Kapitel 1

23 2 0
                                    

Ein Blick auf sein Handy veriet dem grünhaarigen Jungen, dass es in einer halben Stunde 15 Uhr wäre. Langsam stand dieser auf und klopfte sich die Erde von der Hose. Danach machte er sich wieder auf dem Weg zum Cafe.  Er hatte nicht gerade viele Freunde, was Nathan so gar nicht verstand, schließlich kleidete er sich "irrsinnig cool" und achtete immer sehr darauf jeden Trend mitzumachen. Er rauchte sogar schon mit seinen 15 Jahren, aber wahrscheinlich war er den anderen einfach zu cool und sie trauten sich nicht ihn anzusprechen. Nathan erreichte das Cafe und lehnte sich so lässig wie möglich an die Wand. Die Tür öffnete sich und Bolt kam heraus.
"Hey.-" begrüßte er den grünhaarigen,  welcher sich gerade von der Wand abstieß.
"Hi! Wohin wollen wir zuerst?-" fragte der Kleine mehr als beschwingt.
"Hm...wir könnten vielleicht ins Einkaufszentrum gehen, wenn du magst?.-" schlug Bolt ihm vor.
"Ja! Wir können dann auch in den Elektroladen. Ich hab dort etwas gesehen, was ich mir noch genauer ansehen möchte."
Die beiden machten sich auf den Weg zum Einkaufszentrum. Dort steuerte Nathan sofort besagtes Geschäft an und Bolt folgte ihm.
"Du stehst wirklich auf Fotografie nicht wahr?"
"Ja! Ich liebe es! Man kann so viele wunderschöne Momente festhalten. Aber die schönsten sind Momentaufnahmen. Ohne, dass es die Personen wissen, denn dann sind sie offen und ehrlich. Sie verstellen sich nicht. Das mag ich am meisten."
Der grünhaarigen Junge blieb vor einer Kamera stehen und begann sie zu begutachten. Bolt wagte einen kurzen Blick auf das Preisschild, ehe er sicherheitshalber etwas zurück stieg um sie nicht aus versehen hinunterzuwerfen.
"Oh wow die ist wirklich billig!"
"Billig?!-" antwortete der Ältere entsetzt. Der Preis der Kamera betrug 1200 Euro wie konnte so etwas billig sein?
"Ja. Für das was die kann ist die echt günstig."
"Naja günstig würde ich jetzt nicht gerade sagen."
"Ich glaub die hol ich morgen mit meinem Dad."
"Einfach so? Obwohl noch nicht mal Weihnachten ist?"
"Ja. Wir sind reich. Da ist das kein Problem. Mein Dad ist ein Manager."
Daher wehte also der Wind. Natürlich mit so viel Geld, war diese Summe noch läppisch.
"Achso.-" antwortete Bolt etwas tonlos.
"Wenn du willst können wir nachher zu mir gehen? Dann kann ich dir meinen Vater vorstellen!"
Die Begeisterung des Kleinen schien nicht abzureißen. Ganz besonders faszinierend war seine hartnäckige Art.
"Sag mal hast du Instagram?-" fragte Nathan schließlich.
"Instagram? Ähm...nein was ist das?"
"Ja sag mal lebst du auf dem Mond? Das ist eine App, da legst du ein Profil an und kannst Bilder von dir hochstellen.-" erklärte ihm der Junge.
"Und warum sollte ich das machen?-" warf Bolt nun etwas verwundert ein.
"Naja. Einige machen das um Ansehen zu gewinnen, andere weil ihnen fad ist und dann gibt es noch welche die einfach hören wollen, dass sie hübsch sind. Es gibt aber auch genug Leute die sich hübsch finden, es aber nicht sind. Oh! Und es gibt auch Leute die nur ihre Katzen posten!-" von letzterem war Nathan sichtlich angetan.
"Okay? Aber warum sollte ich mir eines anlegen?-" fragte Bolt.
