Entschuldigt die Wartezeit... Ich weiß nicht, warum ich nicht weitergeschrieben hatte.
Es ist Just_Autor auf YouTube (bzw BlueColon auf Wattpad) zu verdanken, dass ich wieder etwas geschrieben habe - wenn es auch etwas kürzer als andere Kapitel ist^^"
Ich habe jetzt schon lange nicht mehr auf Deutsch geschrieben, also ist es eventuell etwas holprig von meinem Schreibstil her, aber ich hoffe, man kann es ertragen!
~
Nach allem was passiert war war es natürlich keine große Überraschung. Malik wusste so gut wie jeder andere das der Ringgeist immer einen Weg zurückgefunden hat und er wusste wohl mitunter am besten, dass man Bakura nicht aufhalten konnte, wenn er sich etwas vorgenommen hatte.
Dennoch, der Gedanke, dass Bakura einfach so an der Tür klingeln würde erschien ihm etwas seltsam. "Hatte er den Ring? Hast du ihn gesehen?"
"Nein. Kein Ring. Aber es war Bakura, das weiß ich ganz sicher," sagte Ryo während er mit zittrigen Fingern einen Rhythmus auf dem Tisch tippte. Vielleicht hätte er die Figur behalten sollen anstatt sie zusammen mit dem Panorama seinem Vater zu überlassen, aber es war damals viel zu schmerzhaft, sie anzusehen. "Glaub mir, ich würde ihn überall wieder erkennen."
"Ich glaub dir ja, aber ich verstehe nicht ganz, warum er jetzt auftaucht. Und hier, vor allem." Malik zog die Augenbrauen zusammen und legte eine Hand über seine um seine Finger still zu halten. "Und der Ring ist wichtig, wer weiß, was er mit dem anstellen würde."
"Was machen wir jetzt?"
Stille machte sich breit als Malik seine Hand zurücknahm. Bakura konnte nicht weit gekommen sein in der kurzen Zeit, also wäre es sicherlich kein Problem gewesen, ihm zu folgen. Allerdings war er sich ziemlich sicher Ryo würde an einer Herzattacke sterben bei dem bloßen Gedanken daran, Malik ihm folgen zu lassen.
Ähnlich ging es Ryo, der genau wusste, Malik würde ihn nicht mitgehen lassen. Es war keine gute Idee, allein schon wegen seiner Reaktion auf das kurze Gespräch.
Da fiel ihm ein was Bakura gesagt hatte. "Er meinte, er sei unser neuer Nachbar."
"Wie bitte?" Konnte ja nicht besser werden. Nur warum sollte der Ringgeist eine Wohnung brauchen? Wenn er schon hierher gefunden hatte, warum dann nicht einfach Ryo dazu zwingen, ihn wieder bei sich aufzunehmen?
Überhaupt, warum hatte Bakura einen eigenen Körper?
"Er meinte, sein Name wäre Akefia. Als ob ich ihn nicht wiedererkennen würde," murmelte Ryo. Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse, die er schnell hinter seinen Händen versteckte. "Warum jetzt? Verdammt, was machen wir jetzt?"
Malik legte ihm schnell eine Hand auf die Schulter in der Hoffnung, ihn zu beruhigen. "Ich denke, wir sollten die anderen fragen. Vielleicht ist Atem auch zurück oder Yugi weiß zumindest etwas."
Die Worte hingen schwer in der Luft als Stille die beiden erneut überkam. Ryo behielt seine Hände vor dem Gesicht während er leise darüber nachdachte. Natürlich wäre es die logische Option, aber etwas in ihm konnte sich nicht überwinden, mit Yugi darüber zu reden.
Wenn Atem nicht zurück war, was dann? Yugi würde sicherlich wütend werden, würde es unfair finden, dass jemand wie Bakura zurück war während seine andere Hälfte weiterhin fort war. Oder er und der Rest würden ihn versuchen, zu finden. Es gab wie immer eine kleine Chance, dass er sich irrte und nur vorstellte, dieser Mann sei Bakura.
Und auch wenn, was würden sie machen? Bakura hatte einen Körper. Würden sie ihn umbringen oder was?
Er schüttelte den Kopf, hielt die Luft an. Er konnte nicht mit Yugi darüber reden. Alles nur das nicht.
Malik neben ihm seufzte und zog seine Hände von seinem Gesicht weg, ein versöhnendes Lächeln auf seinen Lippen. "Okay, ich verstehe schon. Ich kann Ishizu fragen ob irgendetwas passiert ist."
"Das... das ist eine gute Idee." Ryo nickte. Dann zog er seine Hände zurück und faltete sie in seinem Schoß. "Danke."
"Aber wenn sie nichts weiß, sollten wir wirklich mit Yugi reden. Denkst du nicht?"
Den nächsten Tag verbrachten beide in der Wohnung, bis Malik sich gegen Nachmittag zu seinem Nebenjob aufmachte. Ryo hatte den Schock des Vortags beinahe abgeschüttelt, bis auf die Sache, dass er ungefähr alle fünf Minuten sicherstellen musste, dass die Tür auch wirklich abgeschlossen war. Aber sonst ging es ihm... nicht gut, per se, aber besser.
Es ging ihm gut genug um nach dem Essen die Klingel unten durchzuschauen. Tatsächlich stand da Touzoku und überklebte den Namen des vorherigen Mieters, aber irgendetwas in Ryo wollte nicht akzeptieren, was da stand.
Zwar war er sich noch immer ziemlich sicher, Bakura gesehen zu haben, aber er hatte gehofft, dass es nur ein Traum gewesen war.
Er stand dort lange genug, dass es anfing, zu nieseln und er wieder ins Treppenhaus gezwungen wurde.
DU LIEST GERADE
Haircut
Hayran Kurgu{Yu-Gi-Oh! Fanfiktion, schließt an den Manga an, entstanden aus einem Headcanon} Nach den Ereignissen schneidet Ryo seine Haare kurz. Ist das seine Freiheit vom Ringgeist?