Hömmels

1.7K 77 14
                                    

Pairing: Mats Hummels und Benedikt Höwedes
Genre: Drama mit Happy End
Sonstiges:/
Gewidmet: lovedizzi
____________________________________________
BENE
Seit meinem Wechsel zu Juventus bin ich wieder einigermaßen glücklich. Mit meinen neuen Mannschaftskameraden verstehe ich mich super und habe auch schon neue Freunde gefunden, auch wenn unsere Sprachbarriere öfters ziemlich kompliziert ist. Aber es gibt da noch eine Sache, die mich stört, die aber nichts mit dem Verein zu tun hat. Nachdem ich mich hier eingelebt habe, sank der Kontakt zwischen mir und Mats drastisch. Außerdem unternimmt dieser viel mehr mit diesem Kimmich. Dabei hätte er doch mal anrufen können. Ja, ich hätte mich auch bei ihm melden können, aber ist es nicht normal, dass man einen Anruf seines Freundes erwartet, wenn man in einem neuen Land ist, weil man zu einem anderen Verein gewechselt hat? Er at mir noch nicht mal eine Nachricht geschrieben! Stattdessen postet er Fotos von sich und Kimmich auf Instagram. Ich bin eifersüchtig, ich geb es ja zu. Aber was ist denn, wenn er sich in Joshua verliebt hat, eben weil ich gewechselt bin? Mats war nicht sehr begeistert davon, dass ich ungedingt von Schalke weg wollte. Er empfand es als schlechte Idee, auch wenn er Tedesco ebenfalls nicht mochte. Vielleicht habe ich doch die falsche Entscheidung getroffen, hätte auf Schalke um meinen Platz kämpfen sollen, so wie mein Freund es mir geraten hat. Diese Gedanken plagen mich schon seit mehreren Wochen und so langsam wünsche ich mich nichts sehnlicher, als die Zeit zurückdrehen zu können.
Langsam greife ich zu meinem Handy, das auf dem Wohnzimmertisch liegt, und gehe auf den Chat von Mats und mir. Das letzte Mal haben wir am 29. Oktober geschrieben. Ich lasse meine Finger über die Tastatur fliegen, als wüssten sie selber, was sie schreiben müssen, ohne dass ich Einfluss darauf habe.

MATS
Mit einem schrillen Klingeln reißt mich der Wecker meines Handys aus dem Schlaf. Erschrocken setze ich mich in meinem Bett auf und greife nach meinem Handy. Dort mache ich das, was ich jeden Morgen mache. Ich kontrolliere, ob Benedikt mir geschrieben hat. Zu meiner Enttäuschung steht nichts von einer neuen Nachricht auf dem Display. Ich selber bin zu stolz, um ihm zu schreiben. Ich vermisse meinen Freund wirklich sehr, aber er ist gewechselt, obwohl ich ihm stets davon abgeraten habe, also bin ich der festen Überzeugung, dass er sich als erstes melden sollte. Nachdem ich mein Bett verlassen habe, gehe ich langsam ins Bad und erledige meine Morgenroutine. Als ich schließlich unter Zeitdruck in mein Auto hetze und stets hoffe, dass nicht zu viel Verkehr auf den Straßen ist, sodass ich noch pünktlich zum Training kommen könnte, überhöre ich den Ton, den mein Hand von sich gibt. Also fahre ich schneller als die Geschwindigkeitsbegrenzung es erlaubt zur Säbener Straße, wo ich dann mit zwei Minuten Verspätung ankomme. Dort empfängt mich Joshua. "Na, immer noch Streit im Hause Hömmels?", meint er und sieht mich halb grinsend und halb mitleidig an. Ich schenke ihm nur einen genervten Blick und ziehe mich schnell um, nachdem wir die Kabine erreicht haben.
Zuhause angekommen schließe ich die Haustür auf, schmeiße meine Tasche in die Ecke unter der Treppe und lasse mich erschöpft auf das Sofa fallen. Dort schaue ich meine Nachrichten an, als mir sie von Bene ins Auge springt. Mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. So habe ich mir den ersten Kontakt nach zwei Wochen nicht vorgestellt. Mats, liebst du mich überhaupt noch? Machst du Schluss?  Sofort antworte  ich ihm. Natürlich liebe ich dich! Wieso sollte ich dich verlassen wollen?
Innerhalb von Sekunde fälle ich meine Entscheidung. Ich werde zu ihm fliegen. Es ist ja nicht gut, wenn der feste Freund denkt, dass man ihn nicht mehr lieben würde. Also irgendwas habe ich gemacht, und das muss ich jetzt wieder in Ordnung bringen. Deswegen buche ich den nächsten Flug nach Turin und finde Benes Adresse heraus. Auf dem Weg zum Flughafen kaufe ich ihm noch ein Geschenk, bevor ich mit Vorfreude, aber auch mit Sorgen in das Flugzeug steige.

