Kapitel 14: Einsicht

1.5K 85 17
                                    

Maya's Perspektive:

Ich war gerade im Hotel angekommen und suchte im Internet nach Wohnungsanzeigen. Klar, es wäre leichter, wieder zurück in die Villa zu ziehen und wenn es wirklich meine war, könnten die anderen ja ausziehen. Aber das wollte ich ihnen nicht antun. Nicht, solange ich nicht 100%ig weiß, ob sie mir damals wirklich etwas angetan haben. Ich habe außerdem beschlossen, erstmal niemandem meine Zimmernummer zu sagen. Weder Harry noch Finn, und das hatte Vorteile: Kein Streit, keine unangekündigten Besuche und sie würden keine Angst haben, dass der jeweils andere mir etwas antut. Doch irgendwann wurde mir echt langweilig und ich legte mich auf das bequeme Bett und schloss die Augen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, nichtmehr nachdenken zu müssen, über meine Vergangenheit. Ich konnte alles vergessen. Wenn sie wirklich so schlimm war, wie alle es erzählten, war das auch gut so. Also lag ich nun da. Eine oder zwei Stunden. Dann nahm ich nochmal meinen Laptop und googelte. Anton hatte mir erzählt, dass ich in Deutschland ein wenig berühmt war, durch Musicals oder so. Und wenn ich mit Harry zusammen wäre, dann gäbe es sowieso Fotos von uns. Also: Zuerst googelte ich 'Finn Goethe und Maya Wächter' und tatsächlich gab es ein paar Treffer. Auf diesen Bildern scheinen wir noch sehr sehr jung zu sein. Die Bilder sind definitiv nicht erst vor kurzer Zeit entstanden. Punkt für Harry. Dann googelte ich 'Harry Styles und' und nch bevor ich meinen Namen dazuschrieb, erschien er schon als Vorschlag. Über 20.000 Treffer. Ein weiterer Punkt für Harry. Ich sah mir sehr viele Bilder an, auf den meisten sah ich so aus wie jetzt. Und Harry und ich sahen sehr glücklich aus. So langsam glaube ich die ganze Sache, die in meinem Tagebuch stand. Ich erweiterte meine Suche und gab 'Harry Styles kissing' ein. Wieder unendlich viele Treffer. Auf jedem küsst er ein und das selbe Mädchen. Mich. Und je mehr ich darüber nachdachte, desto klarer wurde mir, dass ich langsam Gefühle für Harry entwickelte. War waren glücklich, bis die neue Maya alles in ihm zerstört hatte. Wie muss er sich gefühlt haben, als ich ihn abgewiesen habe? Als ich in nicht küssen wollte oder als ich ihm sagte, dass ich nicht zu ihm ziehen wollte. Dass ich ihn vergessen hatte. Nein! Ich darf ihn nicht vergessen. Wieso kämpfte ich nicht dagegen an? War es jetzt zu spät, um zu kämpfen? Es gab nur eine Möglichkeit: Ich musste ihn sehen. Jetzt. Sofort. Ich musste ihm alles sagen. Wie ich fühle, was ich fühle. Und vor allem, dass ich ihn nicht verlieren will. Klar, es bestand immer noch die Möglichkeit dass Finn recht hatte, aber es sprach alles gegen ihn. Ich werde mich auch mit ihm treffen und über alles reden – aber das kann warten. Ich nahm mein Handy, dass Harry mir geschenkt hatte, was ein weiterer Punkt dafür ist, dass er derjenige war, den ich liebte – wieso sollte er mir auch sonst ein Handy schenken – und rief ihn an.

„Hm?“, meldete er sich.

„Ähm...Harry? Hier ist Maya.“

„Maya! Du rufst an! Ist was passiert? Sind die Erinnerungen wieder da?“

„Nein...aber...naja...wenn du Lust hast...also...würdestdudichmitmirtreffen?“, fragte ich und das so schnell wie nur möglich.

„Natürlich, wo? Am besten wir treffen uns bei dir im Hotel, dort können wir reden.“

„Eigentlich sage ich dir ungern meine Zimmernummer...“ Wie blöd von mir! Jetzt denkt er erst recht, dass ich ihm nicht vertraue...

„110“, sagte ich schnell hinterher. Das Risiko hatte gegen die Sicherheit gesiegt. Aber ich würde ihn wiedersehen. Warum mir das gerade so wichtig war, konnte ich mir selbst nicht erklären, oder wollte es mir nicht erklären.

Er fragte noch nach dem Hotelnamen, dann legte er auf. Wenn wir mal kurz davor waren, zu heiraten und Kinder zu bekommen, wieso war ich dann jetzt so nervös?

Liam's Perspektive:

Niall lag mittlerweile mit einem blauen Auge und einem Kühlakku darüber auf der Couch. Er war zwar bei Bewusstsein, aber er laberte nur Mist. Plötzlich kam Harry fröhlich die Treppe hinunter. Wir alle versuchten ihn zu ignorieren, wir waren sehr sauer. Irgendwann bricht unsere Band und vor allem noch unsere Freundschaft auseinander...

Er ging auf Niall zu und umarmte ihn, dabei murmelte er irgendetwas. Wir sahen Niall nickten und dann Harry, wie er die Villa verließ. Er hatte sich anscheinend entschuldigt und seinem Gesichtsausdruck zur Folge hatte er ein Date mit Maya. Curly kriegt immer wirklich IMMER was er will, oft auf Kosten anderer...und noch öfter auf Kosten von Niall! Bei ihm hatte ich sowieso manchmal das Gefühl, als müsste man ihn beschützen. Bin mal gespannt, was Harry erzählt, wenn er wiederkommt. Woraus gesetzt, er kommt heute noch heim...

Wie läuft Maya's und Harrys Date wohl ab? Bitte schreibt es in die Kommis. Bei 10 Kommis gehts weiter *-* (öfter kommentieren zählt auch :) )

Never mine? - Harry Styles Part 3 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt