das war sein verletztes und zugleich wütendes Gesicht. Oh je, wie sehr ich mich selbst dafür hasste!
Wie konnte ich nur dermaßen laut herumschreien und mit Ron streiten? Wieso hatte ich meine Wut nicht länger kontrollieren und ihn in ein leeres Klassenzimmer zerren können um mit ihm zu sprechen?
Und warum war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar gewesen, wie wichtig Draco mir war? Wieso hatte ich noch so viel Hoffnung in Ron gesetzt und nicht Dracos Gefühle berücksichtigt? Ich hätte ihm längst die Wahrheit sagen sollen! Warum war ich nur so dumm gewesen?
Plötzlich keuchte Draco auf. Seine Lippen hatte er nach wie vor zu einer dünnen Linie zusammengepresst.
Was konnte ihn nur dermaßen schockiert haben? War ihm etwa nicht klar gewesen, dass ich die letzten Wochen jeden Tag um ihn geweint hatte? Dass ich wirklich Gefühle für ihn hatte? Oder steckte er noch in älteren Erinnerungen fest? Sah er vielleicht noch, wie Ron mich anschrie? Würde ihn das wirklich wütend machen? Würde...?
Seine Lippen fingen an zu zucken. Ich konnte beim besten Willen nicht sagen, was er gerade durchlebte. Höchstwahrscheinlich war er nun im Oktober und sah, wie verzweifelt und traurig ich war. Wie ich Tag um Tag nach neuen Geschenken suchte und mir mehr und mehr Sorgen um ihn machte. Wie ich Ron in dieser Zeit komplett ignorierte.
Oder vielleicht stand er nun in der Bibliothek, als ich ihn zur Nachhilfe gedrängt hatte, nur um einen Grund zu haben mit ihm zu sprechen. Möglicherweise sah er auch erst, wie...
Mit einem lauten Atemzug hob er wie in Zeitlupe den Kopf.
Wahrscheinlich bildete ich mir diese langsame Geschwindigkeit nur ein, da ich so nervös war. Ich konnte seine Reaktion überhaupt nicht abschätzen.
Mein Herz klopfte unwahrscheinlich laut und schnell. Ich musste meine Hände an den Hosentaschen abwischen, da ich wie verrückt schwitzte.Was würde Draco nun sagen? Würde er meine Entschuldigung annehmen?
Endlich hob er den Blick, sodass ich ihn genauer mustern konnte. Doch was ich sah, verwunderte mich.
Seine silbernen Augen waren weit aufgerissen und starrten mich schockiert an. Die dunklen Lippen waren leicht geöffnet. Seine Hände hatte er zu Fäusten geballt.
Perplex konnte ich nicht mehr tun, als verwirrt zurückzustarren.
Seine weißblonden Haare flogen ihm in die Stirn als er den Kopf schüttelte. Ehe ich es mich versah, machte er kehrt und sprintete aus dem Raum.
Es dauerte eine Weile, bis ich wirklich begriff, was geschehen war. Meine Knie gaben unter mir nach und ich musste mich an dem Becken abstützen um nicht zu fallen.
Draco Malfoy hatte mich stehen gelassen.
Ich konnte kaum atmen.
Er hatte mich einfach stehen gelassen, nachdem ich ihm all meine Erinnerungen gezeigt und dadurch meine wahren Gefühe offenbart hatte. Nachdem er praktisch gesehen hatte, wie... wie ich mich langsam in ihn...
Erst jetzt, als ich die Erlebnisse in meinem Kopf nochmal durchgegangen war, wurde es mir klar: Ich hatte mich in Draco Malfoy verliebt.
Bei Merlins Bart, ich hatte mich in ihn verliebt.
Die Tränen konnte ich nicht länger aufhalten. Ich fühlte mich unwahrscheinlich leer. Was würden Ginny und Harry nur denken, wenn sie davon erfuhren? Ihre Idee war es doch, mich durch Malfoy wieder mit Ron zusammen zu bringen. Was sollte ich Ginny, seiner Schwester, nur sagen?
Und Harry? Bei Merlins Bart, Harry. Er hasste Malfoy, schon seit Jahren. Auch wenn er mein bester Freund war, wusste ich nicht, ob er das akzeptieren konnte.
Und Ron! Oh Gott, was sollte ich ihm nur sagen? Wie sollte es mit uns weitergehen? Sollte ich ihm alles während des Balls erklären? Ich konnte unmöglich meine Gefühle Malfoy gegenüber vor ihm verschweigen. Hoffentlich tickte er nicht total aus.
Mensch, wieso hatte ich nur auf Harry gehört und seinen Plan für gut befunden?
2/4 der Lesenacht 🙂
Warum meint ihr ist Draco abgehauen? 😊
DU LIEST GERADE
Potter's slytherin plan
Fanfiction„Ron ist ein Idiot, aber er liebt dich wirklich. Er braucht nur einen kleinen Schubs. Er denkt, du würdest immer da sein. Du musst ihm zeigen, dass du durchaus an anderen Jungs interessiert bist", flüsterte Harry Hermine leise zu. „Und wie soll ich...