Bolt hatte sich erhofft, dass sein Arbeitskollege bald wieder von dem Thema ablassen würde, doch dies schien nicht der Fall zu sein. Ganz im Gegenteil sogar. Immer wen Bolt nach hinten in die Küche ging um die Bestellungen zu holen, wurde er erneut mit Fragen zu seinem Abendessen bombardiert. Er wusste natürlich, dass sein Kollege sich einfach nur darüber freute, dass er mal jemand näher zu sich ließ, aber dennoch konnte er auf diese Art der Aufmerksamkeit gerne verzichten. Er versuchte seinem Kollegen gekonnt aus dem Weg zu gehen, doch das war gar nicht mal so leicht.
Ein neuer Kunde betrat das Cafe und Bolt machte sich auf dem Weg um diesen in Empfang zu nehmen und zu einem Tisch zu führen. Er blieb kurze Zeit wie angewurzelt stehen, als er den Kunden wiedererkannte.
"Hey.", begrüßte ihn Nathan freudig strahlend.
"Ich hatte gehofft, dass du heute arbeitest. Wie geht es dir?"
Bolt wusste nicht so recht was er sagen sollte und es fiel ihm auch sehr schwer die passenden Worte zu finden. Plötzlich breitete sich ein Gefühl der Trauer in ihm aus und er musste schwer schlucken. Er fühlte sich schrecklich und erbärmlich, die vergangene Nacht kam wieder in ihm hoch und er wollte sich am liebsten in irgendeiner dunklen Ecke verkriechen. Augenblicklich bekam er Schuldgefühle. Nathan hatte schon so viel für ihn getan und auch sein Vater bemühte sich so sehr ihm zu helfen, doch er trat ihre Hilfe mit Füßen und verfiel wieder in seine alten Muster.
Nathan hatte die betrübte Stimmung bemerkt und sah ihn fragend an.
"Ist alles in Ordnung?"
"Ja alles okay. Ich bin nur etwas müde. Folge mir ich bring dich zu deinem Tisch."
Er führte Nathan vom Eingangsbereich weiter nach hinten zu und brachte ihn zu seinem Platz.
Nathan setzte sich hin und nahm die Speisekarte zur Hand.
"Hm....das sieht alles wirklich wahnsinnig gut aus. Was kannst du mir denn empfehlen?"
Bolt lächelte ihn an.
"Also ich kann dir den Cheese Cake empfehlen und dazu eine heiße Schokolade."
Der grünhaarige begann zu strahlen und nickte begeistert.
Also machte sich der grauhaarige auf den Weg in die Küche, um die Bestellung zuzubereiten. Er ließ gerade an der Maschine heiße Schokolade in eine Tasse füllen, als sein Kollege wieder neben ihm auftauchte.
"Ist der Kunde bei dem du gerade warst dein Date von gestern?", fragte er ihn neugierig.
"Ich habe dir doch schon gesagt, dass es kein Date war, ich war bei ihm zum Essen eingeladen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du mich jetzt entschuldigst, er ist ein Kunde wie jeder andere und wartet bereits auf seine Bestellung.", mit diesen Worten schnappte er sich das Kuchenstück aus der Vitrine und verließ mit der heißen Schokolade die Küche.
Nathans Blick hellte sich erneut auf, als er Bolt mit seiner Bestellung auf ihn zukommen sah.
"Das sieht richtig gut aus! Du hast nicht zufällig gerade Pause oder?"
Bolt warf einen Blick auf die Uhr und lächelte sanft.
"Ich kann meine Frühstückspause nutzen", sagte er und setzte sich zu ihm an den Tisch.
Nathan hatte schon begonnen etwas von dem Kuchen zu essen, seine Kamera lag neben ihm auf dem Tisch.
"Und hast du schon wieder fleißig Leute fotografiert?"
Bolt nahm die Kamera und begann sich die Bilder durchzusehen. Es überraschte ihn keines Wegs, dass er auf sehr vielen Fotos zu sehen war, jedoch war er beeindruckt wie wahnsinnig gut die Bilder geworden waren. Nathan hatte wirklich eine Begabung dafür.
"Gefallen sie dir?", hörte er den grünhaarigen mit vollem Mund fragen.
"Ja. Sie sind echt gut geworden."
Der grauhaarige legte die Kamera wieder auf den Tisch und wandte sich wieder Nathan zu.
"Hast du es dir eigentlich schon überlegt?"
"Was überlegt?"
"Na das mit dem modeln. Mein Dad würde dich echt gerne managen. Dafür musst du aber natürlich erstmal zustimmen."
Bolt hatte diesen Gedanken schon wieder ziemlich gut in den Hintergrund geschoben.
"Ich weiß es noch nicht."
"Was für Beweise brauchst du denn noch, dass du gut aussiehst? Die Leute auf Instagram lieben dich, du hast verdammt viele Follower und bei meinem Dad reißen sich die Leute schon darum ob du nicht etwas von ihrer Marke tragen könntest als Werbung."
Bolt staunte nicht schlecht, als er die letzte Aussage des jüngeren hörte.
"Mich wollen jetzt schon Leute für Aufträge? Aber ich hab doch noch nicht mal großartig mit irgendetwas angefangen?"
"Das ist denen doch egal, was du schon kannst oder was du schon hast. Er geht und dich als Person. Du siehst gut aus und die Firmen wollen dein Gesicht in ihren Werbungen und nicht das von irgendwelchen Models die eh jeder kennt. Aber du musst es natürlich auch zulassen, dass du einmal im Rampenlicht stehst."
Er hatte seinen Kuchen mittlerweile aufgegessen und nippte an seiner heißen Schokolade, als er Bolt durchdringend ansah.
"Du meinst also, dass ich mich selber sehr weit hinabwerte?"
"Ja. Du bist wahnsinnig hübsch und echt super fotogen!", er hatte es etwas mehr begeistert gesagt, als er eigentlich wollte, wodurch er schlagartig rot wurde und sofort einen Schluck von seinem Getränk nahm.
"Danke. Das ist wirklich extrem süß von dir Nathan."
Bolt sah ihm direkt in die Augen und die beiden lächelten sich leicht zu. Es wirkte wie als würde alles um sie herum dumpfer werden und in den Hintergrund treten. Bolt hatte schon lange nicht mehr so gefühlt, es wäre ihm am liebsten gewesen, wenn er diesen Moment einfrieren könnte. Alle seine Sorgen und die Dunkelheit die ihn immer während umgab, war nur durch diesen Moment wie fortgeweht. Er fühlte sich frei zu tun was er wollte und von einer Wärme umgeben in welcher er sich gerne sinken lassen würde.
Nathan hatte nun auch die Tasse wieder sinken lassen und es schien, dass er das Selbe zu spüren schien. Auch er konnte seinen Blick nicht mehr von dem grauhaarigen abwenden und schien in seinen Augen zu versinken.
Die beiden wurden jedoch von einer dunkleren Stimme aus ihrer Trance zurück in die Realität geholt.
"Bolt deine Pause ist vorbei leider, ich brauch dich schnell hinten. Tut mir echt leid."
Bolt stand sofort auf und lächelte seinem Kollegen zu.
"Alles gut. Ich komme schon."
Er warf Nathan noch einen letzten Blick zu, ehe er in die Küche verschwand. Der grünhaarige hob seine Tasse wieder an, nahm einen Schluck und seufzte.
Ich entschuldige mich für die lange Pause, aber ich siedel bald mit meiner Praxis in ein neues Büro und wir haben momentan dadurch sehr viel zutun.
Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel und ich werde mich schon bald an das nächste setzen.
Eure Lysa~
DU LIEST GERADE
Ästhetik
RomantikWenig Geld, schäbige Wohnung und ein Monster als Vater. Alle schlechten Dinge hatte Bolt erwischt, doch er musste auch an seine Mutter und seinen Bruder denken, also ließ er alles über sich ergehen. Als sich auch noch ein ziemlich merkwürdiger Junge...