"Ich kann dir dadurch beweisen, dass du Model Potential hast! Sieh mal. Mein Dad hat dein Foto gesehen und er findet du siehst richtig gut aus. Es gibt extrem viele Firmen die massenhaft Geld für dich zahlen würden. Dort verdienst du besser als in dem Kellnerjob. Auch wenn dir die Schürze extrem gut steht...-" letztere hatte Nathan mehr geflüstert und eine Röte hatte sich über seinen Wangen ausgebreitet.
"Du willst also immer noch, dass ich Model werde."
"Ja. Du siehst gut aus. Hast Ausstrahlung und du bist sympatisch!"
"Na wenn du das sagst..-" antworte Bolt immer noch nicht vollends begeistert.
"Nagut. Ich erstell so ein doofes Profil aber wir machen eine Wette daraus. Wenn du gewinnst, gehe ich mit zu deinem Vater und wenn ich gewinne, dann lässt du mich mit dem Modelzeug in Ruhe okay?"
"Okay! Sagen wir wenn dir 200 Leute innerhalb einer Woche folgen dann gewinne-"
"400.-" unterbrach ihn Bolt.
"Okay. 400 Leute, dann gewinne ich."
Eine kurze Stille trat nun zwischen die Beiden, bis Nathan sich nochmals zu Wort meldete.
"Angenommen du gewinnst...sind wir dann keine Freunde mehr?-" es lag so viel Trauer in der Stimme des Jungen, dass es Bolt fast das Herz brach. Er schien nicht viele Freunde zu haben, was ihn sichtlich traurig machte.
"Ich habe nie gesagt, dass wir deswegen keine Freunde mehr wären.-" er schenkte dem Jungen ein sanftes Lächeln, wodurch der Kleine auch endlich wieder lächelte.
Eines war Bolt klar, er mochte es lieber wenn der Kleine lächelte.
Sie verließen den Elektroladen und gingen einen Weile nebeneinander her.
"Also ich hab langsam Hunger wie sieht es bei dir aus? Ich lad dich ein!"
"Das musst du nicht. Ich habe auch Geld.-" lehnte Bolt sofort ab.
"Ja, aber ich will mich ja auch für das stalken entschuldigen."
"Also siehst du ein, dass man das nicht macht?"
"Nein. Aber dir schien es etwas auszumachen, also möchte ich mich damit entschuldigen."
Bolt blieb der Mund offen stehen. Eines musste man dem Kleinen lassen, er war ehrlich. Dann musste er darüber lachen.
"Also eines muss man dir lassen. Du bist wirklich was besonderes."
"Besonders cool?-" antwortete Nathan sofort begierig.
"Ja du bist schon ziemlich cool.-" erwiderte Bolt mit einem Grinsen "Wie wäre es wenn wir Handynummern tauschen?"
"Das klingt super!"
Nathan zückte sofort sein Handy und die Beiden tauschten ihre Nummern aus. Überglücklich über die neue Freundschaft stecke der grünhaarigen sein Handy weg.
"Wir sollten ein Foto für dein Profil machen. Stell dich dorthin und...-" Nathan wurde von Bolts klingelten Handy unterbrochen. Dieser ging etwas weg von ihm und lehnte sich an die Wand während er mit jemanden zu telefonieren begann.
Nathan nutzte die Gelegenheit und schoss ein Foto von ihm. Sofort schickte er es übers Internet an sein Handy, als Bolt wieder näher kam, dass Handy hatte er wieder weggesteckt.
"Sorrry war meine Mutter. Was machst du?"
"Ich richte dir jetzt dein Profil ein. Wir nennen dich Darc."
"Naja wenn du meinst, dass der Name cool klingt.-" antwortete Bolt.
"Sicher! Merk dir das Passwort. So und fertig ist dein Profil."
"Na dann läuft die Wette."

Willkommen beim Nächsten Kapitel ♡
Ich entschuldige mich für dich lange Pause, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bei euch auch nicht wirklich viel ruhiger war. 
Auf jeden Fall, hoffe ich, dass euch dieses Kapitel gefällt und wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Eure Lysa~

ÄsthetikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt