Spiegelbild

21 2 0
                                    

Wie jeden Morgen stand Nathan auf und zog sich um. Seine Kamera welcher er über die Nacht wie immer zum Laden angesteckt hatte, zog er nun ab und hängte sie sich um. Sein Blick wanderte durch sein Zimmer, doch er konnte nicht erkennen wo sein Mantel war. Irritiert suchte er sein Zimmer ab, bis er ihn endlich fand. Mit seiner Bürste, welche er auf wundersamer Weise auf dem chaotischen Schreibtisch fand, brüstete er sich die Haare. Er vermied beim Verlassen seines Zimmers in den Spiegel zu sehen und ging ins Wohnzimmer.
"Ich werde heute wieder etwas länger unterwegs sein!-" rief er in der Hoffnung, dass sein Vater ihn hörte.
"Ist gut! Kannst du mir noch das Foto von dem Jungen zeigen bevor du gehst?-" hörte er seinen Vater aus dessen Arbeitszimmer antworten. Auf dem Weg dorthin musste er über den selbstfahrende Saugroboter steigen, welcher ihm unbeirrt entgegen fuhr.
Nathan öffnete die Tür und betrat das Büro seinen Vaters.
"Unser Kleiner hat ziemliche Probleme keine Menschen niederzuführen.-" erzählte ihm Nathan, während er ihm die Kamera hinhielt, damit sein Vater sie anstecken konnte.
"Wirklich? Ich dachte irgendwie er würde sich leichter tun. Vielleicht braucht er einen zweiten und ist einsam."
"Genau das wird's sein.-" antwortete der Junge etwas sarkastisch.
"Aber dann bräuchte der Rasenmäher auch einen zweiten!-" sagte er dann jedoch plötzlich. 
"Vielleicht sollten wir mal wieder einkaufen fahren. Ich könnte dir auch  wieder eine neue Kamera kaufen."
"Ja das wäre toll! Ich hätte eine ganz gute gesehen, die kostet nur 1000 irgendwas."
"Gut dann schauen wir uns die morgen mal an ja? Oh! Ist er das?-" sagte Nathans Vater als er bei Bolts Fotos angekommen war.
"Ja genau das ist er! Richtig hübsch nicht wahr?-" erwiderte Nathan sofort hellauf begeistert.
"Ja er ist wirklich hübsch. Ich hätte ein paar Kunden die würden viel Geld für so ein Model zahlen."
Nathan strahlte seinen Vater an.
"Darf ich ihn dann auch öfters shooten?-" wollte er sofort wissen.
"Jetzt müssen wir es ihm erstmal anbieten Nathan."
"Okay! Ich kann ihn ja mal einladen! Wir sind Freunde. Naja glaube ich mindestens. Egal er wird schon ja sagen!"
Freudig nahm er seine Kamera und verließ sofort die Villa in Richtung Park. Er freute sich schon auf das Einkaufen mit seinem Vater und diesmal würde er wieder eine neue Kamera bekommen. Sein Weg führte ihn gerade an einem Cafe vorbei, als sein Blick an einem ihm bekannten Jungen hängen blieb. Abrupt blieb er stehen und hob die Kamera an. Der Junge von gestern schien hier zu kellnern. In seiner Kellner-uniform wirkte er wahnsinnig stattlich, was auch den weiblichen Gästen aufgefallen war, welche er gerade bediente. Als Nathan ein paar Fotos geschossen hatte nahm er an einem Tisch platz.
Bolt war gerade nach hinten in die Küche gegangen.
"Hey Bolt! Die rennen uns ja wiedermal komplett die Bude ein wegen dir. Jetzt geh doch mal zu so nem Modelding hin. Ich wett die nehmen dich! Außerdem verdienst du als Model sicher um einiges mehr."
"Jetzt mach dich doch nicht lächerlich.-" erwiderte der grauhaarige seinem Kollegen und rührte die Milch in den Kaffee ein.
"Ich und ein Model? Klar doch.-"mit diesen Worten drehte er sich um und brachte den Kaffee zu der jungen Dame, die ihn bestellt hatte. Sie nahm ihn dankend an und Bolt drehte sich zu dem nächsten Tisch.
Blaue Augen blickten ihn freudestrahlend an.
"Hallo!"
Bolt blieb wie angewurzelt stehen. Was machte dieser Junge denn hier?
"Ähm..hallo. was kann ich dir bringen?-" fragte er, nachdem er endlich seine Stimme wiedergefunden hatte.
"Hmmm....ich hätte gerne einen Kakao."
Bolt nickte und machte sich auf dem Weg zurück ins Cafe. Er war heute für den Außenbereich zuständig, doch wie hatte der Kleine ihn gefunden?
Gedankenverloren goss er Milch auf das Kakaopulver und richtete ihn für Nathan her. Mit der Bestellung in der Hand begab er sich wieder auf dem Weg zu dem Jungen und stellte es vor ihm ab.
"Bittesehr.-" sagte er diesmal in einem allerdings sanfteren Tonfall.
"Dankeschön! Das sieht extrem gut aus.-" der kleine Junge lächelte und nahm einen Schluck von seinem Kakao.
"Schmeckt er?"
"Ja er ist wahnsinnig gut!"
Bolt blieb noch etwas bei ihm stehen als er sich, dann zu ihm hinunter beugte.
"Du hast mich wieder fotografiert habe ich Recht?"
"Ja. Du bist aber auch wirklich hübsch.-" verteidigte sich der Junge sofort. Allerdings hätte er jetzt nicht damit gerechnet, dass Bolt beginnen würde zu lachen.
"W-was? Was ist so witzig?"
"Du.-" erwiderte der Größere immer noch lachend.
"Ich bin nicht witzig! Ich bin cool."
Der Ältere verstummte plötzlich und sah ihn wieder direkt an.
"Na gut du kannst von mir Fotos machen wenn du möchtest. Aber dafür sollten wir uns mindestens Mal besser kennen lernen. Wie wäre es wenn wir heute nach meiner Schicht ein bisschen spazieren gehen?"
Eigentlich wollte Bolt andere Leute so weit wie möglich von sich entfernt wissen, doch irgendetwas an diesem Jungen hellte seine Laune auf. Außerdem was hatte er schon zu verlieren?
"Das klingt toll! Wann hast du aus?"
"Um 15 Uhr."
"Gut dann hol ich dich um 15 Uhr ab!-" sagte der Kleine lächelnd. Er bezahlte seinen Kakao und machte sich dann auf dem Weg in den Park um noch ein paar andere Menschen zu fotografieren.
Bolt machte sich wieder an die Arbeit und räumte den Tisch ab, nachdem er das Geld angenommen hatte.
Nathan war gerade im Park unterwegs und fotografierte eine Mutter mit ihrem Kind als ihm ein merkwürdiger Mann ins Auge fiel. Er schwankte sehr stark, was sicher an zu viel Alkohol lag. Wie konnte jemand nur so kaputt sein? Nathan nahm wieder seine übliche Beobachtungsposition ein und legte sich auf den Boden.

Hey ^-^
Und wieder ein Kapitel fertig♡
Ich hoffe es gefällt euch~
Teilt mir ruhig mit was ihr so von den beiden haltet :3
Eure Lysa♡

ÄsthetikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt