Niall's Perspektive:
Weitere zwei Wochen vergingen, alles war wie zuvor. Es war für uns fast schon zur Gewohnheit geworden, dass Harry morgens nach dem Frühstück zu Maya fährt und Abends erst wiederkommt. Er sitzt pausenlos vor ihrem Bett und hält ihre Hand. Wahrscheinlich weinte er dabei. Emily war seit einer Woche wieder bei uns und auch sie fragte langsam immer häufiger nach Maya und warum Onkel Harry sooft weg war und nicht mit ihr spielen konnte, wie er es sonst immer tat. Dafür brachte er sie nun jeden Abend ins Bett und lies oder sang ihr etwas vor. Vielleicht stellte er sich vor, wie es wäre, wenn er all das mit seinem eigenen Kind hätte machen können...Der Einzige, der noch weniger Zuhause war als Harry, war Anton. Wir wussten nicht genau, wo er sich immer rumtrieb, aber ihn nahm die ganze Sache auch ziemlich mit. Ich glaub, wenn ihn etwas bedrückt, flieht er eher. Also das komplette Gegenteil von Harry.
Aber heute war irgendwie alles anders. Wir waren gerade mit dem Mittagessen fertig und Anton und sogar Harry waren anwesend. Emily wusste, dass etwas mit Harry nicht stimmte und sie versuchte die ganze Zeit, ihn zum Spielen zu überreden, weil er dann immer lachte. Dass es ein aufgetragenes Lächeln war, konnte sie ja nicht wissen. Die Kleine ging zu Harry und zog ihn am Handgelenk.
„Spielen!“, sagte sie und sah Harry mit ihren süßen Kulleraugen an.
„Ich glaube, Onkel Zayn will jetzt gerade lieber mit dir spielen...“, versuchte Harry sich rauszureden.
Doch Emi schüttelte nur den Kopf und zog ihn mit sich. Also hatte Harry gar keine andere Wahl, als mit ihr zu spielen. Die Beiden gingen hoch in ihr Zimmer.
„Armer Haz! Ich kann ihn so einfach nichtmehr sehen!“, sagte Perrie.
„Wir müssen hoffen, dass Maya so schnell wie möglich wieder aufwacht...“, sagte Anton.
„WENN sie wieder aufwacht...wir wissen nicht wann oder ob sie aufwacht...wir wissen nichtmal, ob ihr Gehirn Schäden davongetragen hat, ob sie vielleicht behindert ist oder gelähmt...“, sagte Dani.
„Maya ist stark, sie schafft das!“, meinte Liam.
„Das sagst du seit Wochen!“, sagte Dani.
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Je länger Maya nicht bei uns war, desto schlimmer und größer wurde mein schlechtes Gewissen. War ich schuld an dem Unfall? Hätte ich es ihr anders sagen sollen? Die Jungs haben versucht, mir das auszureden, aber ich krieg diese Gedanken nichtmehr aus dem Kopf...wenn sie stirbt, würde das nicht nur mein Herz brechen, sondern...ich...ich hätte einen Menschen auf dem Gewissen! Und zwar die Freundin meines besten Freundes und die beste Freundin meiner besten Freunde...und MEINE beste Freundin...Stop – Das Baby! Ich hab 'nen Menschen auf dem Gewissen!!! Einen unschuldigen, kleinen Wurm, der nichtmal die Chance auf ein Leben hatte...
„Ich hab einen Menschen getötet...“, murmelte ich und spürte direkt die Blicke auf mir.
„Niall, hör auf dir Vorwürfe zu machen! Du bist doch kein Mörder!“, sagte Lou streng.
„Ich bin dafür verantwortlich, dass das Baby tot ist...“
„Nein, bist du nicht!“, sagte El.