3. PERSON
Mit traurigem Gesichtsausdruck sitzt der junge Mann mit den blonden Haaren auf der Couch und starrt sein Handy an. Auf einmal springt er auf, schmeißt sein Handy gegen die Wand, sodass dieses mit vielen Kratzern bestückt zu Boden fällt, und schreit seine Wut aus sich heraus. Danach sinkt Benedikt wieder auf die Couch und endet darin, vor weinen zu neben und zu zittern. Irgendwann schläft der Fußballspieler ein.
Mats steigt aus dem Taxi aus und läuft im gleichmäßigen Schritt auf die weiße Haustür vor sich zu. Vor dieser steht er in binnen Sekunden und scheint unentschlossen. Seine Hand zittert, als er sie zu der Klingel führt. Ein lautes 'dingdong' ertönt und der Braunhaarige tritt sich vom einen Fuß auf den anderen. Ein leises Schlürfen wird von Innen hörbar und kurz darauf öffnet sich die Tür. Ein verschlafener Bene steht dahinter, doch sein verschlafenes Gesicht wechselt innerhalb wenigen Sekunden zu einem erschrockenen. "Mats?", flüstert er fragend mit erstickter Stimme. "Was machst du denn hier?" "Ich habe dich vermisst. Und deine Nachricht hat mich unruhig gemacht, nein, sie hat mich verängstigt. Ich habe mir Sorgen gemacht.", meinte der Bayer während er dem ehemaligen Schalker tief in die Augen blickt. Dieser bittet den erstgenannten herein und führt in ins Wohnzimmer. Nachdem er für beide etwas Wasser besorgt hat, setzt er sich zu Mats auf die Couch. "Mats, es tut mir leid, ich wollte nicht, dass du extra zu mir kommen musst", flüstert Benedikt und schaut zu Boden,"aber ich habe Angst. Angst, dass ich seit meinem Wechsel nicht mehr genug für dich bin. Dass ich dir zu weit weg bin für eine Beziehung. Ich dachte, du wolltest mich nicht mehr, weil du dich nicht gemeldet hast. Außerdem hast du meistens was mit Kimmich gemacht, Bilder mit ihm auf Instagram gepostet und unter seinen Beiträgen so kommentiert, wie du es sonst unter meinen machst. Deswegen habe ich dich das gefragt." Seine Augen werden feucht und kitzeln leicht durch die Tränen, die sich in ihnen bilden. Mats war wegen des Geständnisses geschockt. Nie hätte er so etwas erwartet. Die Wörter, die er als nächstes sagt, schießen einfach aus ihm raus, ganz unüberlegt und meinen trotzdem das, was er sagen wollte. "Bene, es tut mir so leid. Nie hätte ich gewollt, dass du dich so fühlst. Ich dachte, du seist glücklich mit deinem Wechsel. Ich habe die ganze Zeit auf deinen Anruf gewartet, selber war ich zu stolz, um mich bei dir zu melden. Schließlich habe ich immer gedacht, dass du es ja warst, der noch weiter gegangen ist, nachdem ich auch weiter weg gewechselt habe und dass du dich als erstes melden solltest, weil ich das auch getan habe. Aber du musst wissen, dass ich dich über alles liebe und dass du die einzige Person bist, die ich als meinen Freund bezeichnen möchte. Zwischen mir und Joshua läuft nichts, er ist einfach ein guter Kumpel, mehr nicht. Er hat mich abgelenkt. Und ich bin gerade so froh, dass ich bei dir sein kann." Bene lächelte ihn an. "Mir tut es auch leid. Ich hätte dich ja auch anrufen können. Ich liebe dich auch." Daraufhin kommt Mats langsam Benes Gesicht näher und legt seine Lippen auf die seinen. Beide packen in diesen Kuss alle Gefühle, die sie im Moment fühlen. Freude, Traue, aber vor allem Liebe. Als sie sich wegen Luftmangels trennen müssen, strahlen sie sich gegenseitig an. "Ich habe dich so vermisst.", sagt der Blonde. "Ich dich auch. So unglaublich sehr.", erwidert Mats. Danach kramt er in seiner Tasche herum und holt ein kleines Kästchen hervor. "Schließ deine Augen",sagt er lächelnd. Benedikt macht, wie ihm befolen und schließt seine Augen. Daraufhin steckt ihm der Bayer einen Ring mit einem kleinen Diamanten an. Bene öffnet seine Augen. "Oh Mats, der ist wunderschön. Ich liebe dich!" Stürmisch fällt er ihm in die Arme. "Ich liebe dich auch.", flüstert Mats in sein Ohr.
____________________________________________
1314 Wörter
Ich hoffe, er hat euch gefallen. Ich hatte in letzter Zeit keine Motivation zum Schreiben und ich möchte jetzt auch keine Versprechen bezüglich der Zukunft machen, weil ich euch sonst wieder enttäusche. Aber na ja, ich gehe jetzt Avengers oder so gucken. Würde mich über Kommentare und Votes freuen!
Leonie❤

Fußball OneShots (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt