Hallo.
Es sind schon fast zwei Jahre vergangen, seit ich zuletzt einen Oneshot hochgeladen habe. In diesen zwei Jahren ist sehr viel geschehen, und ich denke, ich habe die Pause echt gebraucht.
Vor dieser Pause habe ich mich unter Zwang gefühlt, etwas hochzuladen, einfach weil ich mich dazu verpflichtet gefühlt habe, anstatt es aus Freude zu tun. Ich habe mich selber unter Druck gesetzt, möglichst erfolgreich mit meinen Kapiteln zu sein und war von mir selber enttäuscht, wenn dies nicht geklappt hat. Manche von euch wissen, wie schlecht es mir eine Zeit lang ging, und durch diesen Zwang, etwas sehr Erfolgreiches hochzuladen, wurde dies natürlich nicht besser. Ich habe selber gemerkt, dass ich langsam zurück in alte Muster gerückt bin und habe deswegen beschlossen, für einen undefinierten Zeitraum aufzuhören. Diese Pause hat mir wirklich sehr geholfen und es tut mir leid, euch nicht Bescheid gegeben zu haben und stattdessen einfach so verschwunden zu sein.
Ich habe während dieser Zeit natürlich trotzdem das ein oder andere Mal zu einem Block und Stift oder zu meinem Laptop gegriffen, um Oneshots oder ähnliches zu schreiben, nur habe ich sie nicht hochgeladen. Außerdem habe ich mein Interesse für Gedichte und Poesie gefunden und mich darin ausgetobt, wenn man das so sagen kann. Ich finde es wundervoll, Gedichte zu verfassen und es fasziniert mich, wie man mit der deutschen Sprache regelrecht spielen kann.Ungefähr Juni 2018, soweit ich mich erinnern kann, wurde meine Oma mit Demenz diagnostiziert. Eine Krankheit, die bereits mein Opa hatte und unter anderem an dieser verstorben ist. Es ist eine furchtbare Krankheit, welche die Persönlichkeit eines einzigartigen Menschen klaut und diesen nur noch als eine Hülle von sich selbst zurücklässt. Als Angehöriger kann man nur hilflos dabei zusehen, wie ein geliebter Verwandter sich immer mehr von der Person, die er mal war, distanziert. Mit das schlimmste ist dann der Moment, wenn diese Person einen nicht mehr wiedererkennt. Bei meiner Oma ist es, zum Glück, noch nicht so weit, auch heute noch nicht, jedoch war es bei meinem Opa sehr schmerzhaft.
Trotzdem habe ich mich im September 2019 dazu entschieden, ein Auslandshalbjahr in den USA zu machen. Ich bin am zweiten Januar 2020 geflogen und ich muss sagen, es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich hatte eine wundervolle Gastfamilie mit drei jüngeren Gastbrüdern, ich habe tolle Freunde gefunden, mit denen ich immer noch Kontakt habe und die Schule hat sehr viel Spaß gemacht, was auch zum großen Teil an den Lehrern lag. Ich musste zwar, dank Corona, zwei Monate früher zurück als geplant, aber ich bin trotzdem unendlich dankbar dafür, dass ich das machen konnte. Natürlich vermisse ich alle und kann es kaum erwarten, im Sommer 2021 wieder hinzufliegen.
Wahrscheinlich sitze ich genau wegen dieser Erlebnisse jetzt hier und schreibe dies mit einem festen Beschluss im Hinterkopf.Mit gerade dreizehn Jahren habe ich hier mein erstes Kapitel hochgeladen. Vermutlich kann man an meinem damaligen Schreibstil erkennen, dass ich noch nicht wirklich viel Erfahrung hatte und sehr naiv war. Auch war ich im Bezug auf Rechtschreibung und Zeichensetzung unsicher. Jetzt bin ich seit zwei Monaten sechzehn und mich hat dieselbe Motivation gepackt wie damals: Ich möchte etwas erschaffen, das sowohl mir als auch meinen Lesern eine Freude bereitet. Etwas, das vielleicht auch Wissen und Hoffnung überträgt. Jedoch möchte ich mit manchen Oneshots ebenfalls zum Nachdenken anregen. Deswegen stelle ich jetzt eine Erwartung an euch. Ich möchte, dass ihr euch nach dem Lesen etwa eine Minute Zeit nehmt, um euch mit dem Thema auseinander zu setzen und euch eine eigene Meinung bildet. Bei manchen Kapiteln ist das wichtiger als bei anderen, vor allem bei meinem zweiten Buch stellt das eine enorme Bedeutsamkeit dar. Es ist so wichtig, eine eigene Meinung zu haben und sich nicht von anderen abhängig zu machen. Das bezieht sich nicht bloß auf meine Oneshots, dieser Hinweis ziehlt auf alle Bücher und Geschichten ab, die ihr in Zukunft lesen werdet. Danke.
Nun zu meinem Plan für die Zukunft. Wenn ihr bis hierhin aufmerksam gelesen habt, wisst ihr von einem zweiten Buch, das bislang aber noch nicht veröffentlicht wurde. Ich habe längere Zeit überlegt, dieses Buch zu löschen und nochmal von Anfang zu beginnen. Ich habe mich dagegen entschieden, weil dieses Buch für mich einen hohen persönlichen Wert darstellt und ich noch durchaus Nutzen für es sehe.
Demnach habe ich beschlossen, in diesem Buch kurze Oneshots hochzuladen, die eine Wortspanne von fünfhundert bis eintausend Wörtern besitzen werden. Hierfür könnt ihr gerne Wünsche äußern, wenn ihr dazu einen konkreten Handlungsvorschlag schreibt. Das aus dem einfachen Grund, dass ich so besser auf eure Vorstellungen eingehen kann und nicht dauernd hinterfragen muss, ob der geschriebene Wunsch die Erwartungen erfüllt. Genau solche Probleme haben mich vor zwei Jahren zu meiner Entscheidung gedrängt.
Wie ihr vermutlich bemerkt habt, habe ich eine Vorliebe für lange Kapitel und definierte, auserzählte Geschichten. Deswegen werde ich ein zweites Buch hochladen, worin ich lange Oneshots mit über dreitausend Wörtern hochlade. Es ist unwahrscheinlich, dass ich in dem Buch Wünsche annehme, jedoch nicht ausgeschlossen. Wenn mir die Idee gefällt, kann man sich sicherlich auf ein Pair einigen. Denn gerade bei langen Geschichten gestaltet es sich sehr schwer, über Personen zu schreiben, die man nicht sympathisch findet oder mit denen man sich noch nie beschäftigt hat. Deshalb werde ich dort nur über Pairs schreiben, die ich selber mag. Wie bereits erwähnt, werde ich dort auch über ernste Themen schreiben und vermutlich in der Beschreibung erklären, worum die Geschichte handelt, damit ihr selber entscheiden könnt, ob ihr diese lesen möchtet oder nicht.
Als letztes hatte ich mir überlegt, meine bisherigen und zukünftigen Gedichte ebenfalls hier zu veröffentlichen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Wattpad die geeignete Plattform dafür ist, aber ich hatte in Erwägung gezogen, es trotzdem einfach mal auszuprobieren. Würdet ihr euch für Gedichte interessieren?Zuletzt möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, wie wichtig Rückmeldungen für einen Autor sind. Es erfreut einen so sehr, wenn man Kommentare erhält, in denen steht, was einem gut gelungen ist und woran man noch arbeiten muss. Wenn euch ein Kapitel gewidmet wurde, reicht oftmals ein einfaches Danke als Bestätigung, dass man sich nicht umsonst für mehrere Stunde hingesetzt hat und sich womöglich mit einem Pair oder Thema beschäftigt hat, das einem gar nicht liegt. Ich würde euch darum bitten, einen Kommentar zu verfassen, wenn euch Kapitel gefallen hat oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Auch ein Vote kann einem Autor auf Wattpad so viel mehr Selbstvertrauen schenken. Natürlich kann ich euch nicht dazu verpflichten, aber ich hoffe dennoch, dass ihr dies im Hinterkopf behaltet, wenn ihr einen Oneshot beendet habt. Ich bin offen für jede Kritik, auch Rechtschreibfehler könnt ihr mir melden, ich würde mich sehr darüber freuen!
Es gibt eine Person, die ich kenne, die wirklich oft fleißig Rückmeldungen schreibt und diese auch über mehrere Sätze ausführt. Leider weiß ich ihren Benutzernamen nicht auswendig, aber ich werde zusehen, dass ich mich in naher Zukunft persönlich bei ihr bedanken kann. Ihre Kommentare haben mir immer ein Lächeln geschenkt und auch wenn ich sie unter anderen Oneshots sehe, freue ich mich für den Autor, weil ich weiß, wie schön es ist, Rückmeldungen zu bekommen. Elekgirl da habe ich dich doch noch gefunden, vielen lieben Dank!!
Mir ist bewusst, dass ich mich selber in dem Bereich verbessern muss und will das zukünftig angehen.
Ich bedanke mich bei denen, die diesen Text bis zum Ende gelesen haben. Es war mir wichtig, dass ihr das wisst. Auf eine gute Zukunft!
Leonie❤
(Nur nebenbei bemerkt, dieser Text ist schon länger als es meine Oneshots in diesem Buch sein werden.)
DU LIEST GERADE
Fußball OneShots (boyxboy)
FanfictionWas hier geschrieben wird, könnt ihr ja im Titel sehen. Wünsche gerne in das dafür vorgesehene Kapitel schreiben! Bitte lest das Kapitel ,,Ich bin zurück! Wichtig!" für wichtige Informationen.