„Vielleicht hält Hazza mir irgendwann vor, dass ich das Kind mit Absicht umgebracht habe, damit falls sich Maya für mich entscheidet, dass ich das Kind nicht an der Backe habe! Oder dass ich nicht wollte, dass die drei eine Familie werden...“
„Niall hör auf! Es kann viele Gründe haben, warum Frauen ihre Kinder verlieren! Wer weiß, vielleicht hätte Maya das Kind ja auch verloren, wenn der Unfall nicht passiert wäre! Vielleicht war das Kind schon geschwächt...du darfst dir wirklich keine Vorwürfe machen, nicht um das Kind und nicht um Maya! Theoretisch ist sie es ja selber schuld, und nicht du!!!“, sagte Zayn.
Plötzlich klingelte Harrys Handy, er hatte es wohl hier liegen lassen. Lou ging für ihn ran:
„Hallo? Nein, Tomlinson...ja...ja...Vielen Dank, wir kommen sofort!“, sagte Lou und legte wieder auf.
„Wer war das?“, fragte ich.
„Das Krankenhaus. Die Chancen stehen gut, dass Maya in den nächsten Stunden aufwacht.“
„Das heißt, es gibt Hoffnung?“, fragte Anton und sprang auf.
„Langsam! Noch ist alles wie bisher. Es ist nur eine Vermutung.“
„Dann spiele ich jetzt mit Emi weiter und Niall und Harry fahren ins Krankenhaus“, sagte Zayn
„Wieso Niall und Harry?“, fragte Lou.
„Niall ist ihr bester Freund und Harry ihr fester Freund. Sie braucht die beiden!“
„Zayn, ich denke, es ist besser, wenn du mit Harry mitfährst und ich mit Emi spiele...vielleicht ist Maya sauer auf mich und sie darf sich auf keinen Fall aufregen!“
„Bist du sicher?“, fragte Zayn und ich nickte. Wie verlogen wäre es bitte von mir, zu Maya zu gehen und so zu tun, als wäre alles wie immer und als wäre nie etwas passiert? Ich bin kein Arschloch, und ich will auch keins werden. Irgendwann klär ich alles mit Maya...irgendwann, wenn sie wieder auf den Beinen ist.
Ich ging hoch zu Emily und schickte Harry runter. Ein paar Sekunden später hörte ich noch die Haustür ins Schloss fallen.
Harry's Perspektive:
Gut, dass Zayn bei mir war, alleine hätte ich das nicht durchgestanden. Wir saßen nun bei Maya und warteten auf den Arzt. Er wollte heute versuchen, Maya aus dem Koma zu holen. Als er endlich kam, begrüßte er uns und untersuchte Maya noch einmal kurz. Dann kamen noch vier weitere Gestallten in weißen Arztkitteln in den Raum. Es schien, als wäre es total gefährlich.
„Kann da was passieren?“
„Keine Sorge, Mr Styles, Ihre Freundin ist bei uns in den besten Händen.“
Sie stellten sich um Mayas Bett,zwei tippten auf irgendwelchen komischen Geräten rum, die Maya wahrscheinlich am Leben hielten. Ich war so aufgeregt, dass ich alles um mich rum vergaß. Plötzlich hörte ich ein lautes Piepen und sofort warf und ein Arzt aus dem Raum.
„Herzstillstand“, hörte ich jemanden brüllen, bevor die Tür sich wieder schloss. Zayn sah mich lange an, ich rutsche quälend langsam an einer Wand hinunter. Ich konnte nicht weinen, meine Augen hatten in letzter Zeit so viele Tränen verloren, dass ich nun einfach die Wand anstarrte.
„Haz?“, fragte Zayn vorsichtig.
„Haz?“, wiederholte er, bevor ich meinen Kopf auf seine Schulter fallen ließ und schließlich doch zu weinen begann.
Denkt ihr Niall ist schuld an dem Unfall? Und was würdet ihr in Harrys Situation tun? Schreibts doch in die Kommis :))) Love yaa xxx
DU LIEST GERADE
Never mine? - Harry Styles Part 3 ✔
FanfictionMaya hat einen schweren Unfall und liegt im Koma. Als sie wieder aufwacht, weiß sie nichtsmehr über sich oder ihr Leben, sie kennt nicht einmal mehr Harry. Von Finn wir sie so manipuliert, dass sie denkt, er wäre ihr Freund und Harry und die Jungs d...