Der Regen war nun mittlerweile immer stärker geworden, doch die Beiden hatten das Kino zum Glück schon erreicht und befanden sich im warmen Eingangsbereich.
Bolt hatte sich schon auf dem Weg zu den Karten begeben und wartete in der Schlange.
"Hast du dir schon einen Trailer von dem Film angesehen?", fragte er den grünhaarigen schließlich, um das lange Schweigen welches, inzwischen entstanden war zu unterbrechen.
"Nö, aber ich kenn die Filmemacher und eigentlich waren alle Filme von denen bis jetzt immer sehr gut."
Lächelnd bestellte er die Karten, da die Schlange sich nun um einiges schneller bewegt hatte. Bolt entschloss sich dazu, sich einstweilen um das Knabberzeug zu kümmern und stellte sich dort in der Schlange an. Nathan schloss sich ihm, gleich nachdem er die Karten erhalten hatte dem grauhaarigen an. Dieser hatte schon das Essen bezahlt und setzte sich mit ihm auf eine Bank.
Er war wirklich schon ewig nicht mehr im Kino gewesen und er wusste nicht, wieso er sich nochmal auf so etwas einließ, doch er genoss die Gesellschaft des jüngeren einfach zu sehr.
Ein Kinobesuch wirkte so herrlich normal und er konnte das erste Mal in seinem Leben wieder einen Abend genießen.
Sein Blick wanderte wieder in das Gesicht seines gegenüber, der ihn freudig anlächelte.
Der Kinosaal wurde schließlich nach einer etwas längeren Wartezeit, als eigentlich geplant, geöffnet und die Besucher strömten zu ihren Plätzen. Bolt ließ sich mit Nathan ein bisschen zurückfallen um nicht in die Mitte, des Sogs zu geraten. Als genug Platz für die Verhältnisse des grauhaarigen waren, schlossen sie sich der Menge an. Nathan warf einen Blick auf ihre Tickets und deutete dann Bolt ihm zu ihren Plätzen zu folgen. Gerade als die beiden Platz genommen hatten, begann auch schon die Werbung und Nathan beugte sich etwas nach vorne.
Bolt ließ sich in seinem Sessel zurücksinken und genoss die Entfernung zu seinem Zuhause in vollen Zügen. Außerdem beruhigte ihn die Nähe zu dem grünhaarigen viel mehr als er sich gedacht hatte.
Der Film begann und Nathan lehnte sich leicht gegen Bolts Schulter. Dieses plötzliche näherkommen seines Freundes, löste in Bolt ein merkwürdiges und sehr schwer einordbares Gefühl aus. Seine Hände begannen zu schwitzen und auch sein Puls schien zu steigen.
Irritiert von diesem plötzlichen Wandel in seinem Körper drehte er seinen Kopf zu Nathan und bemerkte, dass dieser begonnen hatte zu lächeln. Er schien die Nähe sehr zu genießen und Bolt fragte sich, ob er gut genug für ihn wäre.
Früher hätte er sich sehr weit weg von jemanden wie ihm gehalten, denn er konnte sich nicht vorstellen, dass jemand der aus solchen Verhältnissen wie er kam, sich mit so jemanden wie ihn einlassen würde. Doch er hatte mittlerweile schon herausgefunden, dass Nathan ganz anders war, als er sich gedacht hatte.
Mit einem sanften Lächeln strich er dem grünhaarigen über den Kopf und zog ihn noch ein Stück näher an sich heran.
"Also so spannend finde ich den Film gar nicht.", sagte Nathan mit einem leichten Lachen in der Stimme. Bolt fühlte sich schlecht, da er ja eigentlich wollte, dass sich sein Freund wohl fühlte, doch bevor er antworten konnte, sprach dieser auch schon weiter.
"Allerdings ist es gerade eigentlich ganz schön."
Der grauhaarige war sehr überrascht über diese Aussage und umso mehr freute er sich, dass er zu der Verabredung ja gesagt hatte. Kurz warf er einen Blick auf die Leinwand um sich den Film ebenfalls anzusehen, doch schon sehr schnell schwand sein Interesse daran. Sie hatten sich wirklich einen wahnsinnig langweiligen Film ausgesucht, auch wenn er wirklich gut gemacht war. Doch das Drehbuch schien einfach wirklich schlecht gemacht zu sein.
"Und hast du schon darüber nachgedacht, ob du Model werden möchtest? Ich würde dich echt gerne fotografieren."
Eine kurze Stille zeigte, dass der grauhaarige darüber nachdachte.
Ja er hatte tatsächlich schon öfters in der letzten Zeit darüber nachgedacht, vor allem könnte er dadurch seiner Mutter und seinem kleinem Bruder besser helfen. Doch immer wieder kam ihm sein eigener Körper in den Sinn und warum er kein Model werden konnte.
"Ich glaube nicht, dass ich für einen Modelberuf geeignet bin.", erwiderte er mit einer sehr brüchigen Stimme.
Nathan drehte sich mit einem Ruck zu Bolt um und sah ihm direkt in die Augen.
"Was soll das denn bitte heißen? Natürlich wärst du für so einen Job geeignet. Wer redet dir denn so einen Schwachsinn ein? Du bist charmant, total nett und siehst extrem gut aus."
Nachdem er den Satz beendet hatte, wurde ihm erst bewusst was er gerade gesagt hatte und wurde augenblicklich rot im Gesicht, damit Bolt dies nicht bemerkte richtet er seinen Blick auf den Boden und tat so, als würde er gerade Popcorn aus dem Becher holen.
"Du findest, dass ich extrem gut aussehen?", fragte Bolt mit einem schiefen Grinsen. Ihm war die Röte im Gesicht des grünhaarigen nicht entgangen und so beugte er sich leicht zu ihm nach vorne.
"Ja, also halt für ein Model. Rein platonisch gesehen, also, ich mein, nicht, dass du nicht gut aussiehst oder heiß wärst. Ähm ich meine,..", er brach mitten in seinem Satz ab und versuchte die Hitze aus seinem Gesicht zu bekommen, doch dies schien ihm nicht sonderlich gut zu gelingen.
"Ich sehe heiß aus?", nun konnte er ein Lachen nicht mehr unterdrücken.
Sein Blick ruhte auf dem Gesicht des jüngeren und er merkte, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfand. Er wog noch ein letztes Mal ab, ob es wirklich eine gute Idee wäre, doch das warme Gefühl in seinem Inneren brachte ihn dazu impulsiv zu handeln. Er hob den Kopf den grünhaarigen an und sah ihm direkt in die Augen, dieser erwiderte seinen Blick mit einem Ausdruck von Verwirrung.
Doch ehe dieser den Mund öffnen konnte, verschloss er diesen mit seinen Lippen.
Nathans Augen weiteten sich leicht, doch eine Sekunde später schloss er diese und gab sich dem Kuss vollkommen hin. Bolt legte seine Hände um Nathans Taille und zog ihn ein kleines Stück näher an sich heran. Ihre Lippen lösten sich von einander und Nathan sah ihn schwer atmend an.
So nach einer sehr langen Schaffenspause gibt es wieder ein neues Kapitel.
Ich hoffe ihr passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
Ich werde mich bemühen wieder mehr zu schreiben <3
Eure Lysa~
DU LIEST GERADE
Ästhetik
RomansaWenig Geld, schäbige Wohnung und ein Monster als Vater. Alle schlechten Dinge hatte Bolt erwischt, doch er musste auch an seine Mutter und seinen Bruder denken, also ließ er alles über sich ergehen. Als sich auch noch ein ziemlich merkwürdiger Junge...