Kapitel 7: (Un)möglich

1.9K 88 9
                                    

Anton's Perspektive:

 

Wir warteten seit vielen Stunden auf einen Anruf von Harry und Zayn. Ich meine, ich will ja auch wissen, wie es Maya geht, obwohl Harry das wahrscheinlich nicht glaubt. Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll, wenn Maya stirbt, was hält mich dann eigentlich noch hier? Ich habe letztens ein Mädchen kennengelernt, mit der ich mich öfter treffe und dadurch für ein paar Stunden vergesse, wie mies unser Leben doch gerade war. Wo wir gerade beim Thema mies sind, ratet mal wer gerade an der Tür klingelte:

„Hau ab, was willst du hier?“, sagte Louis.

„Reden.“

„Es gibt nichts zu reden, Finn!“ Lou schlug die Tür zu, doch Finn klingelte Sturm.

„Lou, lass die Tür zu, irgendwann geht er von selbst“, meinte El.

Doch er hörte nicht auf zu klingeln und schließlich machte Liam ihm wieder auf.

„Also, was willst du?“, fragte er genervt.

„Wegen der Kohle...“

Liam stellte ihm einen Check aus und hielt ihm ihn hin.

„Nein, ich wollte sagen...vergesst es! Ich will euer Geld nicht. Ich wollte nur, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt. Frieden?“, fragte Finn und hielt Liam die Hand hin. Liam war geschockt und wusste nicht, was er sagen sollte.

„Mund zu, die Milchzähne werden sauer“, lächelte Finn 'lieb' und zeriss den Check dann.

„Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft einfach in Ruhe lassen können. Lebt wohl.“

Geschockt von seinen Worten ließ Liam wortlos die Tür zu fallen und kam zu uns auf die Couch.

„Was-was war das denn?“, fragte Perrie – ebenso verwirrt.

„Keine Ahnung...“, antwortete Liam.

„Aber das riecht nach richtig Stress...“, sagte Lou und wir nickten. Ihm vertrauen? Fehlanzeige! Wie auch? Er hatte etwas vor...und wenn wir gewusst hätten, was es war, hätten wir es vermeiden können...

Mittlerweile waren Zayn und Harry wieder da und erzählten uns, dass Maya einen Herzstillstand hatte, aber jetzt wieder stabil war. 'Super' Neuigkeiten! Und als wir ihnen dann von Finn erzählten, fing Hazza wieder an zu weinen.

„Haz, alles wird gut! Shh, nicht weinen!“, meinte Lou.

„Onkel Harry traurig?“, fragte Emily plötzlich und rannte auf ihn zu.

„Nein, alles ok mein Engel“, antwortete Harry nur.

„Was ist passiert?“, fragte Niall, der bis eben noch mit Emily oben gespielt hatte.

„Emi, magst du mit mir nochmal nach oben in dein Zimmer gehen?“, fragte Zayn, doch die Kleine schüttelte den Kopf.

„Onkel Harry trösten!“, sagte sie und umarmte Hazza.

„Komm mit Emi“, sagte Zayn und hob sie hoch. Sie wehrte sich ein wenig, aber ließ sich dann mitnehmen.

„Ich finde es schlimm, dass Emily alles mitbekommt, was hier abgeht...“, meinte Niall.

„Tut mir Leid...“, murmelte Harry.

„Nein, ist nicht deine Schuld, wir müssen uns nur etwas überlegen...“

Niall bekam von uns noch erzählt, was passiert war und hatte danach auch Tränen in den Augen. Dann klingelte Harrys Handy...

 

Never mine? - Harry Styles Part 3 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt